Sehenswertes im Raum Feldkirch - Bludenz

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Ich bin demnächst für einige Tage im Raum Feldkirch - Bludenz im Vorarlberb. Was gibt es dort das man sich unbedingt ansehen sollte?

Nach Dornbirn ins größte private Rolls Royce Museum fahren. Und natürlich Richtung St. Gallenkirch und weiter zur Silvretta Hochalpenstraße.

Gruß Volker

Wenn Du Zeit für eine kleine Tour hast, würde sich die Runde Silvretta, Hahntennjoch, Faschinajoch, Furkajoch anbieten.

Hallo
Danke euch beiden, werde eure Empfehlungen befolgen, das mit dem RR-Museum hatte ich schon mal gelesen, wußte aber nicht mehr wo das war.
Werde auch einige Touren in die nahegelegene Schweiz machen, mal sehen, was es da schönes zu sehen gibt.

Gruß Aljubo

Hallo
Ein kurzer Bericht zum RR-Museum in Dornbirn.

Für mich war es nicht sonderlich sehenswert, erstens es waren nur Fahrzeuge überwiegend aus den Anfangszeiten von RR zu sehen, das jüngste Modell war von 1963. Das Museum ist zwar auf drei Etagen aufgeteilt, aber in der dritten Etage sind nur überwiegend Möbel, ein Cafe, oder Zubehör zu sehen.

Für jemanden der sich eingehend mit der Geschichte dieser Automarke beschäftigt und auskennt, mag das Museum ja einiges bieten, aber für uns war es eher langweilig.

Übrigens wenn es mal jemand besuchen möchte, es ist einige Kilometer außerhalb von Dornbirn zu finden, es ist gut ausgeschlidert.

Zurück
Oben Unten