selten so gelacht...

rob27

Fahrer
...ich kannst noch immer kaum glauben. Dieses Auto habe ich eben bei "mobile" gefunden. Kosten nur knapp 20k€ und war nur eine Stunde unter Wasser. Hallo??? :j :j :j

Anhänge

• 330.jpg
    330.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 31
AW: selten so gelacht...

:+
Fahrzeug war eine Stunde unter Wasser ?
:+

So schnell kann kein Ami die Autos hier herüber schicken !!

Zu 100% Totalschaden - da wird wohl nichts mehr funktionieren und wenn doch, dann auch bald den Geist aufgeben... :j

Und wenn's Salzwasser war, dann fängt demnächst alles an zu rosten was nur rosten kann :j .

Also ich würde ihm die Lautsprecher und das Harman Kardon Soundsystem abkaufen.
So als Taucher müßte die Musik doch was für mich sein - die da rauskommt... :d

War das dein ernst &:

Auch wenn ich mich oute, ich schau mir das eigentlich auch immer ganz gern an! Klar, der Standardcrash am Anfang,... !! Aber naja, im vergleich zu all dem anderen Bullshit, der im TV läuft: Big Brother, Let's Dance, DSDS, ... gibt's eigentlich nur noch Castings??

Zudem kommt Do. jetzt auch gleich danach CSI Vegas. Kann man sich das rumgezappe sparen!!

jetzt mal kurz ernsthaft:

wieviel passiert denn mit der karre wirklich bei einer stunde unter wasser? (mal angenommen das es wirklich nur eine stunde war)

falls die kiste erst wieder im trockenen zustand gestartet wurde könnte die elektronik das doch überlebt haben, oder?

leder trocknet auch wieder... wenns kein salzwasser war dürfte doch rost auch kein problem sein?

keine sorge - ich will die nicht kaufen. nur meiner meinung nach dürfte doch ne stunde bad kein killer sein oder? &:

mein handy lag letzten winter mal ne woche in ner pfütze vorm haus (komplett unter wasser) habs bei massiven schneefall verloren. ne nachbarin kam damit dann an. 2 tage auf die heizung gelegt, eingeschaltet - funktioniert.
sogar noch mit dem original akku. gut, die paar wasserflecken auf dem display muss man halt ignorieren :P

Er schreibt aber " Motor wurde seitdem nicht gestartet". Konnte er vielleicht auch nicht.

Außerdem war das Fenster offen! :P

jetzt mal kurz ernsthaft:

wieviel passiert denn mit der karre wirklich bei einer stunde unter wasser? (mal angenommen das es wirklich nur eine stunde war)

falls die kiste erst wieder im trockenen zustand gestartet wurde könnte die elektronik das doch überlebt haben, oder?
:P

Die Feuchtigkeit befindet sich nach einem Tauchgang an allen möglichen Stellen (und da dann nicht nur eine Stunde lang!) - da dürfte der zu erwartende Rost und Schimmel noch das geringste Problem darstellen. Die Feuchtigkeit bekommt man auch mit einem Baustellengebläse nie wieder aus dem Wagen raus (abgesehen vom ganzen Dreck - vermute mal das war Flusswasser?) Die Elektronik wird hinüber sein, ebenso der komplette Kabelbaum - früher oder später korrodieren dann die Verbindungen und das war's dann! Bei den unzähligen Sensoren die heute in einem Wagen stecken sowieso - das war zu Zeiten eines Käfers noch anders...

Lautsprecher bestehen z.B. aus Pappmaterial - denen bekommt Wasser unumkehrbar überhaupt nicht gut! Schmiermittel werden schön verteilt und befinden sich nicht mehr da wo sie sein sollen, da die Batterie vor dem Tauchgang wohl nicht abgeklemmt wurde kann Kriechstrom (Kurzschluss!) der Elektronik sofort den garaus gemacht haben usw...

Möglich wäre bei diesem Wagen nur alles raus und komplett neu wieder aufbauen - dafür sind dann aber 20t€ für einen Bastler wohl ein bissle viel!

... wenn Du Glück hast wachsen solche :

Anhänge

• DSC00100.jpg
    DSC00100.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten