Seitenwangen Sitze

bigdomis

Fahrer
Hallo,

Ich habe an den Seitenwangen meiner Sitze ganz leichte Kratzer bzw Abscharbungen. Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit diese Mängel zu beseitigen, irgendein Mittel oder sonst was??

gruss

bigdomis

AW: Seitenwangen Sitze

Hallo,

hatte damals bei meinem Audi TT auch an den Sitzwangen dasselbe Problem. Habe mir dann von Lederzentrum Spezialist für : Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur, Leder, Lederpflegeprodukte, Lederpflege, Lederpflegemittel für alle Ledersorten die entsprechenden Mittelchen besorgt ( Lederreiniger, Lotion und Lederfarbe ) und kann diese nur empfehlen.:t Bei tieferen Rissen gibt es auch noch das passende Reperaturset.
Unter der Homepage findest Du auch Tips und Tricks mit Bilder.

Gruß Noby

Anhänge

• lz06bruch.jpg
    lz06bruch.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 613
  • lz06farbe.jpg
    lz06farbe.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 612

Schaut ja richtig gut aus. Haben die auch speziell die Farbe für das Leder oregon grau / schwarz?

Ja, die mischen Dir gegen Aufpreis jede Lederfarbe an. Dazu wird allerdings ein entsprechendes Ledermuster benötigt.

Das nenne ich mal einen guten Tipp! Werde ich gleich mal bestellen ...

Die sitzen witzigerweise in dem Ort wo ich aufgewachsen bin ;-))

Gruss,
H.

1. Gelbe Seiten aufschlagen
2. "Autosattlerei" suchen
3. hinfahren
4. 20 Euro in die Hand drücken mit dem Satz: "mach mal bitte"

Das ist allemal besser als selber dran rumzupfuschen und das Leder womöglich so zu versauen, dass auch kein Sattler da mehr was retten kann.

1. Gelbe Seiten aufschlagen
2. "Autosattlerei" suchen
3. hinfahren
4. 20 Euro in die Hand drücken mit dem Satz: "mach mal bitte"

Das ist allemal besser als selber dran rumzupfuschen und das Leder womöglich so zu versauen, dass auch kein Sattler da mehr was retten kann.

Und mein Sattler hat gesagt, daß er das Zeug vom Lederzentrum bestellen würde und ich das genauso gut machen kann! Ich dachte eigentlich auch so wie du und wollte mir den "Stress" nicht machen. Aber die haben leider nicht 1000 verschiedene Farben auf Lager und angekratzes Leder ist eigentlich kaputt und es bleibt für eine perfekte Arbeit nur der Austausch über.

Gruß Viktor

Hallo,

ich habe mir beim Lederzentrum auch das "Lederpflegeset mild" zugelegt.
Leichte Risse bekommt man damit selbst wieder ausgebessert.

Das Pflegeset besteht aus Farbauffrischer, Lederreiniger, Lederpflegemittel, 2 Schwämmen und einem Tuch.

Den Farbauffrischer kann man in der gewünschten Farbe bestellen. Muster sind dazu nicht unbedingt erforderlich, da alle gängigen BMW-Lederfarben bestellt werden können. (bei mir z. B. Traumrot)

Ich kann dieses Set bedenkenlos empfehlen.
Mein Nachbar hat mir dieses Set damals empfohlen. Er fährt ein E30 Cabrio und pflegt sein Leder seit Jahren mit diesen "Mittelchen". Das Leder sieht aus wie neu.

Gruss

Sascha

Hatte auch heftige Kratzer an der Seitenwange.
Habe erdal Lederschuhcreme :X(kein Witz) benutzt und anschließend mit Lederschaum (farblos) poliert. Ergebnis war top und hält bis heute:t.

Hi,
Ich kann die Mittelchen vom Lederzentrum nur empfehlen.
Habe das Farbauffrischungsset bei meinem 11er benutzt
da die Seitenwangen der Sitze leicht angegriffen waren -
die Farbe passt zu 100%. Die Sitze sehen nach der Behandlung
aus als sei nie was gewesen… :t
Tip: lieber mehrmals dünn auftragen und mit nem Fön zwischentrockenen
als einmal zu dick.

Hallo,

ich halte das so wie "compi".

Schwarze Schuhpflege habe ich sowieso immer zuhause. Gut antrocknen lassen und anschließend mit Lederfett nachpolieren.
Das Fett muß halt immer über Nacht einziehen. Sonst geht es an die Hose :w .
Meiner ist jetzt EZ 12/03 mit 80.000km und die Sitze sehen noch sehr gut aus.
Mache die Aktion mit dem Fett so zwei bis dreimal im Jahr. Vorher die Sitze mit Seifenlauge oder mildem Reiniger gut säubern.
Die Schuhcreme brauche ich nur für die Wange auf der Fahrerseite. Da bleibt man halt gerne mal hängen beim Ein-/Austeigen.

Zurück
Oben Unten