Sehenswerte Gebiete (Orte) in Deutschland

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo Cabrio und Roadsterfans

In 13 Tagen ist es wieder soweit, dann wird der Z4 aus dem Winterschlaf geholt. Da ich heuer meinen Urlaub selbst bestimmen kann, bin ich nicht mehr an die Ferien oder sonstigen Termine gebunden.

Ich wollte mir heuer speziell Deutschland als primäres Reiseland vornehmen. Daher wäre ich für Vorschläge dankbar.
Was ich eigentlich schon gut kenne ist, die Gegend um Dresden und die Fränkische Schweiz, Oberbayern kenne ich zwar auch recht gut, aber da dürfte es sicherlich noch ein paar Geheimtipps geben.
Wo ich auch schon des öffteren war, ist die Bodensee Gegend. Der Schwarzwald war auch schon mehrer Male mein Reiseziel. Im Moselgebiet (Trier- Bernkastel -Koblenz) bin ich auch schon mehrmals gewesen.

Was ich nicht so gut kenne ist der hohe Norden. Aber auch die östlichen Bundesländer sind mir noch nicht so bekannt.
Also wer sehenswerte Ziele weiß, bitte um Vorschläge, eventuell mit Übernachtungsmöglichkeit.

Thüringen (der Thüringer Wald, Weimar, Erfurt, Altenburg, Wartburg) ist sicherlich eine Reise wert. Wenn du die Gegend um Dresden kennst, warst du wohl auch in der wundervollen sächs. Schweiz (Elbsandsteingebirge, Bastei usw)?

Sollte dein Urlaub im Juli möglich sein, kannst du ihn gleich mit zwei Zettitouren in Thüringen kombinieren.

Falls deine Wahl auf (Ost)Thüringen fallen sollte, bin ich dir gerne behilflich eine Herberge zu empfehlen oder dir evtl. sogar die Gegend zu zeigen.

Hallo Altenburger

Na das ist ein Angebot. Wie gesagt, ich habe die Möglichkeit was Urlaub und Kurzreisen anbelangt, ab heuer ziemlich flexibel zu sein. Ja du hast recht, die Sächsische Schweiz, Bastei, bis hinter an das Tschechisch-Polnische Grenzgebiet (Görlitz) kenne ich schon viel, ein Bekannter in der Nähe von Dresden war hier Reiseführer.

Da ich auch gerne Reisesendungen ansehe, bin ich auf einige Gegenden in den östlichen Bundesländern bereits aufmerksam geworden.
Das mit der Kombination der Zetti Tour bei euch, lässt sich schon einrichten, nur für eine feste Zusage ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh.
Für Thürigen interessiere ich mich schon sehr, habe hier auch bereits Informationen in Netzt geholt. Es wäre auch die Anfahrt nicht allzuweit, ich komme aus dem Großraum Regensburg.

Also ich danke die für dein Angebot, die Möglichkeit das wir uns heuer mal persönlich kennenlerner, ist durchaus realistisch.

Es grüßt
Aljubo

Hallo Patrick

Das habe ich mir gerade angesehen, also die Tour die von dir organisiert wird, da würde ich gerne teilnehmen. Ich bin eher für das Cruisen, das heißt, ich will auch noch was von der Gegend sehen und mich nicht nur auf das Fahren konzentrieren. Obwohl ich auch durchaus mal flott unterwegs bin.
Ich bekomme im Mai meinen zweiten Z4 ausgeliefert, dann bin ich eine Woche im Rheinland, in dieser Zeit wird er schön eingefahren dann könnte ich ja im Juli an deiner Tour teilnehmen.
Ich hoffe das mir terminlich nichts dazwischen kommt und das Wetter passt, dann wird das eine super Sache. Wir werden zu zweit anreisen, d.h.eine oder zwei Übernachtungen werden wir einplanen.

Gruß
Aljubo

Hallo Cabrio und Roadsterfans

In 13 Tagen ist es wieder soweit, dann wird der Z4 aus dem Winterschlaf geholt. Da ich heuer meinen Urlaub selbst bestimmen kann, bin ich nicht mehr an die Ferien oder sonstigen Termine gebunden.

Ich wollte mir heuer speziell Deutschland als primäres Reiseland vornehmen. Daher wäre ich für Vorschläge dankbar.
Was ich eigentlich schon gut kenne ist, die Gegend um Dresden und die Fränkische Schweiz, Oberbayern kenne ich zwar auch recht gut, aber da dürfte es sicherlich noch ein paar Geheimtipps geben.
Wo ich auch schon des öffteren war, ist die Bodensee Gegend. Der Schwarzwald war auch schon mehrer Male mein Reiseziel. Im Moselgebiet (Trier- Bernkastel -Koblenz) bin ich auch schon mehrmals gewesen.

Was ich nicht so gut kenne ist der hohe Norden. Aber auch die östlichen Bundesländer sind mir noch nicht so bekannt.
Also wer sehenswerte Ziele weiß, bitte um Vorschläge, eventuell mit Übernachtungsmöglichkeit.

Hallo,
also Thüringer Wald (Da kann ich dir einige Touren fürs Navi von E89 Senden), Harz, Sächische Schweiz, Erzgebirge, Ostliche Röhn.
In Brandenburg und MeckPom gibt es auch schöne Strecken die aber aufgrund der Blitzerdichte eher nicht zu empfehlen sind.
Ach ja Sauerland und Weserbergland sind auch noch empfehlenswert.
Für folgende Regionen habe ich NaviRouten für den E89:
Sauerland, Werbergland, Harz, Thüringer Wald, Eifel.

Hättest das mal früher gesagt, wärest bei uns die Silvretta-Tour mitgefahren und hättest Dir noch einige Ecken Oberbayern und Allgäu angesehen.
Wenn es Dich nach Obb verschlägt, bin ich gerne behilflich bei einigen Touren vor meiner Haustür (also 5-Seen-Land), Allgäu, Voralpenland.

Tim

Hättest das mal früher gesagt, wärest bei uns die Silvretta-Tour mitgefahren und hättest Dir noch einige Ecken Oberbayern und Allgäu angesehen.
Wenn es Dich nach Obb verschlägt, bin ich gerne behilflich bei einigen Touren vor meiner Haustür (also 5-Seen-Land), Allgäu, Voralpenland.

Tim

Hallo Tim

Was gibt es noch für schöne Ecken in Obb die ich nicht kenne? Also in Obb kenne ich sehr viel, auch das angrenzende Österreich ist mir weitgehend bekannt. Das soll aber nicht heißen, das es nicht noch einige Geheimtipps für mich gibt. Ich komme aus dem Großraum Straubing, da ist ja Obb mit den zahlreichen Seen und sonstigen landschaftlich reizvollen Gebieten, nicht aus der Welt.

5 -Seen Land ist bekannt,da war ich bereits mit Volker (Merlin) auf Tour.

Hallo Tim

Das hört sich gut an, werde möglicherweise auf dein Angebot zurückkommen.

Gruß
Aljubo

Hi, ich empfehle Dir die Gegend nach Boltenhgen in MCPomm, Dort startest Du und fährst die Küste bis Rügen. Rügen an sich lohnt sich. Kannst aber auch Usedom ansteuern. Dann Richtung Stettiner Haff und auch mal rüber nach Polen,Stettin ist super !!! War früher immer mein Revier als ich noch ein Wohnmobil hatte !!!

Gruß Molla

Hi, ich empfehle Dir die Gegend nach Boltenhgen in MCPomm, Dort startest Du und fährst die Küste bis Rügen. Rügen an sich lohnt sich. Kannst aber auch Usedom ansteuern. Dann Richtung Stettiner Haff und auch mal rüber nach Polen,Stettin ist super !!! War früher immer mein Revier als ich noch ein Wohnmobil hatte !!!

Gruß Molla

Hallo Molla

Danke für deine Empfehlung. Ich war vor einigen Jahren an der Mecklenburgischen Seeenplatte (Waren,Krakow,Güstrow) daher kenne ich bereits die Gegen. Auch Rügen,Rostock,Schwerin und Wismar kenne ich. Aber wie gesagt, das liegt bereits einige Jahre zurück, ich will diese Gegend nochmals besuchen und sicherlich gibt es da noch Gebiete die sehenswert sind.

Gruß
Aljubo

Zurück
Oben Unten