Seite um Daten anhand der Fahrgestellnummer zu überprüfen ?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hallo Leute,

der :) kann doch anhand der Fahrgestellnummer die komplette Ausstattung des KFZ rausfinden.

Gibt es im Netz eine Seite wo man das auch selbst kann ?

Hätte eventuell einen gebrauchten gefunden und würde das gerne nachsehen, wäre nämlich nicht von einem BMW Händler.

AW: Seite um Daten anhand der Fahrgestellnummer zu überprüfen ?

Das sollte jeder BMW-Händler können. Bei VW ist's nämlich überhaupt kein Problem, und BMW ist da sicher nicht rückständiger :s

Zetti_Zetti schrieb:
Hallo Leute,

der :) kann doch anhand der Fahrgestellnummer die komplette Ausstattung des KFZ rausfinden.

Gibt es im Netz eine Seite wo man das auch selbst kann ?

Hätte eventuell einen gebrauchten gefunden und würde das gerne nachsehen, wäre nämlich nicht von einem BMW Händler.

Genau das ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen Inter- und Intranet!
Wenn Du Dir einen BMW-Intranet -Anschluß legen läßt, bekommst Du auch die Infos.:s

nippes schrieb:
Hi Ulli,

ich habe meine FG-Nr. eingegeben ( Z4 2.2 BJ 08/05 ) und was bekomme ich ?

X5 4.2 is BJ 2001.

@ Zetti_Zetti , würde mich also nicht darauf verlassen.
Der Decoder wird nur sporadisch aktualisiert. Neuere Fahrzeuge sind nciht drin und da gibt's nur Müll.

Jokin schrieb:
Das sollte jeder BMW-Händler können. Bei VW ist's nämlich überhaupt kein Problem, und BMW ist da sicher nicht rückständiger :s

Richtig... Jeder kann es, bloss macht es nicht jeder freiwillig. :w

Dummerweise sieht man nämlich auch die komplette Historie des Fahrzeugs inkl. Werksstattaufenthalten...das kann unter Umständen abschrecken.

Einige hier im Forum haben ja scheinbar Freude daran Ihren Wagen beim Händler auf den Hof zu stellen um alle 2 Wochen was austauschen zu lassen. Ich weiss nicht, wie sorgfältig der Händler das nach dem x-ten Aufenthalt noch für die Nachwelt (inkl. anderer Händler) dokumentiert... :M

Zurück
Oben Unten