Seitenblinker wie abdrehen?!

flyZ

Fahrer
Hallo Zusammen,

hab mir weisse Blinker als Nachrüstkit besorgt :w Montage geht super schnell keine grosse Sache:t

Hatte allerdings noch keine Zeit die Seitenblinker zu tauschen - werde ich dann wohl heute Mittag machen...

Dabei stellt sich mir nur eine Frage:

Soweit ich weis, braucht man die Dinger nur um 90 Grad zu drehen ?!?! klingt logisch

Doch sind an der "Seitenblinkereinheit" 2 Befestigungen und die Birne die nach "aussen" geführt, montiert.
Wenn ich das jetzt mit Kraft drehen will- schert da nichts ab? Oder drehen sich diese drei "Ausstülpungen" mit? Wie sieht die Befestigung Fahrzeugseitig aus?
Weis jemand bescheid, bevor ich was kaputt mache
Oder denke ich nur zu kompliziert:g
Frage verstanden? :j Danke

Gruss und jetzt raus Dach auf und Sonne geniessen, Chris

AW: Seitenblinker wie abdrehen?!

ach so, irgendwie scheint die gelbe Birne durchs weisse Blinkerglas durch - gibts da ne andere Möglichkeit - andere Birne ???

Weisse birne aber dan leuchtet der Seitenblinker auch weiss.
Oder die Birne ganz weg lassen.

gruß ACID

flyZ schrieb:
ach so, irgendwie scheint die gelbe Birne durchs weisse Blinkerglas durch - gibts da ne andere Möglichkeit - andere Birne ???

lampe mit chrombedampfung kaufen (zb philips silver vision).
sind orange lämpchen mit silbernem überzug, so dass man sie
von aussen nicht sehen kann. blinken aber grell orange...

mfg

Gibt's die kleinen Birnchen etwa auch als Silvervision-Variante? Die habe ich bislang noch nirgendwo gesehen. Hat schon mal jemand die BMW-Embleme von den Original-Blinkern abgemacht? Ich habe mir mal vorsichtshalber beim :) zwei neue bestellt (ca. 30,00 :j). Hatte Angst, die Embleme beim Entfernen zu zerstören. Sind meines Wissens nach geklebt oder?

Sers,
Daniel.

danielkx schrieb:
Gibt's die kleinen Birnchen etwa auch als Silvervision-Variante? Die habe ich bislang noch nirgendwo gesehen. Hat schon mal jemand die BMW-Embleme von den Original-Blinkern abgemacht? Ich habe mir mal vorsichtshalber beim :) zwei neue bestellt (ca. 30,00 :j). Hatte Angst, die Embleme beim Entfernen zu zerstören. Sind meines Wissens nach geklebt oder?

Sers,
Daniel.

Hi,

wenn du einen original Satz BMW Blinker bestellst sind die Embleme mit dabei.
Ich habe mir den Satz aus EBay bestellt mit hinteren Leuchten. War ein original verpackter BMW Satz. Dichtungen, Birnen, Embleme waren mit drin. Wurden dann mit einem "Klebepad" aufgeklebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die ohne Beschädigungen wider ab bekommt.

flyZ schrieb:
Hallo Zusammen,

hab mir weisse Blinker als Nachrüstkit besorgt :w Montage geht super schnell keine grosse Sache:t

Hatte allerdings noch keine Zeit die Seitenblinker zu tauschen - werde ich dann wohl heute Mittag machen...

Dabei stellt sich mir nur eine Frage:

Soweit ich weis, braucht man die Dinger nur um 90 Grad zu drehen ?!?! klingt logisch

Doch sind an der "Seitenblinkereinheit" 2 Befestigungen und die Birne die nach "aussen" geführt, montiert.
Wenn ich das jetzt mit Kraft drehen will- schert da nichts ab? Oder drehen sich diese drei "Ausstülpungen" mit? Wie sieht die Befestigung Fahrzeugseitig aus?
Weis jemand bescheid, bevor ich was kaputt mache
Oder denke ich nur zu kompliziert:g
Frage verstanden? :j Danke

Gruss und jetzt raus Dach auf und Sonne geniessen, Chris

Hallo,

einfach die Blinker ein wenig rein drücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Den Blinker mit Fassung rausziehen und das Kabel zur Fassung abziehen. In umgekehrter Reihenfolge einbauen. Fertig

Zurück
Oben Unten