Seitenspiegel Fahrerseite - Such den Fehler im Bild

olivgrün

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Habt ihr es entdeckt ??? Es war weder die Waschanlage, noch der Hochdruckreiniger.
MIt einem Schwamm habe ich den Zetti gereinigt, beim berühren des Spiegels fiel er einfach raus... Das hat mich echt verwirrt! :j

Ich fuhr 6 Jahre ein Fahrzeug italienischer Produktion, so etwas ist mir damit nicht passiert... -> egal ich mag ihn trotzdem :t

Glücklicherweise ist der Spiegel beim Fall nicht zu Bruch gegangen, also 2 Komponentenkleber gekauft und fest isser wieder !

Anhänge

• Such den Fehler.JPG
    Such den Fehler.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 29
AW: Seitenspiegel Fahrerseite - Such den Fehler im Bild

Das selbe ist mir heute auch passiert :-(
Einfach so! schon seltsam...
Aber zum Glück gibt's ja dieses Forum hier! :-)
Da wird Dir gleich geholfen!

Das kam laut Forum schon öfter mal vor.
Es scheint so das eine Zeit lang ein ungeeigneter Kleber eingesetzt wurde der durch die ständigen Temperaturwechsel mürbe wird.
Wäre gut wenn alle das Baujahr / EZ angeben würden dann könnte man das vielleicht eingrenzen.

Also meiner ist EZ. 5/2004
Das Glas ging einfach so ab, ohne Einwirkung von aussen, wie Dampfstrahler oder Waschanlage.
Werd das Glas heute Abend mit Industriekleber wieder anbringen.

Bei mir ist das auch schon passiert, es hatte sich aber schon angekündigt. Der Spiegel wackelte währende der Fahrt hin und her hoch und runter.

Ich hab das SCHEISS Ding mit sec. Kleber rein geklebt. Es hält und hält und hält.

Bei mir ist das auch schon passiert, es hatte sich aber schon angekündigt. Der Spiegel wackelte währende der Fahrt hin und her hoch und runter.

Ich hab das SCHEISS Ding mit sec. Kleber rein geklebt. Es hält und hält und hält.

Thema wurde ja letztens schon diskutiert, allerdings für mich nicht befriedigend.
Bei mir wackelt der Spiegel verdächtig, bevor ich ihn aber raus reiße, will ich schon sicher gehen, dass er nachher auch wieder hält...:s

Deshalb: Welchen handelsüblichen Kleber (keinen Kleb von eurem Arbeitgeber aus dem Giftschrank der Entwicklung:M) verwendet ihr?
Kann jemand ein Bild machen, wie es hinter dem Spiegel aussieht und wie ihr den wieder rein klebt?
Kann ich mir das so vorstellen (Spiegel im Gehäuse), wie eine Autobahnvignette auf der Windschutzscheibe? oder eher so, dass beim Rausmachen des Spiegels die Halterung abbricht und ich 1000 Euro beim :) löhnen muss???

Gruß Wensi

Thema wurde ja letztens schon diskutiert, allerdings für mich nicht befriedigend.
Bei mir wackelt der Spiegel verdächtig, bevor ich ihn aber raus reiße, will ich schon sicher gehen, dass er nachher auch wieder hält...:s

Deshalb: Welchen handelsüblichen Kleber (keinen Kleb von eurem Arbeitgeber aus dem Giftschrank der Entwicklung:M) verwendet ihr?
Kann jemand ein Bild machen, wie es hinter dem Spiegel aussieht und wie ihr den wieder rein klebt?
Kann ich mir das so vorstellen (Spiegel im Gehäuse), wie eine Autobahnvignette auf der Windschutzscheibe? oder eher so, dass beim Rausmachen des Spiegels die Halterung abbricht und ich 1000 Euro beim :) löhnen muss???

Gruß Wensi

Also ohne den eigentlichen Spiegel sieht es so aus, als wenn dahinter nur eine Plastikplatte steckt, wohinter wiederum die Spiegeljustier- Mechanik steck.
Letzten Endes ist die Plastikplatte die Trägerplatte für den Spiegel.
Habe heute die Klebstoffreste auf der Platte entfernt und "Repair Extreme"- Kleber (cooler Name:d) aufgetragen(gibts im Baumarkt). Hat gut geklappt und hält bombig.
Vermute meinen Beifahrerspiegel triffts auch bald, er wackelt stark, vermutlich werde ich ihn morgen von Hand lösen und neu einkleben.

Mein Z hatte die EZ 07/2004

Gruß!

Zurück
Oben Unten