Seitenscheibe schließt nicht vollständig

olex-muc

Fahrer
Bei meinem QP schließt die linke Seitenscheibe nicht vollständig. Sie ist zwar dicht genug, um einer Waschanlage oder """" stand zu halten. Bei schnellem Fahren wird es aber sehr laut.
Batterie abklemmen (für einige Stunden) und die Fensterheber neu anlernen hat nichts gebracht. Kennt jemand das Problem?

In der letzten Inspektionsrechnung (vom Vorbesitzer) schrieb der Freundliche, dass die Dichtung ausgewechselt werden muss. Diese sieht aber ganz ok aus und dürfte die Scheibe am Schließen nicht hindern.

So sieht es aus: Fahrer- und Beifahrerseite.
snc00047k.jpg

snc00046b.jpg

AW: Seitenscheibe schließt nicht vollständig

Hallo,

ja, das kenne ich, bei meinem QP sieht es nahezu identisch aus wie bei Dir. Auch ich habe außer Windgeräuschen auf der Beifahrerseite keinerlei Probleme.

Man kann die obere Begrenzung der Fensterheber mittels einer Schraube direkt an der Scherenmechanik einstellen. Dazu gibt es im Z3 Nachbarforum eine gute Anleitung, auf die ich im Folgenden verlinke:
http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic538.html

Zur Illustrierung anbei noch ein Bild aus der Anleitung, das genau die entsprechende Schraube zeigt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße!

Anhänge

• Begrenzung.jpg
    Begrenzung.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 12

Super! Vielen Dank!
Werde am Wochenende machen.

Was mich echt wundert: der Freundliche sollte ja diese Möglichkeit kennen... Was sollte das mit Dichtungsaustausch...

Super! Vielen Dank!
Werde am Wochenende machen.

Was mich echt wundert: der Freundliche sollte ja diese Möglichkeit kennen... Was sollte das mit Dichtungsaustausch...

Ich sehe da auch keinen Zusammenhang, Du hast ja schon geschrieben, dass die Dichtung gut aussieht und somit nicht das Fenster hindern kann, zu schließen.

Dir viel Erfolg beim Schrauben :t Berichte doch mal ob es geklappt hat. Ich hab mich noch nicht rangewagt, da ja auch die Türfolie aufgemacht werden muss und ob ich die wieder ordentlich dicht bringe... ;)

Viele Grüße!

Na ja, ich denke, dass man sie mit gutem Scotch-Band bestimmt wieder dicht genug kriegt. Baue aber erstmal die T[rverkleidung ab und sehe mir das Ganze aus der Nähe an :)

Auch wenn's zu spät ist, ich habe hier zum Abdichten noch die original Dichtschnüre zu veräußern:

Klickst Du hier.

Das Zeug klebt alles dicht :t Gebe ich auch einzeln ab (also nicht gleich die ganze Rolle). Bei Interesse PN an mich.

Gruß,
Andy

Zurück
Oben Unten