SEN oder HON hier im Forum unterwegs?

Tom Ford

馬馬虎虎
Registriert
30 Dezember 2020
Ort
STR und YYZ
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Auch wenn seit Corona die Reiseaktivitäten eingeschränkt sind, würde mich interessieren, inwieweit Vielflieger hier im Forum unterwegs sind, speziell im MM-Programm. Ich selber bin seit vielen Jahren SEN, schramme immer wieder regelmäßig am „gelobten“ HON(dehütte)-Status vorbei, der so Annehmlichkeiten wie FCT und FCL in FRA und MUC mit sich bringt.

Vielleicht kann man hier ja einen Austausch mit (J)usern finden, die neben dem Zetti noch die Passion fliegen (beruflich wie privat) haben so wie ich!!!

Allen einen schönen Abend!
 
Ich hab zum Glück noch bis 02/23, 2020 war eh mein totes Jahr, da ich bereits in 2019 die Verlängerung bis 2023 in der Tasche hatte. Ich gehe mal davon aus, dass 2022 wieder „back to normal“ ist! :thumbsup:
 
Früher war mehr Lametta...

Bin privater Gernflieger. Als es die Northwest noch gab, reichten mir vier Transatlantikflüge für einen Freiflug nach SFO. Von dort ging es dann nach Hawaii.

Und frei hieß noch KOMPLETT frei. Keinen einzigen Cent mussten meine Liebste und ich zahlen.

Bei der LH lohnt sich MM für mich nicht wirklich. Wir bilden dann meist einen Pool damit etwas zusammenkommt.

Thomas Cook (Condor) hatte ich mal einen Beschwerdebrief mit Verbesserungsvorschlägen nach LAS-Flügen mit der Familie geschickt.

Als Antwort kamen drei Returntickets nach Wahl. Wir konnten auf dem weltweiten Streckennetz auswählen. Ohne Blackout Dates... Das war cool.

Lounges am Flughafen kenne ich aber nicht von innen... 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
War als Privatmann lange Zeit FTL - das war für mich schon sehr viel :) :-)

Damals reichte es noch aus, einen Flug FRA-AKL Business zu buchen, um die erforderlichen Meilen zu kommen (was ich gemacht haben, einmal via PEK, einmal via PVG).

Mittlerweile fliege ich aus familiären Gründen öfters Business nach PEK, allerdings ist es aufgrund der neuen Tarife sehr schwierig, einen Status zu erhalten - bin trotzdem eingefleischter MM-Fan :thumbsup:
 
Ganz ehrlich muss ich sagen:

Eine Zeit lang (zwischen 2003 und 2007) bin ich mehrfach im Jahr zwischen FRA und LAX hin- und hergeflogen und habe dadurch eine Menge an Meilen gesammelt, die mich seinerzeit auch zum SEN gemacht haben. Mich haben die Lounges nie so recht interessiert, da ich ich i. d. R. Direktflüge bevorzuge und vor einem Abflug nicht noch einmal ausgiebig essen möchte. Was ich jedoch sehr genossen habe, ist die Tatsache, dass bei Überbuchungen (und die kamen auf der Route oft vor) Upgrades nach Status vergeben wurden und man als SEN da sehr gut Karten hatte.

Ansonsten habe ich gelegentlich mal Meilen für ein Upgrade verwendet, wenn ich mit der Frau privat unterwegs gewesen bin. Freiflüge lohnen wegen der Steuer ja kaum.
 
Zurück
Oben Unten