Seit Serverwechsel Forum langsamer?

CH Z4

macht Rennlizenz
Hallo

Ich habe sowohl zu Hause, wie auch im Geschäft festgestellt dass das Forum seit dem Serverwechsel offenbar nicht mehr so ruck-zuck läuft wie früher.

Vor allem wenn man einen Beitrag schreiben oder beantworten möchte geht es deutlich länger, bis die Seite aufgebaut ist.

Wie siehts bei anderen User aus?

Ich gehe via IE6 und DSL ins Netz.

AW: Seit Serverwechsel Forum langsamer?

Jokin schrieb:
Führt mal auf der Kommandozeile folgenden Befehl aus:

tracert www.zroadster.com

Ich habe eine Zeit zum Zielserver von 43 ms - das finde ich ersteunlich schnell. Ihr erkennt über diesen Befehl auch den "Flaschenhals", wo's einen Datenstau gibt.

Gruß, Frank
Ähm, muss ich die einzelnen Zeiten zu den verschiedenen Rechnern addieren oder wie geht das?
Beim letzten Server habe ich eine kleinere Zeit als beim vorletzten?

AW: Seit Serverwechsel Forum langsamer?

Mr. X schrieb:
Ähm, muss ich die einzelnen Zeiten zu den verschiedenen Rechnern addieren oder wie geht das?
Beim letzten Server habe ich eine kleinere Zeit als beim vorletzten?

Nee, bei nur 3 Messungen sieht man halt nicht viel wegen Schwankungen. Außerdem kann sich eine Komponente anders verhalten, wenn sie "adressiert" ist, als wenn sie einfach nur durchleiten soll.

Infos auch bei: http://www.mdiedrich.de/lan-neu/2d.htm
dort nach TRACERT suchen.

Für nen Webserver sind die 47ms Ping-Zeit ganz ok. Alle gängigen Websites liegen so in der Kante. (Bsp. WWW.GMX.NET, WWW.FREENET.DE).
Wer mal was langsames sehen will, kann sich ja mal was in Thailand angucken (pingen/tracerten) www.freei.co.th :g .

BTT: bei mir läuft's auch im normalen Performance-Rahmen.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten