Seltsame Geräusche ,Wackeln beim Anfahren

chrischris666

Fahrer
HAllo, habe seit ca 2 Monaten seltsame Geräusche, Wackeln überwiegend beim ausfahren aus der Tiefgarage. Da wackelt es von Vorne heraus !!! Jemand meinte evtl. von der Kupplung ein Gummi das verschließen sei!!
Weiß evtl. jemand Rat????
Es klackt richtig heftig,als ob vorne was lose vibriert

AW: Seltsame Geräusche ,Wackeln beim Anfahren

Sorry, von wackelt vorne heraus...usw kann man keine Antwort geben. Zittert es, wenn man die Kupplung schleifen läßt.Zittert/Wackelt was beim Fahren...........Wenn es schon seit 2 Monaten ist, wäre ich mal zum :) gefahren. Wo soll an der Kupplung ein Gummi sein?

noch nie was vom Gummiband-Effekt gehört?

Wie hört sich Wackeln an?

Klackt heftig?

Ich glaube dein Auto lebt.

Gruß

Jo an deiner Stelle würde ich mal zum :) fahren bevor es dich von der Stasse wackelt :X

Ja, sorry nur beim Anfahren wackelt es!!!
Falls das "Wackeln" nur während des Einkuppelns auftritt, würde ich an deiner Stelle die Kupplung mal untersuchen lassen. Vielleicht ist sie ja mal zu heiß geworden und hat sich verzogen. Gerade beim Anfahren, wenn du die Kupplung am Schleifpunkt hältst, macht sich das dann mit Schlagen im Antriebsstrang bemerkbar (Schlagschrauber-Effekt).
Lange würde ich damit nicht mehr herumfahren, da Getriebe und Gelenke dadurch einem erhöhten Verschleiß unterliegen.

Das wackeln und schlackern kommt vorm vorderen Teil. Ist exterm wie gesagt bei ausfahren von Tiefgaragen. Sonst merkt man es nicht beim normalen Anfahren. wERDE MORGEN MAL BEIM FEUNDLICHEN VORBEI FAHREN

So eine Art klappern hat mein Wagen auch wenn ich im ersten Gang mit wenig Drehzahl einkuppel bzw. anfahre. Manchmal schaukelt sich das so auf, das der ganze Motor bis hinten zum Auspuff wackelt. Ich geb dann einfach mehr Gas - das behebt dann meistens das Problem. Ich weiss nicht ob das unbedingt ein Problem/ Defekt ist. Evtl liegts an dem Kupplungslager oder der Motoraufhängung. Wie ist das bei Euch?

Ja so ist es auch bei mir!
War bei BMW, dort sind wir aus der Tiefgarage angefahren. Da war es nicht so stark. Aber ist ja eine kleine Ausfahrt! Meister meinte ist die Kupplung, das überträgt sich auf den Antriebsstrang etc.!
Soll ich im Auge behalten, wenn es beim normalen Anfahren sich bemerkbar macht, müßte dann die kupplung erneuert werden.
Kostenpukt bei BMW ca 780 Euro!!!!!!!!

Leichte bis mäßige Geräusche beim einkuppeln mit wenig Gas geben sind normal. Ist bei mir auch wenn ich aus der TG fahre. Einfach ein bisschen mehr Gas geben.

ich habe nun bemerkt das das bei mir nur im warmen Zustand auftritt. Ist der Motor kalt, kuppelt sich das beim Anfahren wie Butter - egal welche Drehzahl. Aber sobald der Wagen dann warm ist, fängt das ruckeln beim Einkuppeln wieder an. Manchmal wackelt der ganze Motor mit und es gibt sogar Geräusche. Besondern nervig ist das im Stau, wenn man dauern anfahren muss.
Ich hab in 7000km die nächste Insp. da werde ich das mal ansprechen. Ich denke das geht bei mir sowieso nicht mehr auf Garantie, da der Wagen schon 3,5 Jahre alt. KM-Stand ca 48000km

mein auto lebt auch.

es raucht. es säuft. und ab und zu bummst es sogar mal

:D

(sorry für das off topic posting :D

Interessantes Thema. Habe genau darüber vor ein paar Tagen bei einem treffen mit Redlabel gesprochen. Er hat das Problem auch manchmal...und ich kenne es auch. Wobei ich ein SMG habe. In letzter Zeit ist es bei mir aber nicht mehr aufgetreten.

hm, also ich habe seit neuestem wenn ich mein auto im kalten zustand rückwärts aus einer parklücke ausparke und das lenkrad einschlage auch ein richtig hässliches knacken und vibrieren aus dem bereich der vorderachse, was sich bei jeder radumdrehung wiederholt, dachte erst an einen platten, so schnell war ich noch nie rausgesprungen und um das auto herum gerannt ... aber sobald ich vorwärts fahre bzw. das auto warm ist, ist es weg. sollte ich mir gedanken machen, dass irgendwas mit lenkung oder aufhängung nicht stimmt, weil letzten winter hatte ich das net?!

grüße und danke :)

Zurück
Oben Unten