...Seitenfenster fährt runter, knackt, fährt selbsständig rauf und ist dann tot :-(

easy88

Fahrer
.....so ist es gestern passiert - Mist.

Ich habe per Suchfunktion einige Probleme mit den Seitenfenstern nachgelesen - aber hier ist immer das Fenster nach unten gefallen. Bei mir ist eben nach dem "Knack" das Fenster selbsständig nach oben gefahren - und lässt sich jetzt nicht mehr fahren.

Der Seilzug kann somit nicht gerissen sein. Oder ?
Kann mir jemand vorab bei der Diagnose helfen ? (bevor ich die Verkleidung abnehme?

Danke schon mal für Eure Hilfe !!!!
Gruß
Ralph

Fährt es auch kein Stück runter/rauf beim öffnen/schließen der Tür?

Das andere Fenster verhält sich normal?

Batterie länger abklemmen bringt nix?

- das andere Seitenfenster funktioniert ganz normal
- beim Öffnen und Schließen der Tür bleibt das Fenster stehen (also es fährt nicht die paar mm)

Die Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt....versuche ich mal heute Abend. Anderseits habe ich heute Morgen beim Betätigen des betroffenen Fensterhebers gehört, dass der Motor läuft und dann wieder "knackt". Gibt es da ein Gestänge oder eine Führungsschiene die ausgehängt sein kann ?

Ich muss mich halt entscheiden, ob ich selbst mal nachkucke oder den Zetti doch lieber gleich zum Händler bringe&:

Bei mir knackte der Fensterheber auch mal. Hab's während der Garantiezeit beheben lassen - gleich auf beiden Seiten.

Vielleicht ist der Antrieb nun hin ... sollte geprüft werden, da die Einstellerei der Fenster nicht ganz ohne ist
(ich war mehrfach danach bei der Niederlassung und von Mal zu Mal genervter bis ich's dann doch selber gemacht hab)

Auch dieses Thema wurde hier schon x-Mal "durchgekaut"....ist meistens ein defekter (gerissener) Bowdenzug des Fensterhebers und hat bei mir inkl. Montage ca. 400 Euro gekostet. :(

Auch dieses Thema wurde hier schon x-Mal "durchgekaut"....ist meistens ein defekter (gerissener) Bowdenzug des Fensterhebers und hat bei mir inkl. Montage ca. 400 Euro gekostet. :(

@ torlok
Ja stimmt,

bei mir war es auch ein gerissener Seilzug, dabei blieb das Fenster auch oben stehen und fuhr nicht mehr runter.
Für die Fehlerdiagnose musst du wohl die Verkleidung öffnen.
Ist nicht so schwierig und wird hier auch entsprechend beschrieben. Ich habe das bei meinem auch selbst gemacht.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten