Seitenrückstrahler demontieren?

ASE

Fahrer
Hallo,

ich wollte vorhin die Seitenrückstrahler am vorderen Radkasten (Glaube, die gibt's nur beim FL, oder?) ausbauen und folieren, um mal zu sehen, wie das aussieht.

Angeblich geht das auch sehr leicht (siehe 1. Bild): Einfach im Radkasten die Abdeckung entfernen und 2 Muttern lösen...fertig!

Is aber nicht! Denn die obere Mutter ist durch irgendwas verdeckt... (siehe unscharfe Handy-Bilder)

Hat die Rückstrahler vielleicht schon einmal jemand ausgebaut und kann mir sagen, was da im Weg ist und wie ich es demontieren kann?

Gruß
ASE

Anhänge

• Seitenfrückstrahler-vorne.jpg
    Seitenfrückstrahler-vorne.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00844.JPG
    DSC00844.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00844s.jpg
    DSC00844s.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 14
AW: Seitenrückstrahler demontieren?

Wow, also wenn sich das sooo aufwendig gestalltet, werde ich es wohl eher dabei belassen... Müsste das ganze in 2,5 Jahren dann nochmal machen, wenn ich den Wagen wieder abgebe und ich glaube, das ist es mir dann doch nicht wert...

Aber danke auf jeden Fall für deine Hilfe! :)

Hi,

ist gar nicht so extrem aufwendig - Unten zwei Schrauben lösen (8er Nuss &: ) die vier Spreiznieten entfernen und ausklipsen.

Sollte in ca. 10 Min je Seite erledigt sein.

Sonst könntest du ja auch noch versuche, ob du eine Nuss auf die Mutter bekommst - vielleicht geht das auch "blind".

Grüße

Achso, es geht also nur um die ersten 2 Schritte in deiner Anleitung?! Dann rücken die schwarzen Reflektoren doch schon wieder näher ... ;)

PS: Echt geile Haube! Kann man immer nur wieder gratulieren... :)

Ich habe es heute mal versucht, bin aber leider schon an den Spreiznieten gescheitert... Mit nem kleinen Imbus habe ich versucht, die Stifte von außen reinzudrücken, aber die haben sich keinen Milimeter gerührt!! :g
Wollte jetzt aber auch nicht mit roher Gewalt ran, sondern lieber nochmal nachfragen, ob das normal ist oder ich vllt etwas ganz falsch verstanden habe.

Hab auch dazu mal ein Bild gemacht, um sicher zu gehen, dass bei mir nicht andere Nieten drauf sind. Das andere Bild zeigt nochmal die Muttern an die ich ran muss, um den Reflektor zu demontieren.

Anhänge

• DSC00871.JPG
    DSC00871.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00866.jpg
    DSC00866.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 10

Hi,

wenn das erste Bild einer der vier Spreiznieten ist, dann ist bei dir etwas anderes verbaut. Die Spreiznieten des Radlaufs sehen, auch bei deinem Baujahr etwas anders aus.
Der Stift sollte ein Kreuz in der MItte haben. Die lassen sich durch die Verschmutzungen manchmal etwas schwer eindrücken.

Grüße

Zurück
Oben Unten