Seltsames Phänomen nach dem Starten...

Z4-3.0

Fahrer
Hi @ all,

habe heute zum 2'ten mal beobachten dürfen wie nach dem Start die Drehzahl einmal kurz in den Keller ging!
Womit könnte das zusammenhängen!???

Zu meiner Beobachtung:
Ich bin morgens früh zum Auto, der Motor ist Kalt und die Außentemperatur war bei ca. 8 Grad!
Den Schlüssel umgedreht und Motor springt auch ganz normal ohne Probleme an!
Drehzahl geht auf ca. 1200 U/min und fällt mit einmal kurz auf ca. 500 U/min runter!
Fängt sich aber wieder sofort und geht wieder auf die 1.2 zum Warmlaufen!
Das ganze hab ich heute das 2'te mal beobachtet, von vielleicht 10 mal bisher!
Woran kann das liegen!???
Vermute vielleicht liegt es an der BMC Box, das der LMM kurzzeitig falsch regelt oder so!
Kann das sein!???
Wenn ja, werd ich den mal rausnehmen und beobachten...

Gruß Tayfun

AW: Seltsames Phänomen nach dem Starten...

Hatte das auch öfter letzten Winter, vor allem mit Super (95 Oktan) Benzin. Im Sommer und Super Plus hatte ich das nie! Meiner Meinung nach liegt es möglicherweise auch an den niedrigeren Aussentemperaturen.

Suchfunktion ^^

hatte das selbe Problem im Frühjahr und es lag "da würd ich fast wetten" an madigem schlechten Sprit.

Hier mit Video

Jau, genau so läuft das auch bei mir!
Normalerweise Tanke ich immer nur Super+ und auch nur an guten Tankstellen, sprich Aral, Westfalen und so!
Meine bessere Hälfte meinte gerade das es sein kann das sie das letzte mal "nur" Super getankt hat und an einer kleinen Star Tanke oder sowas ähnliches..
Werd die nächste Tankfüllung abwarten, geht ja ausnahmsweise mal zum Glück schnell mit dem Tank leeren.. :-)

Gruß und besten dank..

Tayfun

Zurück
Oben Unten