Sehr schönes QP in einem anderen Forum angeboten

Hey, meins ist auch silber und hat ein Hubdach. :D

Ich mag das Hubdach auch nicht ... War für mich auch ein Ausschluss-Kriterium damals bei beiden QPs
Vorallem bei hellen Farben sieht der schwarze Balken in meinen Augen nicht gut aus ...

Ich find's Klasse, das Hubdach.
Trägt mit dazu bei, daß der Innenraum sehr luftig wirkt, ganz im Gegensatz zu den modernen Bunkerkisten, wie einen 1er BMW oder gar die aktuelle Ausgabe eines Scirocco.
Stimme in jedem Punkt zu.
Die Tatsache, dass das Verhältnis von Blech und Glas bei der Tür es Coupes nahezu 1:1 ist, sorgt allein schon für ein super Raumgefühl und sehr gute Rundumsicht. Mit dem Glashubdach hat man auch nach oben noch "Luft" und eine noch helleren Innenraum. Ich mags.
Ich saß letztes Wochende beim Händler im Toyota GT86. Ich finde den ja an sich von aussen ganz Ok. Aber von innen .... man sieht echt nix
in dem Ding und die Türkante ist auf Höhe des Kiefers. Schiebedach hatte der auch nicht, ich kam mir vor wie in der Schrottpresse. Grausiges Raumgefühl .... wie
im TT, bzw. bei fast allen Autos heutzutage :(

Ich find's Klasse, das Hubdach.
Trägt mit dazu bei, daß der Innenraum sehr luftig wirkt, ganz im Gegensatz zu den modernen Bunkerkisten, wie einen 1er BMW oder gar die aktuelle Ausgabe eines Scirocco.

So sind die Ansichten. Ich mag den Bunker. Das war mit ein Faktor, der mich beim ersten Einsteigen beeindruckt hat. Das Dach reicht vorne auch sehr weit, so dass man sich, zumindest nach vorne hin, wie im Bunker fühlt. Zur Seite ist es dann angenehm übersichtlich, da die Fensterlinie sehr tief ist. Das fehlt aktuellen Autos. Da sitzt man dann zu tief drin. Ohne Hubdach stört kein diffuses Licht den Ausblick rundum.

Leider habe ich ein Hubdach im Coupé. Ich habe nicht selten über einen Umbau nachgedacht.

Bei meinem schwarzen QP gefällt's mir mittlerweile sogar sehr gut - anfangs wollte ich auch keines, aber jetzt hab' ich mich schon so an den Lichteinfall gewöhnt, dass ich gar keines mehr ohne haben möchte!

Bei meinem ersten QP kam mir der Umstieg vom 7er sowieso vor wie ein Umstieg in einen "Panzer mit Sehschlitz".

Da isses nun auch egal mit dem Hubdach. Manchmal ist es nicht ganz dicht, und rosten tut es auch. Nixda nich für mich :D

Ich kenne kein QP der letzten 15 Jahre mit soviel Glas um einen herum wie den Z3. Man sitzt ja förmlich unter einem Glashut, vorallem mit dem Glasdach.
Wie man das Bunkergefühl moderner Autos mögen kann ist mir schleierhaft, ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Der Grund dafür warum die Autos heutzutage alle so gebaut werden hat meiner Meinung nach nix mit Sicherheit zu tun, sondern damit,
dass es die meisten Leute wohl so wollen oder akzeptieren. Bin Anfang des Jahres in einem neuen Astra GTC mitgefahren. Niemals würde ich mir so nen Karren kaufen,
kein Wunder das die Autos heuzutage Rückfahrkameras brauchen. Umschauen beim Abbiegen? Überbewertet :D
Naja, führt weg vom Thema. Glasdach ist sicher Geschmackssache, dass es keinen Sinn macht wenn mans net unbedingt will wegen
eventuellen Problemen stimmt natürlich. Rost hab ich ja hinter mir, dicht ist es zumindest.

Zum Thema: Schönes QP, aber Automatik wäre bei dem Auto auch net meins.

Anhänge

• sehschlitz.jpg
    sehschlitz.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 27
Da sind die Geschmäcker komplett verschieden ... Ich will im QP das kleine, eng und dunkel ... Egal ob MQP oder Wiesmann oder GT3 zb ...

Bei den aktuellen Aston Martin Modellen gefallen mir die Sehschlitze :D

Ich würde keine 14.989 € egal ob mit , oder ohne Glasdach ausgeben.

Hi,
Ich bin verwirrt...neulich wurde ein QP besprochen in rot mit über 120.000 km
Da waren 15.000 Euro aufgerufen. Ich fands zu teuer, andere fanden es ok.
Jetzt reden wir über ein Auto mit 41.000 km und wieder werden 15.000 Euro verlangt.
Das find ich absolut saugünstig. Da wird gesagt, dass das zu teuer ist?!
:-/ Versteh ich nicht. Wenn ich nicht gerade mein TraumQP gefunden
und gekauft hätte, würde ich überlegen. Auch wenn es dann an der
Automatik scheitern würde, aber auch nur daran! Der Preis ist hammer,
meiner Meinung nach.

Ciao

Chris

Zurück
Oben Unten