Seit gestern hab ich Sie

commodore

Fahrer
Gestern hab ich sie geholt, meinen neuen Xenonscheinwerfer :7, nur einbauen darf ich sie leider noch nicht :g, aber in drei Wochen Spätestens wird es wohl soweit sein. Fehlt noch die Bauartgenehmigung der Deutschen prüfstelle... SRA ist bereits nachgerüstet und ALWR kommt auch noch.

War dieses gefriemel mit den Leuchtmitteln leid, und um den Wagen für mich perfekt zu machen fehlte mir nur noch Xenon.(wäre der einziege Grund gewesen auf nen Z4 umzusteigen)

Gruß Christian

AW: Seit gestern hab ich Sie

Respekt, Du hast es wirklich getan. :t Wobei ich die Optik nach wie vor gewöhnungsbedürftig finde.

Trotzdem: da ist demnächst mal eine kleine Probefahrt @night fällig... :w

commodore schrieb:
Gestern hab ich sie geholt, meinen neuen Xenonscheinwerfer :7, nur einbauen darf ich sie leider noch nicht :g, aber in drei Wochen Spätestens wird es wohl soweit sein. Fehlt noch die Bauartgenehmigung der Deutschen prüfstelle... SRA ist bereits nachgerüstet und ALWR kommt auch noch.

War dieses gefriemel mit den Leuchtmitteln leid, und um den Wagen für mich perfekt zu machen fehlte mir nur noch Xenon.(wäre der einziege Grund gewesen auf nen Z4 umzusteigen)

Gruß Christian

Hey Chris,

darf man fragen wo es sowas zu kaufen gibt, und vorallem was es kostet.

Was muss man denn alles umbauen?
Bevor ich mir jetzt den Stress geb und versuch mit allen möglichen Licht-Tuning maßnahmen an ein Xenon-Licht zu kommen?

Also das würde mich echt richtig reizen, das bei mir auch umzubauen!!

Gruß und Danke,
Timo

commodore schrieb:

Gruß Christian

Sieht garnicht übel aus, und Licht kann man ja nie genug haben:t
Gibts das auch noch mit dem zweiten Chromring um Streuscheibe bzw Linse wie in der Serie?
Dann wärs perfekt, ohne diesen Chromring fehlt irgendwie was, find ich...

Aber trotzdem ein sinnvolles Upgrade...

Grüße Benni

Der Chromring war meines wissen's erst ab FL Serie.
Von daher ist mir das gar nicht aufgefallen.
Aber eigentlich guter Einwand!!

Die ganze Xenon linse ist Vercromt (ausm E46) dasreicht meines erachtens eigentlich

Man könnte das Fernlicht doch auch noch als Xenon verbauen, oder?
Nur der Vollständigkeit halber:M :w :t

Gruß
Sandro

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Man könnte das Fernlicht doch auch noch als Xenon verbauen, oder?
Nur der Vollständigkeit halber:M :w :t

Gruß
Sandro
Als Fernscheinwerfer ist Xenon nicht zu gebrauchen da es Bis zu 10 Sec. dauert bis die dinger volle leistung haben also für Lichthupe nicht zu gebrauchen, aber sind ja Bixenon also isses ja quasi auch Fernlicht

Z3007Driver schrieb:
Hey Chris,

darf man fragen wo es sowas zu kaufen gibt, und vorallem was es kostet.

Was muss man denn alles umbauen?
Bevor ich mir jetzt den Stress geb und versuch mit allen möglichen Licht-Tuning maßnahmen an ein Xenon-Licht zu kommen?

Also das würde mich echt richtig reizen, das bei mir auch umzubauen!!

Gruß und Danke,
Timo

Bevor ich irgendwelche weiteren angaben zum Preis und zu den Kosten mache und ob noch weitere Umbauten möglich sind warte ich erst auf das endgültige Okay vom Lichttechnischen Institut und nur mit rücksprache vom Erbauer :X
Prizipiell sollte es aber möglich seien noch weitere Scheinwerfer anzufertigen allerdings könnte das dauern. das macht eine person privat nebenbei.

Fände den Ring, den es in der Tat erst ab FL gab aber zwecks der Homogenität zum Fernlicht-Ring trotzdem noch besser...

Grüße Benni

Benni 3.0 schrieb:
Fände den Ring, den es in der Tat erst ab FL gab aber zwecks der Homogenität zum Fernlicht-Ring trotzdem noch besser...

Grüße Benni
Es sind und bleiben nun mal umbauten, und dafür finde ich es echt gut, die Bilder sind auch nicht die besten dann würd man auch sehen das die Cromringe garnicht passen würden, werd man nen paar bilderchen machen wenn sie eingebaut sind

commodore schrieb:
Es sind und bleiben nun mal umbauten, und dafür finde ich es echt gut, die Bilder sind auch nicht die besten dann würd man auch sehen das die Cromringe garnicht passen würden, werd man nen paar bilderchen machen wenn sie eingebaut sind

Sicherlich sind es Umbauten, und ich hatte ja in meinem ersten post schon angemerkt, dass ichs garnicht schlecht finde:w...

Weitere Bilder wären in der Tat sehr interessant, eventuell revidiere ich dann ja meine Meinung, dass der 2. Ring das "Tüpfelchen auf dem i" wäre...

Und wenn nicht: hauptsache Dir gefällt es dann auch ohne...:t

Grüße Benni

hi,

sieht schon recht ordentlich aus, bist du dir sicher daß die scheinwerfer auch passen. sind sie nicht zu tief und ragen zu weit in den motorraum? daran ist damals bei mir die umrüstung auf e46 scheinwerfer gescheitert. hab halt jetzt normale e39 xenon eingebaut.

Jop bin mir ganz sicher das es passt sind genauso tief wie die Seienmäßigen.
Wie genau die umgebaut sind weiß ich aber auch nicht.
Gruß Christian

So die Automatische Leuchtweitenregulierung ist auch verbaut. Die Universalkomponenten von Hella sind echt genial. Ein Ultraschallsensor im hinteren bereich des Fahrtzeuges misst den Abstand zur Strasse und die Servos sind Baugleich also Plug & Play.

:7 Heut kam der Anruf, die Scheinwerfer erfüllen alle Auflagen!!!:7:7:7:7
Jetzt brauch ich sie nur noch zurück und dann rein damit....:t:t:t:t:t

halte uns unbedingt auf dem laufenden. xenon im z3 und der z4 ist geschichte :b :t

Andy S. schrieb:
halte uns unbedingt auf dem laufenden. xenon im z3 und der z4 ist geschichte :b :t

HEY genau das war mein Gedankengang :t:t:t:t Weil Außer Xenon hat der Z4 nix was was ihn besser macht als ein Z3...

commodore schrieb:
HEY genau das war mein Gedankengang :t:t:t:t Weil Außer Xenon hat der Z4 nix was was ihn besser macht als ein Z3...

Laß das nicht die Z4 Fahrer lesen :w

commodore schrieb:
:7 Heut kam der Anruf, die Scheinwerfer erfüllen alle Auflagen!!!:7:7:7:7
Jetzt brauch ich sie nur noch zurück und dann rein damit....:t:t:t:t:t

Christian, ich glaube wir müssen bald mal wieder ein kleines Schwätzchen halten. Gern nach Sonnenuntergang... :w

Es ist so weit, drinne sind sie.
Das Wetter spielt zwar nicht mit aber für nen Paar Bilderchen reichts...

commodore schrieb:
Es ist so weit, drinne sind sie.
Das Wetter spielt zwar nicht mit aber für nen Paar Bilderchen reichts...
sehr schick :t:t und was hat das jetzt gekostet? und kanst du sie nachmachen lassen? oder braucht man dann immer wieder ein neues gutachten??

Ich als Z 4 Fahrer sage auch nur: TOP!!! Schaut gut aus , aber das wichtigste ist es bringt nachts verdammt viel........

Zurück
Oben Unten