Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber mit dem Modul von Zetti_Utze geht das, sofern der sich elektrisch abklappen lässt.
siehe hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neues-z4-komfortmodul-im-betatest.73312/
Gruß Wensi
[...] Mit Schalter rechts und Rückwärtsgang geht auf jedenfall nicht. [...]
Geht andersherum leider auch nichtKleine Korrektur: Bei meinem 3er muss der Schalter nicht auf dem rechten Spiegel stehen, sondern auf dem linken. (Merkbrücke: Die manuelle Einstellbarkeit muss den rechten Spiegel in Ruhe lassen, damit die Automatik greifen kann.)
Ich glaub der VFL hat keine Memory Funktion oder ich irre mich. Wenn die Motoren keinen positionssensor haben könnte man bestimmt was basteln.
Ganz primitiv:
Rückwärtsgang wird eingelegt und das Signal geht auf eine Schaltung die den Spiegelmotor für 1-2 sec ansteuert und dann beim rausnehmen des Gangs in die entgegengesetzte Richtung. Mit dem Modul wird ja auch einfach das Signal auf die anklappmotoren gegeben. Ich werde mir dazu mal Informationen raussuchen welche Art von Signal man dafür benötigt.
Gruß
Sven
bei unserem Versuchswagen BJ97 3er BMW geht das....aber leider beim Zetti (zumindest VFL) nicht.
Aber mit dem Modul von Zetti_Utze geht das, sofern der sich elektrisch abklappen lässt.
siehe hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neues-z4-komfortmodul-im-betatest.73312/
Gruß Wensi
Und wie willst du die Einschaltzeit absichern??
Ist der Spiegel mal etwas verstellt, etwas weiter nach unten zum Beispiel, dann würde die Einschaltzeit schon nicht mehr passen und der Spiegel würde viel weiter nach unten fahren.??? Verstehe nicht ganz was du meinst
Im "worst case" Fall würdest du vielleicht sogar den Stellmotor kaputt machen. Eher unwahrscheinlich, er wird wohl kaum 10 minuten lang den Motor ansteuern
Dasselbe ist, wie stellst du sicher, dass du nach dem Runterfahren, wieder gleich hoch fährst (Ausgangsposition)?? Weg für 2 Sekunden runter fahren = ~Weg für 2 Sekunden hoch fahren
Und was ist mit der Links / Rechts Ausrichtung!! Diese darf man auch nicht vergessen!! Seperater motor der ja eigentlich nicht angesteuert werden muss
Bei der Bordsteinfunktion geht es nicht nur ums Runterfahren!!
Man stellen den Spiegel etwas runter und nach innen, damit man die Felge/ das Rad besser sehen kann! Da ich an der Innenkante des Spiegels eh ein Stück meines Heck's sehe reicht (zumindest bei mir) einfach runter fahren
Soll natürlich nur ein Hinweis sein!
Worauf man nur achten müsste, wäre die Situation wenn der Rückwärtsgang zu kurz eingelegt wird. Dabei könnte es Probleme geben.