AW: Selbsteinbau SK+ ??????
IQ-Man schrieb:
Zu der Garantie kann ich nur sagen, dass man auf die Teile selbst natürlich auch beim Selbsteinbau Garantie hat. Die "durch den Kompressor entstandenen Motorschäden" wird man in der Praxis in den seltensten Fällen nachweisen können.
Du hast keine Garantie, sondern gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistung bezieht sich nur auf die Teile, nicht auf den Motor. Dafür würde ich dringend die von Infinitas angebotene "Tuning-Versicherung" abschließen. Die umfasst Schäden an Motor, Getriebe, Antriebsstrang, usw. für die Zeit nach dem Einbau. Der Nachweis, dass Schäden NICHT vom Kompressoreinbau herrühren, muss im Zweifel von Infinitas geführt werden.
Beim Selbsteinbau bist du für den ordnungsgemäßen Einbau verantwortlich. Wenn was nicht richtig läuft, stehst du ziemlich blöd da. Im Zweifel wird Infinitas Fehlfunktionen auf einen nicht ordnungsgemäßen Einbau schieben. Eine Tuning-Versicherung wird dafür nicht angeboten. Evtl. Folgeschäden an Motor, usw. gehen dann voll zu deinen Lasten.
Nun ist der Leistungszuwachs beim SK+ noch nicht so heftig, dass man sagen könnte, es wird schon nichts passieren. Meistens geht's ja auch gut.
Insgesamt lohnt sich aber m.E. der Selbsteinbau nicht. Da ist mein eigener Stundensatz höher...

Von den Nachteilen ganz abgesehen.
Wie immer muss es jeder selber wissen.
Gruß
Prian