Sehr interessanter Artikel über die Ursache von Motorschäden bei den wassergekühlten Porscheboxern

Sehe ich das richtig, dass Motoren des 991 davon nicht mehr betroffen sind???

Ab 997FL soll es besser sein,allerdings bin ich durch einen Thread in dem es um einen Boxster 981 Motorschaden bei 13000km ging auf den Link gestossen.
Bin darauf hin mal etwas im Netz gesurft und finde es ehrlich gesagt erschreckend wie häufig Motorschäden bei dieser Motorgeneration vorkommen. Es handelt sich hauptsächlich um Kolbenfresser(dachte eigentlich soetwas gibt es nur bei 2taktern),Bruch einer Zwischenwelle und Pleullagerschäden. KWS Undichtigkeiten natürlich auch,aber das ist ja eher ärgerlich als bedrohlich.
In Zusammenhang mit den horrenden Werkstattkosten hat sich damit für mich ein Porschekauf vorerst erledigt.

Habe eben übrigens auf der Cartronic Webseite eine überarbeitete Version der PDF Datei gefunden,welche man sich kostenneutral runterladen kann. Sie wurde um Ölempfehlungen und diverse Schadensbilder erweitert,sehr interessant.:t

Zuletzt bearbeitet:
991 ist auf closed-deck umgestellt worden. Davor kann der Motor betroffen sein, auch die 997FL. Grundsätzlich nicht betroffen sind die GT3 und Turbos aller WasserBoxer.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten