Seitenwangen

5erFahrer

Fahrer
Bis auf das Tankproblem (bei ca. 2/3 aller Tankvorgänge) und die Fussmatten (wurde ja auch schon genannt) bin ich bislang sehr zufrieden.

Nachdem der Wagen nun mehr oder weniger eingefahren ist, muss ich sagen, dass man das Gewicht bei schnelleren Kurvenfahrten schon spürt, aber ich tröste mich dann damit, dass ich ja nicht mein Geld mit schnellen Runden verdiene.

Neu, zumindest habe ich das noch nicht gelesen, ist aber, dass ich die Seitenwangen der Sportsitze für nicht ganz so gelungen halte. Die Komfortsitze des E60 sind hier deutlich besser.

Was sagt Ihr dazu?

AW: Seitenwangen

Hatte bisher nur Standardsitze. Mit den Sportsitzen hier sitze ich wie ein juger Gott, die Seitenwangen sind eh verstellbar und somit für mich perfekt.

Ich habe die Sitze relativ eng sitzen, aber an die Rippen gehen die beim besten Willen nicht... :O Wieviel Kilo hast denn auf den Rippen? :#

Die automatisch "schließenden" Seitenwangen der Sportsitze im E60 M5 sind in Sachen Seitenhalt und Langstreckenkomfort deutlich besser.

Die automatisch "schließenden" Seitenwangen der Sportsitze im E60 M5 sind in Sachen Seitenhalt und Langstreckenkomfort deutlich besser.

Ich denke Du sprichst hier von Aktivsitzen. Die werden sicher auch ein paar Euros mehr kosten. (Zumindest in der Produktion!) So 100% bin ich von den Sportsitzen im Z4 auch nicht begeistert. Kann nicht sagen an was es liegt. Sie sind zwar gut, aber für mich nicht das Nonplusultra...

Gruss

Fabiano

...dass ich die Seitenwangen der Sportsitze für nicht ganz so gelungen halte. Die Komfortsitze des E60 sind hier deutlich besser.
Hi!

Also bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das erste Mal im Z4 saß, hielt ich meine Komfortsitze im E61 auch für das nonplusultra.

Heute sehe ich das anders.

Die Komfortsitze sind - nomen est omen - auf Komfort ausgelegt. Auch wenn sie verstellbare Seitenwangen usw haben.
Aber auf denen sitze ich wie in einem Lastwagen - im Gegensatz zu den Sportsitzen im Z4. Da fühle ich mich um Welten wohler.
Kommt wohl auch auf den Körperbau an...

Gruß
npng

Also ich sitze immer locker im Zetti B;.............. sonst kann ich ja nicht zur Beifahrerin rüber greifen :d%:

Spaß bei Seite, das Seitliche "zuschnallen" funktioniert bestens :t hab aber auch nur 70 Kg :b

Ich kann auch in der Schiene einer Straßenbahn schlafen, aber unangenehm sind die Seitenwangen an meinen Rippen nicht, obwohl deutlich spürbar, da ganz eng von mir angezogen. Gibt halt in schnell gefahrenen Kreiseln schönen Seitenhalt und einen netten Vorsprung zum Hintermann, der zum Aufschließen die Geschwindigkeit wieder übertreten muss;)

Gibt halt in schnell gefahrenen Kreiseln schönen Seitenhalt und einen netten Vorsprung zum Hintermann, der zum Aufschließen die Geschwindigkeit wieder übertreten muss;)

:t Du bist also der Schuldige, wenn Deine Hintermänner zu schnell fahren! Du bist ja soooo fiesssssssss!! :b (Betonung wie bei Schuh des Manitu! :d)

Aber irgenwie kommt mir das bekannt vor!

Gruss Fabiano

Zurück
Oben Unten