Segeltuchpersenning von Fa. Auco

AW: Segeltuchpersenning von Fa. Auco

Hoert sich intressant an. Hab zwar keine Erfahrung damit aber hast Du nen Link oder Bilder dass man sich das mal angucken kann?

Guckst du link auco.dev:y

Dank Dir. Habs gefunden.
252Euro plus versand ist wie ich finde ein stolzer preis fuer "ein bisschen segelstoff".

Das mit dem Preis ist wohl wahr...

Ich hab mir das Teil vor einigen Jahren als Urlaubspersenning bestellt und war ehrlich gesagt erst mal geschockt, wie wenig Stoff man fürs Geld kriegt. «Das ist alles?» war meine spontane Reaktion.

Nun gut, Wunder darf man keine erwarten. Die originale Optik ist besser und die Auco-Persenning schliesst auch nicht wirklich gut ab. Sie wird nur über die oberste Lage des Verdecks gezogen (also um das Teil, das bei geschlossenem Verdeck auf dem Frontscheibenrahmen aufliegt) und nutzt nach vorne hin auch nur die beiden Befestigungspunkte der Originalpersenning. Mit dem Sonnenlandstoff bleiben da schon viele Ritzen frei.

Der grosse Vorteil aber: Die Auco-Persenning nimmt im Kofferraum wirklich kaum Platz weg und schützt das Verdeck doch sehr gut vor dem Ausbleichen durch die Sonne und halt so einigermassen vor Staub und Verschmutzung. Auf längeren Touren und vor allem bei vollem Kofferraum im Urlaub nutze ich daher das Auco-Teil sehr oft. Ist auch schneller montiert wie die Originalpersenning.

Fazit: nicht gerade die Knaller-Optik aber vom Schutz des Verdecks her besser als nichts und ein von innen verwittertes Verdeck. Obs Dir den heftigen Preis wert ist musst Du selber entscheiden...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Zurück
Oben Unten