Sehenswertes rund um Nesselwang?

Aljubo

macht Rennlizenz
Da ich im Septemper mit Freunden einige Tage in Nesselwang Urlaub mache, würde ich mich freuen, wenn mir Kenner dieser Gegend einige Geheimtips verraten könnten, die nicht vom den Urlaubermassen übervölkert sind. Gerne auch Strassen die Zetti tauglich sind.

Im Allgäu kann man ja fast alles fahren :D
Auf die Schnelle fällt mir ein, dass Du Dich über Füssen und Reutte zum Plansee aufmachen solltest - zu einer Wochen- und Tageszeit, bei der nicht alle Touris unterwegs sind - und dann kannst Du Dir dort mit dem Z einen spielen.
Oberjoch ist nicht weit und das Tannheimer Tal. Alles empfehlenswert.

Edit: wenn es Dich weiter östlich zu mir an den Ammersee treibt, lass es mich wissen und Du bekommst hier eine kleine Tour mit Guide.

Tim

Sind gerade im Allgäu [emoji41] Balderschwang...
Einfach fahren...
Riedbergpass, Oberjoch, Tannheimer Tal, Lechtal, Hanthennjoch usw.... Immer der Nase nach [emoji106][emoji106][emoji106] so machen wir das auch...

Im Allgäu kann man ja fast alles fahren :D
Auf die Schnelle fällt mir ein, dass Du Dich über Füssen und Reutte zum Plansee aufmachen solltest - zu einer Wochen- und Tageszeit, bei der nicht alle Touris unterwegs sind - und dann kannst Du Dir dort mit dem Z einen spielen.
Oberjoch ist nicht weit und das Tannheimer Tal. Alles empfehlenswert.

Edit: wenn es Dich weiter östlich zu mir an den Ammersee treibt, lass es mich wissen und Du bekommst hier eine kleine Tour mit Guide.

Tim

Hallo Tim

Danke für das Angebot, mal sehen wie das Wetter zu dieser Zeit ist, dann lasss ich ggf. was von mir hören und nimm dein Angebot war. Ach ja, da fällt mir noch ein, es soll in der Nähe von Reute eine Hängebrücke (450Mtr.) geben, wie weit ist das von Nesselwang?

Albert
den Jochpass von Bad Hindelang nach Oberjoch und wenn Du im Lechtal bist noch das Namlostal fahren, von Stanzach nach Bichlwang.

Hallo Tim

Danke für das Angebot, mal sehen wie das Wetter zu dieser Zeit ist, dann lasss ich ggf. was von mir hören und nimm dein Angebot war. Ach ja, da fällt mir noch ein, es soll in der Nähe von Reute eine Hängebrücke (450Mtr.) geben, wie weit ist das von Nesselwang?

Ist das in Holzgau...?

Hallo an Alle

Danke für die Tips. Ich seh schon, da muß ich zum verlängerten Wochenende noch ein Paar Tage dranhängen, damit ich das alles genießen kann, was ihr mir da verraten habt

Eine Unterkunft habt ihr ja anscheinend schon, aber falls ihr auch einen Wellness-/Entspannungstag machen wollt, kann ich in Grän nur https://www.engel-tirol.com/ empfehlen.
Dort kann man auch als Tagesgast in den Wellness-/Saunabereich mit eigenem Bergsee, inkl. Mittagsbuffet und Nachmittagsjause.
Falls ihr da übernachten möchtet, meld dich per PN, auf Empfehlung gibt es dann 5% auf den Zimmerpreis.

image.jpeg

Ansonsten sind die genannten Strecken alle super :-)))))

Hallo Tim
Ach ja, da fällt mir noch ein, es soll in der Nähe von Reute eine Hängebrücke (450Mtr.) geben, wie weit ist das von Nesselwang?
ca. 20 min bei gemütlicher Fahrt. Wenn Du dann schon in Imst bist, fahr die 171 bis nach Landeck und dann die 180 bis nach Zams. Dann links rein ins Kaunertal und auf den Gletscher hoch. Paßstrasse kostet zwar Maut ist aber ein Traum auf den Gletscher hoch zu fahren. Fahrzeit von Nesselwang bis zum Beginn der Gletscherstrasse 1,5 Std.

Eventuell bietet es sich an, wenn du gerade auf dem Weg bist, auch mal über Kühtai zu fahren.
https://goo.gl/maps/A3E1AM14nVQ2
In OE solltest du besonders in den 30er und 50er Zonen auf deine Geschwindigkeit achten!

Eigentlich eine sehr schöne Strecke, doch zur Zeit durch sehr viele Baustellen "geplagt". Da empfehle ich lieber das Namlostal und den Kaunertaler Gletscher.

Das hat aber dann nix mehr mit sehenswertem rund um Nesselwang zu tun. [emoji6]

Das hat aber dann nix mehr mit sehenswertem rund um Nesselwang zu tun. [emoji6]

Sind wir von Balderschwang aus gefahren [emoji23][emoji23][emoji23]

Balderschwang an den Bodensee, Montafon, Silvretta, Imst, Hanthennjoch, Lechtal, Tannheimer Tal, Oberjoch, Balderschwang [emoji41]

Gemütliche Tour in ca. 7 Stunden [emoji6]

Zurück
Oben Unten