SE W810i funktionierend mit BT FSE ??

RolandHB1

Fahrer
Moin,

ich benötige einmal Hilfe von Euch ;), hatte das zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber da ging es um andere SE-Telefone, daher nun einmal für sich, so dass man auch später auf die Erfahrungen zurückgreifen kann:

Hat schon jemand das Sony Ericsson W810i an der BT FSE des E46 zum Laufen bekommen und auch den Snap-In des K750i für das W810i genutzt?

Sofern ja, dann berichtet mir doch einmal über evtl. ungewöhnliches Verhalten und gebt mir Eure Firmware vom Mobiltelefon auf:

1.) > * << * < *
2.) Service Info
3.) Software Info

Dort steht dann soetwas wie R4DB005 oder R4CE012.

Ich habe mit der T-Mobile Version R4CE012 das Problem, dass ich zwar über die Sprachsteuerung oder FSE Nummern wählen und im Fahrzeug im Telefonbuch blättern kann, dass beim Verbindungsaufbau das Gespräch aber immer an das Telefon übergeben wird und ich de fakto die FSE nicht nutzen kann, weil ich doch immer das Mobiltelefon in die Hand nehmen müsste :(

Ferner habe ich das Problem, dass das Telefon beim Einlegen in den Snap-In ein weiteres Headset erkennt und das unabhängig davon, ob der Snap-In nun im Fahrzeug ist oder auf meinem Schreibtisch liegt.

Auf dem beigefügten Foto seht Ihr zwei Kopfhörersymbole. Das kleinere ist in Ordnung, denn es zeigt die Verbindung mit der BT FSE im BMW an, das grössere erscheint IMMER beim Einlegen des W810i in den Snap-In-Adapter.

Ist nun mein Adapter kaputt oder ist das eine (weitere) Inkompatibilität des W810i zu den BMW-Systemen??

Ich kann übrigens auf den Rat verzichten, dass ich halt ein BMW freigegebenes Telefon benutzen soll, denn die weiteren funktionierenden Telefone von SE sind entweder nicht mehr zu bekommen (K (D) 750i / W800i) oder fallen aus dem Snap-In wegen der vertikalen Einbauposition im Z4 (T 610 / T630).

Siemens-Modelle möchte ich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht, für das Motorola V3 gibt es keinen Snap-In-Adapter, der in den Z4 passt und die Nokia-Telefone zicken beim Übertragen der Telefonbücher.

Vielleicht hat ja auch jemand positive Erfahrungen mit einem anderen aktuellen SE Telefon (z.B. K800i), denn dafür könnte ja ggfs. noch ein Snap-In nachkommen...

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

Anhänge

• W810i.JPG
    W810i.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 126
AW: SE W810i funktionierend mit BT FSE ??

Hi Torsten,

passt der Snap-In für das V3 nicht in den Z4?

Hatte mal so einen beim :) gesehen.

Gruß

Moin,

laut Handy-Kompatibilitätsliste ist der Snap-In für das V3 nicht für den Z4 geeignet :(

Grmpf

RolandHB1 schrieb:
Moin,

laut Handy-Kompatibilitätsliste ist der Snap-In für das V3 nicht für den Z4 geeignet :(

Grmpf

mein :) hat mir den v3 snapin mal trotzdem bestellt, aber das teil ist ein ganzes stück zu groß.... das v3 ist viel zu breit, und der steckanschluss auch noch an der seite. hätten die konstrukteure das fach breiter gemacht und dieses unsinniges klappteil weggelassen würds schon gehen.

ich habe jetzt das k750i mit snapin in meinem z4... und das funktioniert auch nicht richtig, weil das handy "zu neu" ist und sich nicht auf die von bmw empfohlene firmware version downgraden lässt... :j:g

ich wünscht ich hätt mein professional telefon aus dem e46 drin :#

ciao,
jim

Hallo Jim,

doch downgraden ist möglich...

DaVinci heisst das Zauberwort: DaVinci Team

Ich habe mich nun dazu entschieden das W810i wieder an T-Mobile zurückzusenden und mir auf Verdacht mal das K800i bestellt - mal hoffen, dass das geht und vielleicht auch irgendwann einen Snap-In bekommt <grumpf>

Beste Grüße

RolandHB1 schrieb:
Hallo Jim,

doch downgraden ist möglich...

DaVinci heisst das Zauberwort: DaVinci Team

Ich habe mich nun dazu entschieden das W810i wieder an T-Mobile zurückzusenden und mir auf Verdacht mal das K800i bestellt - mal hoffen, dass das geht und vielleicht auch irgendwann einen Snap-In bekommt <grumpf>

Beste Grüße
sers,

ja könnte man meinen - aber die DaVinci Images funktionieren auch nur bei den älteren Revisionen, bis CID36 - CID49 wird nicht unterstützt.
Hatte ich alles schon versucht :g
Bei SE haben sie das auch bestätigt, unterm Akku ist ein kleiner Aufkleber mit dem Herstelldatum. Ab Modelljahr 2006 läuft die alte Firmware nicht mehr mit der neuen Hardware.

ciao,
jim

Hi,

da ich mir auch ein W810i zulegen wollte, habe ich bei BMW mal angefragt. Hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das von Ihnen genannte Handy SonyEricsson W810i ist aktuell nicht mit der BMW Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle koppelbar. Ein Snap-In-Adapter ist derzeit nicht vorgesehen. Im Moment liegen uns keine Informationen vor, ob und wann dies möglich sein wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung"

Es wird wohl schwierig werden. Sehr ärgerlich. :-(

Viele Grüße
Chris

Ich habe keinerlei Probleme beim koppeln und telefonieren des K810i mit der BT Schnittstelle. Allerdings benutze ich (ist ja nicht lieferbar) keinen Adapter, das Telefon lädt also nicht im Auto.

Unter Softwareversion habe ich folgendes gefunden:
CXC1250316
R4CE012 und noch ein paar Nullen

Vielleicht hilfts?

Grüße!
Sascha

Hmm, cool.

Aber jetzt warte ich doch noch auf das W850i (Mitte Oktober).
Mal sehen wie/ob das "koppelbar" sein wird.

Gruß
Chris

PS: Wo kann man eigentlich die akt. Handyliste runterladen? Ich habs auf der BMW-Seite nicht mehr gefunden...

Zurück
Oben Unten