Seitenschweller

Andy1

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich finde leider in der TIS nicht wie die Seitenschweller demontiert werden,habe alles durchgesucht.Kann mir da vieleicht jemand helfen.
LG Andy :(

AW: Seitenschweller

Ich finde leider in der TIS nicht wie die Seitenschweller demontiert werden,habe alles durchgesucht.Kann mir da vieleicht jemand helfen.
LG Andy :(

Servus,

ganz easy, habe ich letzens auch gemacht.

1. Vorne am unterne Ende des Radhauses die Schraube die die Radinnenverkleidung mit dem Seitenschweller zusammenhält entfernen
2. Die Schraube unten am Ende des Seitenschweller entfernen.
3. Die am Seitenschweller unten befestigten Nieten vorsichtig entfernen am besten mit nem Schraubezieher leicht rausdrücken und den Rest des Stifte mit ner Spitzzange rausziehen.
4. Der Schweller ist jetzt nur noch mit den Klippsen innen befestigt. Den Schweller am besten von hinten anfangen nach aussen mit Gefühl wegziehen bis sich der Seitenschweller
teils mit und ohne den Klippsen von der Karrose trennt.
5. Die Restlichen Klippse welche evtl. in den Karosse hängen geblieben sind, dann sehr vorsichtig mit nem Schraubendreher aus den Löchern entfernen.

Beim Einbau am besten die Klippse erneuern und in der umgekehrten Reihenfolge anfangen.
Am Besten Zuerst die Klippse Positionieren, dann den Schweller schön mittig Positionieren und wieder in die Löcher reinklippsen.
Anschliessen die anderen Arbeiten durchführen.
Achte aber am Ende des Schwellers darauf, dass Du Das Plastikteil vom Radhaus, welches über den Schweller mit einer Öse richtig verklippst wird.
Mein Freundlicher hat diesen nämlich wie so viele andere Sachen bei einer Reparatur falsch montiert!
Deshalb selber machen immer besser!

Zusätzlich kannst Du Dir auch zur Hilfe die Sprengzeichnung unter BMW Teilekatalog ansehen!

MFG

AW: Seitenschweller

Verkleidung für Abdeckung am Längsträger....
Schau mal unter 51 71 447, sonst PN mich an.

Hi,

ich muss auch den Schweller, d.h. die Abdeckung, austauschen. Bei mir sind auf dem Rahmen allerdings Kleber/Silikon(?)-Rückstände. Gehört sich die Abdeckung noch verklebt oder abgedichtet?
Im TIS steht davon ja nichts.

Danke und viele Grüße,
Stoked

Bin durch Zufall darüber gestolpert. In der TIS:
>Karosserieausstattung
>> 5171447: Verkleidung für Abdeckung am Längsträger ...

Zurück
Oben Unten