Seit kurzem Alpina Fahrer

Z4racerSaar

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Z-Freunde,
mein Name ist Tobias, komme aus dam Saarland und konnte am Wochenende meinen bereits 2ten Zetti abholen.

Wie vl. einige wissen hab ich mich vor 3-4 Wochen von meinem phönixgelben Z getrennt...
Aber das ist Schnee von Gestern :7

Hier die Storry zum Alpinakauf, würd mich freuen wenn`s gelesen wird :t

Autokauf per Telefon ?! Eigentlich ist sowas gar keine Option für mich- ich muss ein Auto mindestens einmal anschauen, Probefahren und dann Überlegen. Aber in diesem Fall gestaltete sich dies schwierig da der Wagen in dem über 700km entfernten Hamburg stand. Aber der Reihe nach: 1 Woche zuvor konnte ich mir bei einem Händler in der Nähe einen RS ansehen. Optisch ein noch recht gutes Fahrzeug, 30tkm 1 Hand aber leider sehr wenig Ausstattung. Zudem noch ein Händler der von seinem sehr hoch angesetzten Preis keinen Millimeter abweichen wollte. Oke dacht ich mir, das wird dann wohl nix. 3 Tage später wurde dann mein ´´alter`` Zetti in mob** geschaltet. Es dauerte nicht mal 24h und der erste Interessent kam und hatte starkes Kaufinteresse. Einen Tag später kaufte er den Wagen dann auch. An dem darauf folgenden Dienstag wurde der Wagen abgeholt. Mit einem weinendem Auge sag ich meinen geliebten Zetti vom Hof fahren. Gut dacht ich mir, es kommt bestimmt was Besseres. Dann ab vor den PC, Mobi** Autoscou*hoch und runter…nix zu finden. Ein 3 Liter reizt mich nicht, ein ///M sagt mir nicht zu (zu hoher Verbrauch, Steuern und Versicherungsprämie). Also die Entscheidung war gefallen: Alpina ! Gut leider ist die Auswahl an diesen RS Modellen sehr sehr gering, aber auf einer Seite dann ein recht vielversprechendes Bild eines blauen mit 25tkm. Sofort mehr Infos: 1.Hand, Navi, Neue Ha. Reifen, Service vor einem Jahr, Privatanbieter HAMMER. Keine 2 Minuten später quatschte ich mit Herr Schü**. Dieser erzählte mir sehr viel über den Wagen, die Historie und dem Zustand. Ich war sehr angetan, zumal noch ein Alpina Hardtop im Preis inklusive war ! Ich wollte schon losfahren und mir den Wagen schnell mal anschauen, aber das ging leider nicht: 730km trennten uns L Also mit Anschauen wurd`s vorerst nix. Enttäuscht beendete ich das Gespräch und schaute mir noch ein paar mal die Bilder an. ´´Verdammt, der Wagen wär perfekt´´. 5 Stunden vergingen und ich rief noch mal Herr Schü** an. Dieser erzählte mir dass ein Interessent heute vorbei käme und Kaufinteresse hat. Ich verdrückte fast den Hörer des Telefons. Mhm, Herr Schü** versprach mir sich sofort zu melden wenn der Interessent abspringt. Gut, Stunde um Stunde verging an diesem Samstag, dann gegen Abend klingelte mein Handy, Herr Schü** mit der erlösenden Nachricht: ER IST NOCH DA ! Puuuu, Glück gehabt ;-) Ja danach ging alles recht schnell, Kaufvertrag per Fax unterschrieben, Wagen ging noch mal zu BMW zum Check und Abholtermin wurde avisiert. Letzten Freitag war es dann endlich so weit und ich konnte mein ``Schätzchen´´ abholen. Alles so wie besprochen, keine bösen Überraschungen. Dann noch schnelle ein Abschieds Foto und ab ging’s wieder Richtung Heimat. Diese Fahrt war einfach traumhaft. Zuerst leider viele 100-120 Begrenzungen (Verbrauch lag dabei aber bei 8,2 Liter). 300km vorm Ziel wurden die Straßen leerer und die Begrenzungen seltener. 210, 230 auf längere Zeit kein Problem. Der Wagen vermittelt dabei einen souveränen Eindruck, liegt wunderbar, Motor schnurrt vor sich hin, ZF Getriebe lässt sich gut durchschalten. Einfach traumhaft. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen im Gepäck auf in die Heimat. Im Korso von 135i und Porsche Cayman macht mein Alpina einen guten Eindruck und man muss sich keines Falls verstecken (was mit dem Vorgänger nicht möglich war J).Ja und jetzt steht die Nr. 173 bei mir in der Garage. Tuning-Teile oder sonstige ´´nicht originaleTeile´´ wird der Wagen nicht sehen. Jedoch will ich die Substanz verbessern. Dazu zählt neben Lederpflege, Motorreinigung auch die Lackierung der leider stark verrosteten Bremssättel in schwarz.
Jetzt erfreu ich mich an dem RS und warte auf den Frühling J Hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen.
Lg. Tobias

PS: Hier noch 2 Bilder
wink.gif

http://www.treffbilder.de/images/975...to0302oti1.jpg
http://www.treffbilder.de/images/976...to0314tad1.jpg

AW: Seit kurzem Alpina Fahrer

Gratulation. Wünsche dir viel Freude am schönen Neuen. Blitz und knitterfreie Touren damit.

Herzlich willkommen, nette und MUTIGE Entstehungsgeschichte :t. GUT schaut er aus :M.

Die RS-Fraktion hier im Forum wird ja auch immer stärker :b:b:b.

Ja, auch aus Köln Glückwunsch zum neuen Töff Töff. Ich hatte selbst auch tel. Kontakt zu Herrn S. Und wenn ich für mich angerufen hätte dann wären wir auch sofort ins Geschäft gekommen. Und mir war klar das zu dem Preis und mit der lückenlosen Historie der Wagen an dem besagten Wochenede weg gehen würde. Ich hätte auch blind gekauft!!!

glückwunsch zum neuen ;)

die farbe find ich wirklich sehr schön.
hab ich bis jetzt noch nie gesehen.

greezzzz
zzzzoki

Ja, auch aus Köln Glückwunsch zum neuen Töff Töff. Ich hatte selbst auch tel. Kontakt zu Herrn S. Und wenn ich für mich angerufen hätte dann wären wir auch sofort ins Geschäft gekommen. Und mir war klar das zu dem Preis und mit der lückenlosen Historie der Wagen an dem besagten Wochenede weg gehen würde. Ich hätte auch blind gekauft!!!

ach gut dass der Wagen nicht für dich sein sollte :-D

ne Herr Schü** machte gleich einen sehr seriösen Eindruck und man fühlte sich direkt gut informiert. War auch der Wagen mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss am Markt ;-)

@all: Vielen Dank ;-)

Nicht schlecht, meinen Glückwunsch!
Bei meinem und mir wars etwas ähnlich. uns trennten 400km und einige andere interessenten gab es auch.
Also völlig spontan innerhalb von ca. zwei tagen den alten zett verkauft, vorher noch mit ihm eine letzte 800km fahrt zu besichtigung und wiederrum ein paar tage später nochmal zurück mit dem zug, zur abholung (104,50 fürs scheiß zugticket, da war der spritt billiger für die gesamte erste fahrt...).
jedenfalls hat sichs bei mir auch gelohnt :D
viel spaß noch!

(104,50 fürs scheiß zugticket, da war der spritt billiger für die gesamte erste fahrt...).
jedenfalls hat sichs bei mir auch gelohnt :D
viel spaß noch!

deswegen nehme ich dafür immer nen günstigen mietwagen (beim zetti, der 600km weit weg stand, wars ein fiesta) zzgl. sprit ist das günstiger als die bahn und man könnte auch gleich wieder zurückfahren, falls das auto sich doch als flop herausstellt ;) ... vielleicht fürs nächste mal (wobei, den maritimen wirste doch net mehr hergeben - oder ?:s:w)

Saubere Story, schade das Hamburg jetzt einen "Z" weniger hat... ABER VIEL SPASS DAMIT!

Nochmal Gratulation Tobias:t.............und soooooooo selten ist die Farbe nun auch wieder nicht.
Hier ist der Zwilling:9

Anhänge

• ALPINA 085.jpg
    ALPINA 085.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 3

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ALPINA :t:t:t

Wünsche viele schöne km mit Deinem Zetti :t

PS: den "z-fan" blauen hab ich schon in Natura genossen ......... erste Sahne :t

Hey danke für die Glückwüsche !!!

Bin auch richtig happy den Schritt gewagt zu haben....Wagen macht riesen Spaß :t
Hab auch schon angefangen den Zustand noch ein wenig zu verbessern:
-Motorraum wird mal schön sauber gemacht :)
-Bremssättel sind schwarz lackiert worden

Jetzt noch ne Lederpflege und wenn`s wärmer wird aufpolieren und der Wagen steht wieder neu da :t:9

Servus Tobias,

Glückwunsch zum Traumwagen und allzeit viel Spaß und gute Fahrt! :t:t

Mich freut es sehr, wenn die sehr seltenen Alpina RS hier immer öfter "auftauchen" - kann Deine Wahl sehr gut verstehen, vor allem weil ich ja desöfteren die Möglichkeit habe, meine Emmy mit Martins (z-fan) RS zu tauschen.

Hast eine echt gute Entscheidung mit dem RS getroffen...

Herzlich Glückwunsch zu deinem Alpina! :t

Allzeit blitzer- und knitterfreie Fahrt! :t

Letzten Fr. hab ich ihn mal gewaschen und poliert....hatte der Lack auch mal nötig

hier das Ergebniss:
dsc_0893-2bjy0.jpg

dsc_0902-2puj0.jpg

dsc_0909-2wap0.jpg

Und am So. ging`s dann auf den HHR....hier mal ein kleines Video:

Viel Spaß beim ansehen ;-)

wer überholt dich denn da so krass am schluss :)

Aber ich mag deine linie auch wenn man nicht super hart am limit fährt.. muss man ja nicht immer... risiko und so..

Aber einen sehr schönen wagen hast du da und viel spass damit!!

ja ich weiß....aber ein Restrisiko bleibt immer.

Eine Runde zuvor hatte ich in der Kurve noch wunderbar Grip ! Muss irgendwie Öl oder Kühlmittel ausgelaufen sein -.-
Aber mit dem Risiko muss man ´´leider`` leben....

Trotzdem hat der Tag super viel Spaß gemacht und wird bald wiederholt ;-)

Zurück
Oben Unten