Seitenwände vorn, Kunststoff oder welches Material?

Bidio

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo in die Runde. Aus welchem Material sind die Seitenwände des G29 gefertigt? Ist das ein Kunststoff oder Blech bzw Alu? Habe mir heute einen angeschaut und der Händler hatte mir dann eröffnet, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte, nach 620 km! Es wurde die Frontschürze, Kotflügel (also Seitenwand) und Schweller Verkleidung Fahrerseite getauscht und incl Fahrertür lackiert. Hatte dann den Kotflügel so abgeklopft und hatte den Eindruck, dass er nicht aus Blech bestünde. Kann das jemand belastbar beantworten?

Danke schonmal dafür.

Plastik 😬

Danke, dachte ich mir im Grunde schon, nur konnte ich durch den Kopftest wirklich keinen Unterschied zwischen Seitenwand und Schwellerverkleidung feststellen. Die ist ja auch so klein, dass ich mir dort auch gut und gerne eines der genannten anderen Materialien hätte vorstellen können ;)

Deiner Beschreibung nach bin ich der Meinung, das es sich wohl eher um einen relativ überschaubaren Schaden handelte und ich gehe mal davon aus, das es tiptop instandgesetzt wurde und man somit nichts mehr davon sieht.
Falls ansonsten alles passt, würde mich das nicht von einem Kauf abhalten.🤷‍♂️

Deiner Beschreibung nach bin ich der Meinung, das es sich wohl eher um einen relativ überschaubaren Schaden handelte und ich gehe mal davon aus, das es tiptop instandgesetzt wurde und man somit nichts mehr davon sieht.
Falls ansonsten alles passt, würde mich das nicht von einem Kauf abhalten.🤷‍♂️
Ich würde zumindest vorher mal nach Unterlagen zum Schaden, wie Fotos, dem Gutachten und der Instandsetzungsrechnung fragen. Dann hast du eine Vorstellung vom tatsächlichen Umfang und nicht nur auf die Angaben des Verkäufers.

Hallo in die Runde. Aus welchem Material sind die Seitenwände des G29 gefertigt? Ist das ein Kunststoff oder Blech bzw Alu? Habe mir heute einen angeschaut und der Händler hatte mir dann eröffnet, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte, nach 620 km! Es wurde die Frontschürze, Kotflügel (also Seitenwand) und Schweller Verkleidung Fahrerseite getauscht und incl Fahrertür lackiert. Hatte dann den Kotflügel so abgeklopft und hatte den Eindruck, dass er nicht aus Blech bestünde. Kann das jemand belastbar beantworten?

Danke schonmal dafür.
Wo hast du dir den Wagen angeschaut? Ich habe auch so einen Schaden gehabt. Der Kotflügel ist Blech. Motorhaube ist Aluverbundstoff, Frontschürze ist Kunststoff schweller sind auch Kunststoff

Hier nochmal alle Materialien. Der vordere Kotflügel ist Plaste bis zum Luftauslass, dann Alu. Ein Teil, das zur Motorhaube gehört, ist Alu.
Screenshot_20240925_181336_Samsung Notes.jpg

Wo hast du dir den Wagen angeschaut? Ich habe auch so einen Schaden gehabt. Der Kotflügel ist Blech. Motorhaube ist Aluverbundstoff, Frontschürze ist Kunststoff schweller sind auch Kunststoff
Der Wagen steht in Mainz bei einer Niederlassung, lief aber vorher als BMW-Dienstwagen. Wurde von denen zugekauft, wie mir der Verkäufer erzählte.

Der Wagen steht in Mainz bei einer Niederlassung, lief aber vorher als BMW-Dienstwagen. Wurde von denen zugekauft, wie mir der Verkäufer erzählte.
Lass dir das Gutachten und die Rechnung zeigen. Und schau dir die Motorhaube. Wenn der eine neue Frontschürze und Seitenteile mit Beilackierung bekommen hat, wirds bestimmt um die 5k gewesen sein

Ich habe den Wagen schon abgeschrieben, nehme ihn aus verschiedenen Gründen nicht. Wollte mir nur mal live die Konfiguration in Portimao-Blau mit elfenbeinfarbenem Leder anschauen. Hammer, so will ich ihn mal haben eines Tages. Aber nicht als 20i 8-)

Zurück
Oben Unten