Semislick: Federal Corsa FZ 201

havoc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Reifen gesammelt?

http://www.pro-track.de/index.php?cat=c139_FZ-201-Semi-FZ-201-Semi.html

Wenn er lieferbar ist, liegt er preislich deutlich unter dem MCup oder D03g. Schön harte Flanke und kein so großes Hitzeproblem wie der 888 klingen ganz interessant. Medium soll bis zu 80 Runden halten, aber dann sollen wiederum nur die soften an den Grip der Konkurrenz rankommen.

Schade, dass man die ganzen Reifen nicht mal ein paar Runden vorab testen kann. Reifen sind so ziemlich das letzte, an dem ich sparen würde, aber zu verschenken hat man ja auch nichts. :13wink2z:

Was wuerde den der Kosten, hast du da mal angerufen wann der wieder lieferbar ist ?

Cups gibt's im moment fuer 210,- vorne und 260,- hinten. Auf anderen Webseiten war der 201 nicht viel billiger

Ich habe bei renn-reifen.de zu allen dreien einen Preis gefunden, um sie bei einem Händler in Relation zu stellen. Da aktuell (in 265/35 R18):

03g: 475€
Cup: 310€
Corsa: 250€

Welchen Kurs mir mein Reifen-Spezi machen kann (falls er dran kommt), habe ich noch nicht angefragt. Ist bei renn-reifen zwar derzeit auch nicht lieferbar, aber zwei Corsa zum Preis von einem Direzza ist auch eine Ansage.

Interessant wäre auch die Haltbarkeit der Soft-Mischung und ob diese bei der 1,5t-Emmi geeignet ist.

Der FZ 201 soll richtig gut sein und sehr haltbar allerdings brauch man dafür die richtige Fahrwerks Einstellung wenn meine Semi Vorräte weg sind kommt der auch mal drauf. kannst im
Der Preis ist auf ähnlichen Niveau wie der Cup
Kuckst du hier im Touri Forum
http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=78227
Cup - 255,-
FZ 201 - 250,-
Aber der FZ201 hält deutlich länger

Benutze den seit circa 15 Runden auf dem Ring (e36) und bin recht zufrieden damit. das Problem ist dass er bisher jedenfalls bei mir nur in der mittleren Mischung lieferbar war.
das bedeutet er nutzt sich wirklich geringfügig ab im Vergleich zum Toyo 888 dafür brauchst du allerdings auch mehr Zeit um ihn auf Betriebstemperatur zu bringen.
grundsätzlich meine Meinung:
Preis-Leistungs-Verhältnis top

Gruß greg

So hab doch jetzt schon einen Satz ergattert in 235/40/18 und 255/35/18 konnte bei dem Preis nicht wiederstehen.
Aber die Dinger sind sack breit.

Hallo aus der freilichtkulisee der dolomiten,
Hab bei meinem kleinen den yokohama a048 drauf. Bin sehr zufrieden, auch bei nasser straße.
Servus aus dem sonnigen südtirol, trientna
13730272308950.jpg

Hallo aus der freilichtkulisee der dolomiten,
Hab bei meinem kleinen den yokohama a048 drauf. Bin sehr zufrieden, auch bei nasser straße.
Servus aus dem sonnigen südtirol, trientna
Anhang anzeigen 118176

Hallo nach Südtirol bei euch gurke ich über nächste Woche auch etwas spazieren :D aber mit Straßenreifen .
Mal unter uns wenn du den AD 048 als Alltagsreifen fährst denke ich wärst du mit einem guten UHP oder Zwitter Reifen besser bedient. Ich unterstelle jetzt einfach mal daß dein FW mit dem Semi nicht viel anfangen kann auch bringst du die Dinger nicht richtig auf temp. da reichen die Serpentinen bei euch nicht also hast du eher schlechtere Performance und Grip von dem, Fahrkonfort ganz zu schweigen. Würd ich mir beim nächsten Reifenkauf überlegen. Semis nur mit der richtigen FW Einstellung und Rennstrecke alles andere macht keinen Sinn
Gruß
Clemens

Hallo clemens,
Mit der unterstellung hast du sicher recht. Es sieht aber geil aus.
Wenn du nächste woche bei mir rumgurgst, lass dich mal anschauen.
Servus aus dem sonnigen südtirol trientna

Hallo clemens,
Mit der unterstellung hast du sicher recht. Es sieht aber geil aus.
Wenn du nächste woche bei mir rumgurgst, lass dich mal anschauen.
Servus aus dem sonnigen südtirol trientna

Der Link ist dann wohl die Adresse?
Ich bin in St. Leonhard im Passeiertal ist ja über den Jaufenpass nicht so weit ins Pustrertal das kann man sicher in eine Runde einbauen.
Gruß
Clemens

Guten morgen,
Super tag heute, mein stsndort lässt sich super mit dem würzjoch verbinden.
Servus trientna
Schau ma mal wie gesagt am Mittwoch de 17.07. fahren wir runter bis Sonntag da bleibt reichlich Zeit für einen Abstecher ins Pustertal, Würzjoch usw.

Vorschlag:
Mühlbach, rodeneck, lüsen, würzjoch, untermoi, welschellen, furkelpass, toblach, misurinasee, usw.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten.
Trientna

Vorschlag:
Mühlbach, rodeneck, lüsen, würzjoch, untermoi, welschellen, furkelpass, toblach, misurinasee, usw.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten.
Trientna
Hi,
ich denke daß ich nächste Woche (Donnerstag, Freitag oder Samstag) mal bei dir vorbei düsen werde.
Gruß
Clemens

Mach mich jetzt auf den weg ins Pustatal

Guten morgen clemens
Das wetter ist super, bis am nachmittag.
Am späten nachmittag und die nacht soll es niederschläge geben.
FREITAG SAMSTSG SONNTAG SONNE
Servus trientna

Zurück
Oben Unten