Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gaaaaanz einfach: Hebel hochziehen: Handbremse zieht an. Hebel runter: Handbremse löst sich (letzteres aber nur bei eingeschalteter Zündung.Hallo,
die Handbreme ist wohl einem Knopf gewichen? Wie fünktioniert das Teil?
Gruß
V12
Ganz genau! Solange die Kupplung gedrückt ist, hält der Wagen ca. 2s, dann rollt er los. Falls die Kupplung nicht gedrückt ist (Leerlauf) rollt der Wagen direkt weg - also erst ausprobieren, dann in enge Parklücken einparken.. ;-)
Wie schaut das mit Anfahren an 45° Grad aus? Gibts bei Handschultung Anfahrhilfe (wo der Wagen 2 sek nicht rückwärts rollt)?

Das bedeutet aber, daß man einen Powerslide in engen Kurven nicht mehr mit der Handbremse einleiten kann...

45 Grad wären 100% Steigung, die wirst Du auf öffentlichen deutschen Straßen nirgends finden, höchstens 22% Steigung bei altem Straßenbestand und maximal 18% auf neu geplanten Straßen
22% bedeutet eine Höhendifferenz von 2,20m auf einer Streckenlänge von 10m, das ist schon sehr extrem! Wieviel Prozent hat die alte Steilstrecke der Nordschleife?
Antwort: 27%
Haste mal gesehen wie ein Rally-Fahrer mit Heckantrieb eine enge Kehre anfährt? Die Kurve wird angebremst und der Drift schon in der Bremsphase mit der Handbremse eingeleitet. Mit dem Heckantrieb wird dann herausbeschleunigtDas brauchen nur die Vorderradantriebler, hinterradangetriebene Fahrzeuge haben dafür das Gaspedal
Schönen Gruß
npng

Es gibt kein Parkhaus mit 45.Grad Steigungen, da würden sogar einige Geländewagen mit den Überhängen aufsitzen!Jep, nicht auf Straße, aber überall an den Orten des größten Verbrechens gegen die Autofahrer:
Das Parkhaus!

Glaub ich dir gerne!
Aber zum einen ist der Z4 kein Rallyefahrzeug und zum anderen die öffentlichen Straßen wenig geeignet für solche Spielereien.
Wenns also nicht um Hundertsel Sekunden geht, funktioniert ein Drift in einer übersichtlichen engen Kurve (im öffentlichen Verkehr) auch ohne Handbremse - zumindest für mich![]()

...aber ohne HandbremshebelMit dem Z4 auf festgefahrenem Schnee fahren und driften...

...ja Du! ...bei mir gehts noch mit Handbremse!...aber ohne Handbremshebel![]()

So funktioniert es bei mir nicht. Ich muss zum Lösen immer drücken.Einmal nach oben ziehen => Handbremse angezogen
Nochmal nach oben ziehen => Handbremse gelöst
Man kann die Handbremse übrigens auch während der Fahrt ziehen, muss aber etwas länger ziehen. Es leuchten dann sogar die Bremslichter auf...

können ja... aber bremst sie dann auch merklich während der Fahrt?![]()
können ja... aber bremst sie dann auch merklich während der Fahrt?![]()

...ja Du! ...bei mir gehts noch mit Handbremse!![]()
offensichtlich auch bei Schnee 

Elektrisch.
Einmal nach oben ziehen => Handbremse angezogen
Nochmal nach oben ziehen => Handbremse gelöst