sdrive35is in der FAZ

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
AW: sdrive35is in der FAZ

Das sind Autoberichte, die ich auch sehr mag. Sie sind nicht supersachlich und vergleichen nicht gross mit anderen Autos, finden nicht das eine besser als das andere - es ist einfach ein sinnlicher Spass- und Fahrfreudebericht. So positiv klingts auch, wenn diese Art Bericht ueber einen Golf 1.6 geschrieben wird usw ... man verwendet halt dann einfach andere positive Aspekte und wird dort bei der Art Bericht nicht lange auf fehlende Kraft eingehen. Es geht nie um ein Niedermachen, Belaecheln oder Verkleinern ... so macht das Lesen halt einfach nur Freude.

(Als Besitzer davon natuerlich besonders :) )

Das ist Walter Wille, den lese ich immer wieder gerne.
Egal ob er über Autos oder Motorräder schreibt, da steckt einfach Herzblut drin,
fernab von nüchternen Zahlentabellen der Autozeitschriften.

Stimmt schon, einfach schön, spannend auch aber entspannend, weil nicht irgendwo hintenrum diskriminierend.

Grins, solche Harmonie unter E89, Z3, Coupe und M Fahrern ist selten, da krieg ich kuschelige Gefuehle :)

Sehr schön. Mein Lieblings-Satz ist der hier:

"Die Mütze (nicht im Lieferumfang enthalten) holt man..."

Für mich ist und war das immer eine Familie - war mir, bevor ich mein Coupé gekauft hab und dann entsprechende "grüßen" Beiträge gelesen und beantwortet hab - inkl. Sichtungen im RL - , nicht klar, dass das offenbar LEIDER nicht so wirklich ganz der Fall ist... :-(

Schade :-(

nach nochmaligem Lesen habe ich es dann verstanden...

Habe immer die Verbindung zu meinem Kommentar gesucht und gesucht und gesucht...

Das sind Autoberichte, die ich auch sehr mag. Sie sind nicht supersachlich und vergleichen nicht gross mit anderen Autos, finden nicht das eine besser als das andere - es ist einfach ein sinnlicher Spass- und Fahrfreudebericht.

Genau so sehe ich das auch :t Dieses Jahr habe ich mein Abo bei der AMS gekündigt, weil ich einfach keine Lust mehr auf immer dieselben Berichte hatte. Sowas wie hier ist einfach eine angenehme Abwechslung, sehr atmosphärisch, nicht so verbissen, ohne Sieger und Verlierer, einfach nett zu lesen :t

Für mich ist und war das immer eine Familie - war mir, bevor ich mein Coupé gekauft hab und dann entsprechende "grüßen" Beiträge gelesen und beantwortet hab - inkl. Sichtungen im RL - , nicht klar, dass das offenbar LEIDER nicht so wirklich ganz der Fall ist... :-(

Schade :-(

Doch das ist schon eine Familie und in Familien wird gestritten wie nirgends sonst auf der Welt,
weil man sich Familienmitglieder nicht raussuchen kann.
Was Du meinst ist Freundschaft, aber nur das selbe Auto zu fahren ist halt ein bisschen wenig
um darauf gleich 'ne Freundschaft zu gründen.

Hallo,

super schön zu lesender Artikel... Hat noch mal meine Entscheidung von letzter Woche Donnerstag bestätigt und gut das ich mir den bestellt habe!!! Aber leider erst Auslieferung im Februar, auf eigenen Wunsch, wohl gemerkt!

SEhr geil !!!!!

ein Freund hatte mir den Samstag in Ausschnitten auf Handy geschickt...

So solls sein. Emotionen und ein paar Daten. Mal im Ernst, wenn intressiert in der Praxis ob ein SLK 0,3 Liter mehr verbraucht oder ein Boxster 0,8 Sekunden schneller ist auf der Nordschleife ? Noch dazu, weil all diese Werte theoretischer Natur sind.

Ich glaube ich werde diesem Mann mal ganz nett danken für diese 5 Minuten Lächeln auf meinem Gesicht .

Grüße

Hallo,
das ist doch mal ein Fahrbericht mit dem der Normale Mensch auch mal was anfangen kann.
Solche Testberichte passen einfach in diese Welt, emotionen pur.

Mal im Ernst:
wer kauft ein Auto, well es 50 kg weniger wiegt als die Konkurrenz?
wer kauft ein Auto, weil es 0,1 sek schneller ist als die Konkurrenz?
wer kauft ein Auto, weil es 5 g weninger CO2 ausstößt?

Beim Autokauf spielen Emotionen eine große Rolle. Eigentlich sind Roadster sowieso total unvernünftig...aber geil!!

Zurück
Oben Unten