Seit gestern....

Sny

Fahrer
Registriert
14 Mai 2020
Ort
Waiblingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
....fährt Sny einen 2003er Z4. Was für ein herrlicher Wagen!
Ich heiße Jörg komme aus der Stuttgarter Ecke und habe jetzt fast 5 Jahre gebraucht um mir ein Spaßauto zu kaufen. Ich fand so viele Autos cool dass die Suche was zu mir passt schon fast eine Dauerschleife wurde. Manchmal hatte ich selber das Gefühl dass der Weg das Ziel sei....😬. Dazu muss man sagen dass ich im Alltag immer einen komfortablen Firmenwagen fahre (aktuell Mercedes E-Klasse Kombi) so dass eigentlich kein echter Bedarf da war. Allerdings sind diese Firmenwagen doch meist recht emotionslos, und daher wollte ich irgendetwas, was mir bereits beim Anblick Freude macht.

Angefangen hat dann alles mit dem Wunsch einen 107er Mercedes zu besitzen. Hier bin ich klar daran gescheitert dass ich die Auto nur sehr schlecht beurteilen konnte da ich technisch nicht so wirklich was drauf habe. Und gefahren sind sich die Dinger auch irgendwie ein wenig langweilig. Dann nach Porsche geschaut 996, 997 usw ich fand so vieles gut, war aber letztlich nicht bereit so viel Geld auszugeben. Dann war ich jetzt zuletzt auf der Jagd nach einem Jaguar, zunächst XK, dann war der F-Type meine große Liebe, aber auch hier, irgendwie war mir das dann doch zu teuer. Auf den Z4 bin ich erst vor ca. 2 Monaten aufmerksam geworden. Das fand ich dann das vernünftigste unvernünftige Auto, wenn ihr wisst was ich meine 😃. Und gestern habe ich dann einen silbernen 3.0i mit 115k Kilometern gekauft, und das fiell mir relativ leicht da ich der Meinung bin dass man hier wirklich einen tollen Gegenwert für den Einsatz erhällt.

Jetzt bin ich schon direkt am überlegen was ich ändern möchte, weiße Blinker wären schön, irgend ein modernes Radio mit Apple Carplay wäre gut, Innraum könnte man was machen.... - ich habe auf jeden Fall direkt ein paar Ideen und werde hier sicherlich noch weitere Ideen eingepflanzt bekommen. Aber selbst wenn ich ihn so lasse wie er ist begeistert er mich, hoffentlich """" es morgen nicht...

Abschließend möchte ich mich bei diesem Forum bedanken das mir sehr hilfreich bei der Suche und Beurteilung meines Z4 war. Tolle Community!

und wenn ich es hinbekomme haue ich noch ein Bild rein:

E11B8D80-DB78-4505-81A1-5620BB1E4B16.jpeg
scheint geklappt zu haben 😬
schönen Abend!
 
Herzlich Willkommen und noch viel Spaß :) :-)

.
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Z.

Viele moderne Radios machen die Optik des Innenraums kaputt. Wähle also klug.
 
Willkommen und viel Spazzzz :D

Die M164 Felgen passen sehr schön, sind die eingetragen?
(Müssen sie, weil sie nur für den M gedacht sind)
 
weiße Blinker wären schön
Willkommen.

Orange ist schön, ich finde das hat mehr Charakter und spiegelt den Zeitgeist viel besser, gerade bei deiner Lackfarbe.

Lange Antenne, geil.

Normale DIN-Radios sehen echt bescheiden aus, weil sehr klein am vorgesehenen Platz.
 
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Die M164 Felgen passen sehr schön, sind die eingetragen?
(Müssen sie, weil sie nur für den M gedacht sind)
tatsächlich sind die Räder nicht eingetragen. Ich habe das Auto von privat gekauft und diesbezüglich auch nachgefragt, mir wurde gesagt dass die Räder nicht eingetragen werden müssen da das eine übliche Dimension für den Z4 wäre (7,5 x 18 ET40). sicherheitshalber habe ich gerade direkt einen Termin beim TÜV für den morgigen Nachmittag gemacht.

Beste Grüße
jörg
 
Dachte ich mir fast. Die haben vorne ET41 und hinten ET41 oder 25 oder 20.
Wenn hinten auch ET41 ist empfehle ich für die Optik 12er Distanzen pro Seite.

Bei meinem Coupe sind vorne ET41 und hinten ET25 eingetragen.
Beim TÜV ist auf jeden Fall der Hinweis wichtig das sie beim Z4M zugelassen sind, damit passst schon mal die Tragfähigkeit.
Ansonsten brauchst Du dabei etwas Glück.

Ich hab’s beim TÜV in Vilshofen eintragen lassen, nachdem das Fahrwerk gewebert wurde.
 
....fährt Sny einen 2003er Z4. Was für ein herrlicher Wagen!
Ich heiße Jörg komme aus der Stuttgarter Ecke und habe jetzt fast 5 Jahre gebraucht um mir ein Spaßauto zu kaufen. Ich fand so viele Autos cool dass die Suche was zu mir passt schon fast eine Dauerschleife wurde. Manchmal hatte ich selber das Gefühl dass der Weg das Ziel sei....😬. Dazu muss man sagen dass ich im Alltag immer einen komfortablen Firmenwagen fahre (aktuell Mercedes E-Klasse Kombi) so dass eigentlich kein echter Bedarf da war. Allerdings sind diese Firmenwagen doch meist recht emotionslos, und daher wollte ich irgendetwas, was mir bereits beim Anblick Freude macht.

Angefangen hat dann alles mit dem Wunsch einen 107er Mercedes zu besitzen. Hier bin ich klar daran gescheitert dass ich die Auto nur sehr schlecht beurteilen konnte da ich technisch nicht so wirklich was drauf habe. Und gefahren sind sich die Dinger auch irgendwie ein wenig langweilig. Dann nach Porsche geschaut 996, 997 usw ich fand so vieles gut, war aber letztlich nicht bereit so viel Geld auszugeben. Dann war ich jetzt zuletzt auf der Jagd nach einem Jaguar, zunächst XK, dann war der F-Type meine große Liebe, aber auch hier, irgendwie war mir das dann doch zu teuer. Auf den Z4 bin ich erst vor ca. 2 Monaten aufmerksam geworden. Das fand ich dann das vernünftigste unvernünftige Auto, wenn ihr wisst was ich meine 😃. Und gestern habe ich dann einen silbernen 3.0i mit 115k Kilometern gekauft, und das fiell mir relativ leicht da ich der Meinung bin dass man hier wirklich einen tollen Gegenwert für den Einsatz erhällt.

Jetzt bin ich schon direkt am überlegen was ich ändern möchte, weiße Blinker wären schön, irgend ein modernes Radio mit Apple Carplay wäre gut, Innraum könnte man was machen.... - ich habe auf jeden Fall direkt ein paar Ideen und werde hier sicherlich noch weitere Ideen eingepflanzt bekommen. Aber selbst wenn ich ihn so lasse wie er ist begeistert er mich, hoffentlich """" es morgen nicht...

Abschließend möchte ich mich bei diesem Forum bedanken das mir sehr hilfreich bei der Suche und Beurteilung meines Z4 war. Tolle Community!

und wenn ich es hinbekomme haue ich noch ein Bild rein:

Anhang anzeigen 439485
scheint geklappt zu haben 😬
schönen Abend!

Auch von mir ein herzliches Hallo,
du hast eine gute Wahl getroffen - mit Auto und Forum. Oder Forum und Auto? ;)
Und so schön geschrieben - vieles kommt mr bekannt vor. 996 - 997 - XK - 107 - Anschaffung, Unterhalt, Reparaturkosten, ???????????
Und dann kam der Z4 - unvernünftig vernünftig dieses Auto! ;)

Ich hoffe du bist und wirst und bleibst glücklich - Aber lass dir gesagt sein, viel falsch konntest du mit der Z4-Wahl nicht machen.
Nur würde ich mir gründlich überlegen ein nicht für den Z4-konzipiertes Radio einzubauen, in diesem Fall ist Originalität die bessere Wahl.
Weiße Blinker? Geschmacksache, ich schließe mich aber dem @ethanoly an, orange passt besser.
Es gäbe wahrscheinlich vorher noch genügend andere "Modifikations-Spielereien".
Vielleicht gibts es aber auch noch mehr Bilder deines ZZZZ - z.B. von Innen?!

Vile Grüße
 
Boah, den ganzen Tag rumgecruist, so cool, die Karre.
Also ich habe den Z bewusst danach rausgesucht dass ich erstmal nichts machen muss, der gefällt mir wie er ist. Die Blinker gefallen mir zu dem silber auch gut in Orange, das bleibt jetzt auf jeden erstmal. Das Radio hätte ich auch am liebsten in Originaloptik, allerdings würde ich gerne freisprechen und Spotify hören, CDs habe ich kaum noch....
hier mal noch ein Bild von heute, Innenraum muss ich nachliefern, habe ich nichts zur Hand.
E7CB1D65-22A7-4EDB-8566-D03F88EBC9C0.jpeg

und noch eins weil ich ihn so mag 😃:

15BCB9BB-FF5A-4344-AEAD-59088A0D91E2.jpeg

Guten Start in die Woche euch allen...
beste Grüße
Jörg
 
Sind die Scheinwerfer matt? Oder wirkt das nur so?
 
Aufbereiten und die wirken viel schöner, gerade mit orangen Blinkern.
 
Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich nutze auch Spotify. Falls du einen AUX-Anschluss hast, kann ich dir die AUX-Bluetooth - Adapter empfehlen.
Den hier nutze ich zur Zeit im Z4.
Falls du keinen AUX-Anschluss hast, sollte der sich günstig und schnell mithilfe eines Kabels nachrüsten lassen.
 
Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich nutze auch Spotify. Falls du einen AUX-Anschluss hast, kann ich dir die AUX-Bluetooth - Adapter empfehlen.
Den hier nutze ich zur Zeit im Z4.
Falls du keinen AUX-Anschluss hast, sollte der sich günstig und schnell mithilfe eines Kabels nachrüsten lassen.
Einen Aux Anschluss habe ich bisher noch nicht gesehen, ich schaue da mal nach genauer nach. Ich habe einen Wechsler gesehen und ein DVD Laufwerk für die Navi. Wo müsste der Aux Anschluss auffindbar sein?

danke auf jeden Fall schon mal für den Hinweis.
beste Grüße
Jörg
 
Einen Aux Anschluss habe ich bisher noch nicht gesehen, ich schaue da mal nach genauer nach. Ich habe einen Wechsler gesehen und ein DVD Laufwerk für die Navi. Wo müsste der Aux Anschluss auffindbar sein?

danke auf jeden Fall schon mal für den Hinweis.
beste Grüße
Jörg
Der AUX-Anschluss ist etwas versteckt unterhalb der Lüftungsinstrumente in der Mittelkonsole.
Siehe das Bild hier.
Müsstest du eigentlich haben, da der AFAIK zur Serienausstattung gehörte. :) :-)
 
Das Radio hat einen Aux Anschluss, vielleicht ist das gemeint. Aber ich hatte keinen unten an der Serviceklappe. Dafür gibt es ja den Nachrüstsatz.
Bin nicht der einzige der keinen hatte. Gibt einige Themen dazu, in deinem Link geht es ja auch darum das nachzurüsten.

Habs mir aber einfach gemacht und den Anschluss, der normalerweise für das Handschuhfach gedacht ist unten montiert. Sieht man ja sowieso nicht...

20160320_171529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten