Toralf Z.
macht Rennlizenz
Nachdem hier User auch leider immer wieder negative Erfahrungen mit Autohäusern machen (Fehler nicht gefunden, horrende Rechnungen, Kollateralschäden, keine Bereitschaft zu Kulanz usw.), möchte ich heute einmal vom Gegenteil berichten.
Kurz vor Weihnachten traten Probleme mit dem Heckklappenschloss beim Schließen auf. Zuerst mehrfaches Öffnen und Schließen des Stellmotors nacheinander; danach kompletter Ausfall der Schließfunktion.
Das teilte ich dem Meister im Autohaus Stadel in Bietigheim-Bissingen am 23.12.20 um ca. 9:00 Uhr telefonisch mit. Ebenso erwähnte ich, dass ich beabsichtige, mit dem Fahrzeug über Weihnachten zu verreisen und das nicht ohne komplett verriegelten Kofferraumdeckel tun möchte. Der Meister verstand meine Situation und bestellte sofort auf Verdacht ein neues Heckklappenschloss.
" Das bekommen wir hin, das Teil bekommen wir wahrscheinlich schon heute Nachmittag, spätestens aber morgen früh."
Ich brachte meinen Z4 ins Autohaus und bekam gratis einen 1er.
Um 15:00 rief mich der Meister an: " Ihr Auto ist fertig, es war wie vermutet das Heckklappenschloss. Wir haben das Teil gewechselt und eine weitere gute Nachricht: Ihr Kulanzantrag wurde bewilligt. Sie müssen keine Kosten tragen."
(kurze Info zum Fahrzeug: Baujahr Februar 2016 / 66 Tkm)
Bei der Abholung war ich hochzufrieden. Die Flasche Rotwein, die ich mitbrachte, hatte sich der Meister redlich verdient.
Ehe jetzt die gutgemeinten Hinweise kommen: Suchfunktion benutzen / bekannter Fehler, kann man leicht selbst reparieren, sind meist nur Kabelbrüche / Reparaturanleitung gibt es hier im Forum usw. ...
Das weiß ich alles, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es wirklich super, dass hier versierte Bastler Ihre Erfahrungen kundtun und sich die Zeit nehmen und die Mühe machen, um sehr gute Reparaturanleitungen zu erstellen.
Darum geht es mir aber nicht in diesem Thread. Ich möchte hier einfach nur die beispielgebende Leistung des Autohauses in diesem Fall hervorheben.
Gruß
Toralf
Kurz vor Weihnachten traten Probleme mit dem Heckklappenschloss beim Schließen auf. Zuerst mehrfaches Öffnen und Schließen des Stellmotors nacheinander; danach kompletter Ausfall der Schließfunktion.
Das teilte ich dem Meister im Autohaus Stadel in Bietigheim-Bissingen am 23.12.20 um ca. 9:00 Uhr telefonisch mit. Ebenso erwähnte ich, dass ich beabsichtige, mit dem Fahrzeug über Weihnachten zu verreisen und das nicht ohne komplett verriegelten Kofferraumdeckel tun möchte. Der Meister verstand meine Situation und bestellte sofort auf Verdacht ein neues Heckklappenschloss.
" Das bekommen wir hin, das Teil bekommen wir wahrscheinlich schon heute Nachmittag, spätestens aber morgen früh."
Ich brachte meinen Z4 ins Autohaus und bekam gratis einen 1er.
Um 15:00 rief mich der Meister an: " Ihr Auto ist fertig, es war wie vermutet das Heckklappenschloss. Wir haben das Teil gewechselt und eine weitere gute Nachricht: Ihr Kulanzantrag wurde bewilligt. Sie müssen keine Kosten tragen."
(kurze Info zum Fahrzeug: Baujahr Februar 2016 / 66 Tkm)
Bei der Abholung war ich hochzufrieden. Die Flasche Rotwein, die ich mitbrachte, hatte sich der Meister redlich verdient.
Ehe jetzt die gutgemeinten Hinweise kommen: Suchfunktion benutzen / bekannter Fehler, kann man leicht selbst reparieren, sind meist nur Kabelbrüche / Reparaturanleitung gibt es hier im Forum usw. ...
Das weiß ich alles, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es wirklich super, dass hier versierte Bastler Ihre Erfahrungen kundtun und sich die Zeit nehmen und die Mühe machen, um sehr gute Reparaturanleitungen zu erstellen.
Darum geht es mir aber nicht in diesem Thread. Ich möchte hier einfach nur die beispielgebende Leistung des Autohauses in diesem Fall hervorheben.
Gruß
Toralf
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