Sehr freundliche z4 Fahrer

Hallo zusammen,
war am Sonntagmorgen auf der Schwarzwaldhochstrasse mit meinem Z4 offen unterwegs.
3 Z4 Fahrer kamen mir entgegen und winkten. Das habe ich beim Mercedes SLK noch nicht erlebt.
Freute mich sehr.
Viele Grüsse
Arnold



...freue Dich darüber - das ist leider auch bei den Zetti-Fahrern stark aus der Mode gekommen. Die Meisten schauen nämlich nur ziemlich doof, wenn man ihnen beim entgegenkommen freundlich zuwinkt. ;)
 
...freue Dich darüber - das ist leider auch bei den Zetti-Fahrern stark aus der Mode gekommen. Die Meisten schauen nämlich nur ziemlich doof, wenn man ihnen beim entgegenkommen freundlich zuwinkt. ;)

Exakt wie bei uns... i.d.R. wird man doof angeschaut, aber ich winke bei den nächsten Sichtungen weiter und konnte schon einige "bekehren" [emoji4]
Ich kenne das grüßen noch aus MX5-Zeiten und empfand die Geste immer als sehr schön und zusammenschweißend, weshalb ich das beim Z liebend gerne fortführe!
 
Tja...die Doofen gibt es leider öfters !
endweder können sie nicht "winken" wenn ein anderer Zetti vorbeifährt oder haben Angst die vom Lenkrad zulassen :sneaky:.
 
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass einige der "... Doofen ..." weniger doof sind als du, mithin es vielleicht nicht allzu schlau ist, sie pauschal zu diffamieren. :p :P
Nicht gleich auf die Goldwaage damit :)

Wir penetranten "Grüßer" finden es nun mal "doof" wenn nur selten (Quote hier im Rhein-Neckar-Gebiet < 10%) diese Freundlichkeit erwidert wird.

Ich rufe alle ZRoadster - Fahrer zum grüßen auf, Aktion "Z grüßt Z" :D

...ich hab sogar schon gegrüßt, als ich Gedanken woanders - im Geschäftswagen saß :oops:
 
... Wir penetranten "Grüßer" finden es nun mal "doof" wenn nur selten (Quote hier im Rhein-Neckar-Gebiet < 10%) diese Freundlichkeit erwidert wird. ...
Insbesondere wenn die Quote so niedrig ist, liegt die Vermutung erheblich nahe, dass deutlich mehr Nichtgrüßer das Grüßen doof finden, als Grüßer das Nichtgrüßen. :D

Im Ernst: Manch einer findet das Grüßen halt affig, insbesondere wenn es um zumindest in manchen Gegenden häufig vertretene Autos geht. Gerade ein Z4 ist, ähnlich wie ein SLK, für viele der Fahrer und Fahrerinnen nichts besonderes. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine Darstellung.

Würde ich im Z4 grüßen, würde ich kaum mehr beide Hände ans Steuer bekommen. Verstehen würde das Grüßen hier in der Stadt eh keiner. Bei einer Tour durch die sonnige Eifel kann das natürlich anders aussehen.

Immerhin schaue ich zumeist freundlich und nicke - aber nur, wenn ich mit einem meiner deutlich selteneren Autos unterwegs bin. :) :-) Und selbst da reagiert nicht jeder. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder nach seiner Faćon, "wir Grüßer" finden es trotzdem gut, und freuen uns jedesmal, wenn die Freundlichkeit erwidert wird - vermittelt es doch auch eine innere Einstellung zu einer gemeinsamen Vorliebe, vielleicht auch ein Äquivalent zum Grüßen von Bikern. Es wird aber nur Z-spezifisch gegrüßt, ein SLK- oder Audi-Cabrio geht leer aus :p Ausnahmen bilden natürlich Highlights der offenen Automobilgeschichte, die einen "Daumen-hoch" bekommen, und die mehrheitlich diesen Gruß verstehen und erwidern, sehr oft erlebt auf schönen Alpenstrecken - einfach mal ausprobieren, nicht so scheu ;):cool:
 
Hi,

dann bist Du nicht aufmerksam unterwegs! :X

Oryx

Keineswegs! Ich bin immer sehr aufmerksam unterwegs. Und das in einer Gegend, in der sich nur selten zwei Z4 begegnen. Wenn dann mal einer entgegen kommt, dann schaue ich genau hin. Die meisten Z4-Fahrer, die mir hier entgegen kommen, schauen stur gradeaus und tun so, als hätten sie mich nicht gesehen - oder sind nicht aufmerksam unterwegs :-)

Gruß
mabel
 
..., "wir Grüßer" ... freuen uns jedesmal, wenn die Freundlichkeit erwidert wird - vermittelt es doch auch eine innere Einstellung zu einer ... Vorliebe, ...
Richtig - und liegt es deshalb nicht vielleicht nahe, dass eher nur die grüßen, die diese Einstellung auch tatsächlich teilen? Nicht jeder Cabriofahrer erhebt das Cabriofahren zur Lebenseinstellung. Warum werden dennoch die Nichtgrüßer als "doof" bezeichnet? :w

Die conclusio ist einfach: Nicht die Nichtgrüßer sind doof, sondern doof sind diejenigen, die ihre Einstellung anderen aufoktroyieren möchten. :p :P
 
Richtig - und liegt es deshalb nicht vielleicht nahe, dass eher nur die grüßen, die diese Einstellung auch tatsächlich teilen? Nicht jeder Cabriofahrer erhebt das Cabriofahren zur Lebenseinstellung. Warum werden dennoch die Nichtgrüßer als "doof" bezeichnet? :w

Die conclusio ist einfach: Nicht die Nichtgrüßer sind doof, sondern doof sind diejenigen, die ihre Einstellung anderen aufoktroyieren möchten. :p :P
Och menno, lass uns Grüßern doch unseren Spaß, anstatt ein Haar in der Suppe zu suchen und dieses zu spalten, wir sind einfach nur freundlich :) ... und würden uns freuen wenn mehr Z'ler zurückgrüßen, denn ganz viele davon sind keine typischen "Cabrio - Fahrer", sondern bewegen gemeinsam einen BMW -Roadster :cool::D
 
... ich hatte es doch schon erwähnt, ich meine die "nicht-zurück-Grüßer" sind nicht doof, sondern die "Grüßer" finden es doof, das nicht häufiger "zurück-gegrüßt" wird - und das war ja auch der Einstieg in die Diskussion, ich denke das war von Anfang an so gemeint, kann man auch falsch verstehen wollen ;)

Was bleibt ist der Aufruf: grüsst mal zurück, hebt den Finger und dokumentiert damit das wir zusammen die Z's richtig gut finden! :)
 
also Motorradfahrer bin ich das grüßen eh gewohnt und mache es auch immer gerne beim zetti, wenn ich einen bemerke
 
Bei Motorradfahrer ist das Grüßen eigentlich Standard. Trotzdem gibt es Kollegen die den Standard nicht erfüllen.

Bei Autofahrer ist das wohl eher selten und um so schöner wenn man es trotzdem macht. Ich mache es und finde es richtig gut wenn das andere Z Fahrer erwidern. Vielen Dank dafür.
 
"den standard nicht erfüllen"
ich habs selber oft genug, dass ich nicht auf die motorradfahrer achte, die mit entgegen kommen
ansonsten einfach "jeder wie er will"
 
Bei Motorradfahrer ist das Grüßen eigentlich Standard. Trotzdem gibt es Kollegen die den Standard nicht erfüllen.

Wenn innerhalb der nächsten 6 Wochen(enden) irgendwann das erste mal 15 Grad und Sonne ansteht und ich direkt die Zeit finden sollte ins Sauerland rüber zu fahren um den Gummi zum krümmeln zu bringen, dann lass ich sicherlich spätestens ab Biggesee die Hand am Stummel. Sonst kann ich sie auch gleich dauerhaft ausgestreckt lassen, wenn die wildgewordene Hornissenhorde dort einfällt ;)

Im Regelfall wird gegrüßt. Nach dem 50. Kollegen wird´s aber irgendwann nervig und manchmal ist man auch gerade mehr damit beschäftigt seinen Bremspunkt anzupeilen.
 
Ich habe heute auch einen E85 Z4 gegrüßt .
Das gehört sich so ,finde ich wenn man , sich sieht .:t:t:t .
Ich mache das immer aber nur E85 er .
Wie macht ihr das ????

Auch habe ich heute 20 andere Fahrer gegrüßt , das muss wohl an dem Blitzer an der Straße gelegen haben .:d:d
Habe auch eine Soziale Ader und denke an andere .
Nicht nur EGO Schiene , Trip fahren .
 
Zurück
Oben Unten