Seitenfenster hängt nach 10cm fest

rob666

Fahrer
Registriert
3 Mai 2010
Guten Morgen,

gestern habe ich mir etliche alte Beiträge zum Thema Seitenfenster, Reparatur Kit, Fensterheber tauschen etc. durchgelesen.
Dort geht es aber immer um eine Reparatur wenn gar nichts mehr funktioniert.
Bei mir fährt die Scheibe noch ca 10cm runter und bleibt dann stehen. Es hört sich an als ob sie in einen Bereich fährt indem sie durch hohe Reibung von etwas gehindert wird.
Mit ist bewusst, dass ich die Tür wie bei meinem Wassereintritt durch die defekte Pappe öffnen muss um mal rein zu sehen. Ggf. hatte aber jemand schon mal den Fall und kann berichten. Ich hab echt wenig Lust da einen Riesen Aufwand betreiben zu müssen. Aber offen fahren mit Scheiben hoch ist auch keine Lösung.
Also. Wenn ihr ne Idee habt oder Erfahrungen. Ich würde mich freuen auf gute News.
 
In den Anfängen des gerissenen Bowdenzugs geht der Fensterheber auch noch etwas. Irgendwann geht es dann gar nicht mehr. So war es jedenfalls bei mir.

Letztlich wird nur der Blick in die Tür hinein Aufklärung verschaffen können. Denn wenn der FH jetzt noch funktioniert, wird es wohl kein Steuerungs- oder Elektrikproblem sein.
 
Sprich wenn es der Zug ist kann ich ein Reparatur Seilzug Kit kaufen und den Zug ersetzen?! Wobei das wohl ziemlich fummelig ist. Aber was muss das muss.
 
Wenn es der Zug ist, ja. Ich habe - aufgrund der Zeitknappheit - damals leider einen komplett neuen BMW-Fensterheber nehmen müssen. Dann ist es halt "nur" die Bastelei, den alten raus- und den neuen einzubauen.
 
Hab den Zug auch schon mal selbst gewechselt, war ne Heidenfummelei. Ich wollt’s nicht nochmal machen, da investier ich lieber das Geld für einen kompletten Fensterheber
 
Zurück
Oben Unten