Seitenscheibe Fahrerseite einstellen

Ste1333

Fahrer
Hallo,

ich möchte die Seitenscheibe an meinem Roadster einstellen, da es bei höheren Geschwindigkeiten pfeift.

Ich habe die Vermutung, dass die Scheibe oben nicht nahe genug am Verdeck anliegt.

Daher habe ich gestern versucht anhand der 10er Mutter unter der hinteren Abdeckung der Tür die Neigung einzustellen.

Leider war die Einstellschraube schon gang nach Außen gedrückt. War meine Vermutung, dass es in die Richtung gedrückt werden muss.

Wie kann ich nun dafür sorgen, dass die Scheibe oben weiter an das Verdeck kommt, wenn die hintere Schraube schon in der äußersten Position ist?

Danke euch!!

AW: Seitenscheibe Fahrerseite einstellen

Ok,

das würde ich mal bleiben lassen und es von bmw machen lassen. denn wenn zu viel spannung anliegt, platzt die scheibe und das kann auch einfach mal während der fahrt passieren.

Was heißt bei höheren Geschwindigkeiten? 120, 240 ?

Denn meine wurde eingestellt und pfeift jetzt nicht mehr bis 210. Darüber pfeifft es dann und je schneller, desto mehr. aber damit muss man sich wohl bei nem roadster zufrieden geben und wem das nicht gefällt, kauft das coupe

Ab ca. 110 fängt es an nur auf der Fahrerseite zu pfeifen.

Platzen kann sie doch nur, wenn sie mit zu hohem Druck am Verdeck anstößt. Das macht es ja bisher nicht. Daher wollte ich nachjustieren.

Die Scheibe steht auch im Vergleich zur Beifahrerseite weiter raus.

keiner einen weiteren Tipp für mich??

Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung, wo dargestellt wird welche Schraube was bewirkt??

Unter der Tür ist ein Gummiproppen - dahinter verbirgt sich eine Torx-Schraube. Man kann sie nur schwer sehen, so tief ist die drin.

25er oder 30er Torx - weiß ich nicht mehr genau.

Was die bewirkt? ... auch keine Ahnung, bei ließ sich das Windgeräusch damit deutlich verbessern.

Der hier ...:
DSCF0045.jpg

Unter der Tür ist ein Gummiproppen - dahinter verbirgt sich eine Torx-Schraube. Man kann sie nur schwer sehen, so tief ist die drin.

25er oder 30er Torx - weiß ich nicht mehr genau.

Was die bewirkt? ... auch keine Ahnung, bei ließ sich das Windgeräusch damit deutlich verbessern.

Sind eigentlich für die Eintauchtiefe der Scheibe da.

Habe von Ulli eine EBA bekommen, darauf wird erklärt, das dazu der Türgriff ab muss. Mal schauen ob ich ihn ohne Spezialwerkzeug abbekomme. Vielleicht bekomme ich es dann hin.

Wenn DU es geschafft hast, bitte mal melden. Ich habe auf der Fahrerseite (beim Gummi an der engen Rundung) das gleiche Problem ab 170.
Die ganze Türe möchte ich auch nicht weiter nach innen stellen, da sie so perfekt passt.

Ich habe das für 35,-€ beim :) zusammen mit der Bremsflüssigkeit machen lassen.

Hatte es geschafft, habe es mit einer alten Speiche und einem Schraubendreher hinbekommen das Spezialwerkzeug zu ersetzen. Wenn man es mal gemacht hat, ist es eine Sache von 5 Minuten den Anstellwinkel zu erhöhen.

Es soll eine Anleitung von Jokin hier im Forum geben, nur finde ich diese irgendwie nicht. Kann mir jemand den Link dazu schicken?

Zurück
Oben Unten