Sedan´s neues Spielzeug

Sedan

Fahrer
Nach langen hin und her.....
und den tollen fotos der spiegelreflex fraktion :s haben wir uns überlegt....
ok, wir kaufen uns auch son ding :wm

nun kam die frage was für eine kamera sollen wir nehmen...?
da ich hier noch eine analoge kamera mit einen haufen objektive der fa. canon habe,
fiel mir die entscheidung nun wirklich nicht schwer.

also eine canon sollte es schon sein - aber welche &:
ok, ich könnte hier über das thema eine menge text loswerden .............
aber um es kurz zu machen, habe ich mich für die "canon eos 550d entschieden (!)
nun habe ich das teil schon ein paar tage und hab mal ein wenig damit bei tag &nacht experimentiert....
und hier ist das ergebnis .....

bitte erschlagt mich nicht gleich, denn das gute stück besitze ich erst ein paar tage.
aber über tipps würde ich ich freuen :t

klick 1 -----> http://www.sedan-bmw.de/fotoshooting_zeche_sachsen.html
klick 2 -----> http://www.sedan-bmw.de/night_shooting_hamm.html

Viel Spaß mit der 550d. Ich habe die EOS 7d und mir das dazugehörige Buch von Galileo Design gekauft. Ich kann die Bücher und DVD´s von Galileo Design uneingeschränkt weiter empfehlen, sind alles super Autoren, die einem die Praxis sehr gut näher bringen und erklären.

Viele Grüße
Ralf

Nicht der Fotoapparat macht die Fotos, sondern der Fotograf. ;) Die EOS 550d ist jedenfalls - mit guten Objektiven - für die allermeisten Fälle vollkommen ausreichend. :t

Nicht der Fotoapparat macht die Fotos, sondern der Fotograf. ;)

Absolut!
Und eine Spiegelreflex hat ja auch eigentlich erst ihre Berechtigung, wenn man mal aus dem Automatikmodus heraus geht.
Sonst ist es doch nur eine extrem sperrige, unhandliche und schwere Art, genauso zu fotografieren wie vorher mit der Kompakten :D

habe mir auch ein neues spielzeug gekauft.. :)

ddr5dn9k.jpg

Hej, Glückwunsch zum Kauf. Bei Deinem Nachtshooting ist mir aufgefallen, dass ein schwarzes Objekt dafür nicht ganz so günstig ist. Vielleicht kannst Du ja mit einer viel längeren Belichtungszeit (30s-1min) und einer entsprechend großen Blende experimentieren und in dieser langen Belichtungszeit das Fahrzeug "anblitzen" oder ein bisschen mit einer Taschenlampe rumspielen. ;-)

Zurück
Oben Unten