Seitenscheibe rechts nachjustieren - Wie?

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Habe festgestellt, das bei meinem Fahrzeug die rechte Seitenscheibe nicht ganz hoch fährt, es sind etwa 2 - 3mm
keine große Sache. Jetzt hatte ich mich bei BMW über eine Möglichkeit der Nachjustierung erkundigt, aber die behaupten das sei sehr aufwendig und da müsste die Türverkleidung abgebaut werden und dann mit Spezialwerkzeug diese Nachjustierung vorgenommen werden.

Bei anderen Herstellern ist eine Scheibenkorrektur mittels Wartungsöffnungen im Türblatt zu machen und dauert nur wenige Minuten.
Wer hat hier schon Erfahrungen bzw. kann mir sagen, ob tatsächlich dieser doch recht umfangreiche Aufwand notwendig ist.

also .... die Neigung der Scheibe kannst du von außen unten an der Tür verstellen
die Höhe aber ..... k.A. :(

Danke!
Für deine Nachricht, aber bin heute zufällig bei einem weiteren BMW Händler gewesen und dieser hat mir bestätigt, das ohne Abbau der Türverkleidung eine Nachjustierung der Scheibe nicht machbar ist.

Also bei nicht ganz hochfahren der Scheibe hätte ich erst mal neu initialisiert..

In der Zeit, die du benötigt hast um zum anderen Händler zu fahren hätte der Erste bestimmt die Verkleidung abgebaut... :lipsrseal2

Hallo Z4 driverx
Wenn du etwas genauer gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, das ich auf meiner Tour "zufällig" bei einer anderen BMW Werkstatt vorbei kam und daher diese zweite Meinung einholte. Ein initialisieren bringt hier gar nichts, da es sich hier um etwa 2 mm handelt.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Hallo Z4 driverx
Wenn du etwas genauer gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, das ich auf meiner Tour "zufällig" bei einer anderen BMW Werkstatt vorbei kam und daher diese zweite Meinung einholte. Ein initialisieren bringt hier gar nichts, da es sich hier um etwa 2 mm handelt.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Tut mir leid das ich aus:

Danke!
Für deine Nachricht, aber bin heute zufällig bei einem weiteren BMW Händler gewesen und dieser hat mir bestätigt, das ohne Abbau der Türverkleidung eine Nachjustierung der Scheibe nicht machbar ist.

nicht rausgelesen habe das du auf einer Tour warst. ich werde meine Glaskugel nachjustieren lassen, auch hier als ersten Schritt neu initialisieren.

Wie mann züfallig bei nem Händler in den Hof kommt und dort zufällig ne passende Antwort erhält ist mit zwar immer noch unklar muss aber hier nicht unbedingt weiter vertieft werden.

................ Ein initialisieren bringt hier gar nichts, da es sich hier um etwa 2 mm handelt.

...... zumindest würde ich das als erste Möglichkeit nicht von vorneherein ausschließen und erst einmal durchführen.
Das Abbauen der Türverkleidung dauert etwa 10 Minuten. Warum sollte das für BMW ein Problem darstellen?

Hallo Air Klaus
Ich will dieses Thema auch nicht weiter vertiefen, da ich es als erledigt betrachte. Aber glaubst du, dass das Ganze mit dem Abbau der Türverkleidung erledigt sei,? die Abbau - Anbau- und Einstellarbeiten hätten laut Aussage des BMW - Meisters etwa 2 - 2,5 Std. gedauert und das war es mir nicht Wert.

Hallo Air Klaus
Ich will dieses Thema auch nicht weiter vertiefen, da ich es als erledigt betrachte. Aber glaubst du, dass das Ganze mit dem Abbau der Türverkleidung erledigt sei,? die Abbau - Anbau- und Einstellarbeiten hätten laut Aussage des BMW - Meisters etwa 2 - 2,5 Std. gedauert und das war es mir nicht Wert.

... und wie wurde das Problem gelöst oder läßt Du die Scheibe einfach 2-3 mm offen?

Hallo
Das die rechte Scheibe nicht ganz nach oben geht, ist mir zufällig aufgefallen. Es ist alles dich und Windgeräusche habe ich auch keine, daher werde ich es so lassen wie es ist.
Wäre nicht das Abbauen der Türverkleidung notwendig gewesen, hätte ich es möglicherweise nachstellen lassen, aber so ist mir der Aufwand zu groß.
Werde das mal beobachten, wenn sich der Abstand vergrößert, werde ich handeln und das dann neu einjustieren lassen.

Zurück
Oben Unten