Seitenverkleidung abbauen

QP773

Fahrer
Hallo,
auch ich werde mich in den nächsten Tagen an das Soundproblem wagen, hier meine Frage: kann ich trotz Seitenairbags die Seitenverkleidung einfach so entfernen oder fliegt mir das gute Stück dann um die Ohren? Ab muss es ja wegen der Hochtöner in der Tür. Habe in der Übersicht schon gesucht, finde aber nichts dazu. Vielleicht hat ja einer nen Rat.

AW: Seitenverkleidung abbauen

Hi,

geht problemlos, da die Airbags hinter der Verkleidung an der Türe fixiert sind:

Unter dem Airbag-Schildchen und unter dem Joystick links / der Blende rechts oben im Griff (jeweils nach oben abziehen) ist je eine Torx-Schraube, die vorab zu lösen wäre,

dann rundum die Clips lösen,

dann Unterseite der Verkleidung leicht zu Dir ziehen und nach oben am Fensterschacht aushängen.

Dabei geht die Fensterschacht-Abdeckung nicht mit der Verkleidung weg, Du tust Dir aber leichter, die zum Zusammenbau von der Türe abzuziehen und auf die Verkleidung zu stecken, um die beiden Teile zusammen wieder an die Türe zu bringen.

Wenn Du aber wegen dem Airbag auf Nummer sicher gehen willt, klemm' die Batterie ab und warte ca. 15 Minuten, vor Du anfängst, die Türe zu zerlegen, muss aber nicht wirklich sein!

Grüsse,
Tom

Zurück
Oben Unten