seltsame Geräusche aus der Lenkung sobald warmgefahren

merhan

Fahrer
Servus zusammen,

meine Lenkung macht nach einer Weile seltsame quietschende Geräusche beim Einschlagen in beide Richtungen.

Über die Suche habe ich ein paar Threads mit ähnlichem Verhalten gefunden mit Hinweisen auf Lösung des Problems durch Tausch des Lenkgetriebes.

Das Auto ist in der Werkstatt und ich warte auf Feedback.

Het jemand Erfahrungen damit - auch bzgl. Kulanz etc.
Baujahr Ende 2003, 61.000 km gelaufen

Danke & Grüße,
Merhan

AW: seltsame Geräusche aus der Lenkung sobald warmgefahren

So ich habe den Wagen wieder aus der Werkstatt geholt.
Liegt am Lenkgetriebe und wurde eingestuft als "Komfortbeeinträchtigung".

mögliche Lösung: Austausch Lenkgetriebe für 1500€
Kosten der Untersuchung 100€.
Ich werde das Problem beobachten und schauen, wie es sich entwickelt.

Hat jemand das gleiche Problem auf eine andere Art gelöst? Wie ist das Lenkgetriebe aufgebaut?

eventuell hörst du auch einfach die servos? die komfortbeeinträchtigung bezieht sich wohl auf das klebende lenkung problem, also große gedanken dürften die sich da keine gemacht haben, sondern das ausgespuckt haben, was der computer für lenkung als problem ausgespuckt hat ... :)

sie die anderen threads bezüglich lenkproblemen.

eventuell hörst du auch einfach die servos? die komfortbeeinträchtigung bezieht sich wohl auf das klebende lenkung problem, also große gedanken dürften die sich da keine gemacht haben, sondern das ausgespuckt haben, was der computer für lenkung als problem ausgespuckt hat ... :)

sie die anderen threads bezüglich lenkproblemen.

Der Werkstattmeister ist ausreichend probe gefahren und sie haben das Geräusch auch lokalisiert. Tatsächlich kommt es wohl aus dem Lenkgetriebe analog
wie in http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/79402-quitschende_lenkung.html beschrieben. Ich werde das mal über den Winter beobachten, da die Werkstatt mit mitgeteilt hat, dass außer dem Geräusch keine Beeinträchtigung vorhanden ist und ich sowieso die kompletten Kosten tragen muss.

Zurück
Oben Unten