Seltsames Verhalten des rechten Außenspiegels

AD@Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forum,

Als ich letztes Jahr meinen Z4 bei :) gekauft habe, war der Stellmotor des rechtes Außespiegels defekt. Ich habe das reklamiert und es wurde ein neuer Motor eingebaut. Als ich den Wagen abends abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass oben und unten verdreht war, d.h. drückte man den Knopf zur Verstellung nach oben, wurde der Spiegel nach unten bewegt und umgehkehrt.
Auch das habe ich reklamiert und nach 20 Minuten nochmaligen Werkstattaufenthalt meines Zettis funktionierte die Verstellung wieder ohne Probleme.
Letzte Woche war mein Zetti zum Ölservice und da der rechte Fensterheber schon ein paar mal Probleme beim Zufahren des Fensters hatte, wurde der Fensterheber nach der Aussage des Werkstattmeisters neu initialisiert. Als ich wieder zu Hause war, habe ich gemerkt, dass nun wieder oben und unten verdreht ist.
Also am nächsten Morgen gleich wieder zum :) und reklamiert. Man sagte mir, der Stellmotor sei defekt und müsste ausgetauscht werden.
Was meint ihr dazu? Ist bei Euch das Problem auch schon mal aufgetreten?
Wie kann ein Stellmotor defekt sein, der den Spiegel in alle Richtungen bewegen kann und nur "logisch" Probleme macht. Noch dazu, der vor dem Werkstattaufenthalt tadellos funktionierte und danach das Fehlerbild zeigte.
Ich fühle mich ein wenig irretiert. Klar, es ist noch Garantie auf dem Z4, aber verschaukelt der Händler dann nicht die BMW-Zentrale?
Jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt ...

AW: Seltsames Verhalten des rechten Außenspiegels

&:
Was lernt er jetzt daraus ? Daß es andere auch nicht wissen ?

Ich habe mir den verlinkten Thread durchgelesen und darin auch keine Lösung gefunden. Wird bei mir nicht der ganze Thread angezeigt ?

Das es schwachsinnig ist noch einen Thread zu eröffnen wo das Thema behandelt wird. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten