Seitenspiegel wackeln

Domme

Fahrer
Hallo Gemeinde

mir ist seit paar Tagen aufgefallen das meine beiden Seitenspiegel beim fahren wackeln.
Also nur die Spiegel nicht das komplette Teil.
Ist das normal oder fallen sie mir bald ab?

Muss dazu sagen das mein ZZZZ Eibach Federn drin hat.
Kann auch sein das die Dinger schon länger wackeln und es mir jetzt erst aufgefallen ist:)!

Danke schon mal.

Es kann gut sein, dass die abfallen. Trat hier im Forum schon öfter auf, bei einer Bekannten von mir fiel der Spiegel einfach so ohne Vorwarnung ab (sie fährt so gut wie nie Autobahn und hat das vibrieren wohl vorher nicht bemerkt) und bei mir vibrierte plötzlich auch das Glas auf der Fahrerseite bei höheren Geschwindigkeiten.

Ich bin damit zu BMW gefahren, sie habens für ein paar Euro wieder angeklebt. Ein komplett neues Glas dagegen, wenn es einmal abgefallen und zerbrochen ist, ist teuer. Je nach Austattung (automatisch abblendend?) kann das zwischen 100 und 200 Euro für ein Originalteil kosten. Bei Ebay gibts noname-Ersatzgläser für ca. 25€, die allerdings noch auf die beheizte Platte geklebt werden müssen.

Hallo,
tja, da fällt dir bald das Glas raus! ;-)) Naja, ganz so schlimm ist es vermutlich noch nicht, aber das Spiegelglas löst sich gerne mal. Bei mir vibrierte das Glas während der Fahrt...so hab ich es dann erkannt. Ich habs dann ganz leicht mit nem Spachtel an den Rändern angehoben und ein wenig Karosseriekleber dahintergespritzt (hatte ich gerade rumliegen). Hält wieder bombenfest. Silikon und andere entsprechende Mittelchen sollten natürlich genauso funzen. Du solltest nur nicht zu lange warten.
Gruß
Lars

Danke für die schnellen Anworten.
Also meine sind nur beheizbar aber trotzdem muss es ja nicht dazu kommen das sie abfallen:)!
Dann werde ich mal die Idee von Lars in die Tat umsetzen!

Du kannst das Glas auch einfach abmachen (dazu gibt's hier im Forum nen Thread), säubern und mit dickem doppelseitigem Klebeband wieder fest machen. das ganze hält auch bomben fest, so habe ich das bei meinem alten gemacht ;) ist vllt. ein bisschen ordentlicher als die Silikonvariante. Der Effekt bleibt wohl der gleiche ;)

lg

Moin Moin

Meine sind auch innerhalb von 6 Wochen abgefallen,der eine ist dem Jokin bei 100km/h vors Auto geflogen .
Den anderen konnte ich fangen,das mit dem ankleben war nicht von langer dauer.
Ich vermute die Spiegelheizung war der Grund das mein Kleber nur 14 Tage hielt.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten