"Seit xxxx Stunden im xxx unterwegs" von PioZZZ

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

PioZZZ hat mal einen Countdown auf seiner Page gehabt, der ganz witzig war und die Stunden zählte, wie lange man womit unterwegs ist.

Einige fanden das so witzig wie ich und haben das einfach mal in ihre Siganturen übernommen.

Mittlerweile steht da aber nur noch was von wegen von seiner Page geklaut ... also ist er nicht so erfreut darüber, dass alle Welt ihm nacheifern ... schade eigentlich.

Also hab ich mal eben 'nen eigenen Countdown gebastelt - mir ist mein Traffic relativ egal ... noch zumindest.

Und das geht dann so:
http://www.jokin.de/countdown.php?text=Seit xxx mit einem Gas-Z4 unterwegs&zeit=2005-09-13 20:38

... das erklärt sich wohl selber und kann für allerlei Schabernack benutzt werden :-) ... wenn mir das zu viel Traffic wird, werde ich einfach 0 Bytes als Bild ausgeben und gut ist :M (das "xxx" muss wirklich "xxx" bleiben, das is der Platzhalter!)

@PioZZZ: geile Idee! :t

AW: "Seit xxxx Stunden im xxx unterwegs" von PioZZZ

Jokin schrieb:
... also ist er nicht so erfreut darüber, dass alle Welt ihm nacheifern ...

... ohne ihn zu Fragen.

Ich mag es einfach nicht, dass man Internetinhalte ohne Angabe der Quelle für eigene Zwecke verwendet.
Alle meine Anleitungen und Bilder habe ich größtenteils wegen und für das Forum gemacht und habe auch nichts dagegen, wenn man die Links zu denen weitergibt oder auf eigenen Homepages verewigt.
Ich habe absolut etwas dagegen, wenn ich meine Homepageinhalte bei EBay oder irgendwelchen Online-Shops finde.

Ich hoffe Ihr versteht mich.

Naja, vom Prinzip her hast du vollkommen recht. Aber genaugenommen ist alles, was du in's Netz stellst frei verfügbar für jeden, solange es nicht ausdrücklich gekennzeichnet ist, dass es verboten ist, dies zu tun.

Von daher ist diese Sache "grenzwertig" ... es ist ja auch keine Info zu finden, ob du das Skript selbst gebastelt hast, oder ob du den Code dafür irgendwo gefunden hast und das Skript lediglich auf deinen Webspace abgelegt hast.

Und solange das nur hier forenintern benutzt wird, find ich's gar nicht mal so verwerflich ;-)

... wie isses denn nun, ist dein Skript nun ausschließlich dir vorbehalten? Oder darf das jeder einsetzen? ... bei mir isses völlig egal, wer das nutzt ... wenn ichdas nichtmehr will, dann schmeiße ich's vom Server und gut is ...

Jokin schrieb:
Naja, vom Prinzip her hast du vollkommen recht. Aber genaugenommen ist alles, was du in's Netz stellst frei verfügbar für jeden, solange es nicht ausdrücklich gekennzeichnet ist, dass es verboten ist, dies zu tun.

Stimmt, die Frage ist nur, was er damit macht. Anschauen, ausdrucken usw. ist vollkommen OK! Als eigenes Eigentum verwenden, finde ich einfach nicht gut.

Jokin schrieb:
Von daher ist diese Sache "grenzwertig" ... es ist ja auch keine Info zu finden, ob du das Skript selbst gebastelt hast, oder ob du den Code dafür irgendwo gefunden hast und das Skript lediglich auf deinen Webspace abgelegt hast.

So viel ich weiß, kann man PHP-Scripte nicht klauen, außer irgendwer gibt es frei. Ich habe mein Script nach der Lektüre von www.php.net geschreieben.

Jokin schrieb:
Und solange das nur hier forenintern benutzt wird, find ich's gar nicht mal so verwerflich ;-)

Hast auch recht. Leider habe ich die Abfrage der Quelle der Anfrage noch nicht ins Script eingebaut.

Jokin schrieb:
... wie isses denn nun, ist dein Skript nun ausschließlich dir vorbehalten? Oder darf das jeder einsetzen? ... bei mir isses völlig egal, wer das nutzt ... wenn ichdas nichtmehr will, dann schmeiße ich's vom Server und gut is ...

Ich glaube das hat sich hiermit erledigt, da Dein Script variabler ist als meins.
Ich werde meine Sperre trotzdem wieder ausbauen. Es kann also jeder aus dem Forum diesen Countdown nutzen.

Guten morgen zusammen..

Super, danke Jokin!!!! :t

Ich wäre eher Stolz an PioZZZ stelle.. Jeder will sein tool haben.

Das Forum ist ja auch kein Ebay Shop oder ähnliches.

was wäre denn bei dem Fred "Counting Contest". Wenn für jedes Bild eine Anfrage gestellt werden würde.. Puhh. Die arme Sau von der Seite mit den 1000 Zug Bildern, die jede Mail beantworten muss/sollte.

Solange die Bilder nicht kommerziell verwendet werden ist es meiner Ansicht nach Wurscht. Ausser der Eigner schreibt es ausdrücklich dazu!

Klar, dass andere wie z.b PioZZZ da anders denken.. Aber ich hab mir nichts böses dabei gedacht wie der Rest hier im Forum sicher auch nicht.

Gruß

Tobi

PioZZZ schrieb:
Stimmt, die Frage ist nur, was er damit macht. Anschauen, ausdrucken usw. ist vollkommen OK! Als eigenes Eigentum verwenden, finde ich einfach nicht gut.
Das sit richtig - aber ein Bild in der Signatur heißt nicht, dass es dessen eigene Kreation ist. Und wer sich die Mühe macht, es in seine Signatur zu übernehmen, stößt unweigerlcih darauf, dass es genau auf deinem Webspace liegt. Somit ist klar, von wem es ist .. für jeden, der es dann weiter übernimmt.

Viel kniffliger ist die Ideengeber-Frage. Denn es war deine alleinige Idee, so einen Countdown in die Signatur ... ich habe nun also deine Idee geklaut und selber nochmal umgesetzt ... und das ist eigentlich schlimmer, als dein Skript zu verlinken.

Wenn du nicht gewollt hättest, dass irgendjemand dein Skript übernimmt, dann hätteste die Startzeit direkt in den Code mit reingeschrieben. Und auch den Textbaustein ...

und gib's zu - du bist schon ein wenig stolz, dass die Idee hier so gut angenommen wurde ... stillschweigend - einfach so ;-)

PioZZZ schrieb:
So viel ich weiß, kann man PHP-Scripte nicht klauen, außer irgendwer gibt es frei. Ich habe mein Script nach der Lektüre von www.php.net geschreieben.
Jau, das is cool :-) ... ich hab meins von einem anderen meiner Skripts abgeleitet - eigentlich gehört da noch 'ne Kontur, 'n Schatten und frei wählbare Schrift und Farben dazu ...

PioZZZ schrieb:
Hast auch recht. Leider habe ich die Abfrage der Quelle der Anfrage noch nicht ins Script eingebaut.
Das wäre mal wirklich 'ne gute Sache - hab ich bei mir aber auch nicht drin ... ist ja aber einfach umzusetzen ... eine Zeile und gut is ...

if (!preg_match("/zroadster/i", $_SERVER["HTTP_REFERER"])) exit;

... da könnte man doch sicher noch mehr mit machen, oder?!?

Ups, das war natürlich total unverschämt von mir... nehme ich auch direkt raus... wenn ich jedoch, wenn irgendwelche Bilder von mir verlinkt werden, so ein Spektakel machen würde, dann müsste der Tag ja ilfunnsibbzisch Stunden haben...

Aber nix für ungut, nehme es raus...!

Danke Frank! :t

PioZZZ schrieb:
... ohne ihn zu Fragen.

Ich mag es einfach nicht, dass man Internetinhalte ohne Angabe der Quelle für eigene Zwecke verwendet.
Alle meine Anleitungen und Bilder habe ich größtenteils wegen und für das Forum gemacht und habe auch nichts dagegen, wenn man die Links zu denen weitergibt oder auf eigenen Homepages verewigt.
Ich habe absolut etwas dagegen, wenn ich meine Homepageinhalte bei EBay oder irgendwelchen Online-Shops finde.

Ich hoffe Ihr versteht mich.

action-smiley-077.gif

:t ich gebe ja zu, daß ich es für meinen Zetti auch schon mal zurechtgefrickelt hatte :M

dann kamen mir aber Bedenken und ich ließ es sein, da ich mir auch sagte, daß ich dafür erst bei dir anfragen sollte :w :b :t q:

Zurück
Oben Unten