Senesor Alarmanlage Funktioniert nicht?!??

ZZZRacer

Fahrer
Bei meinem MR 98 funktioniert der Motorhaubenkontakt der Alarmanalge nicht. Schalter habe ich schon ersetzt, an dem scheint es nicht zu liegen.

Nun weiss ich aber leider nicht die Alarmanlage selbst verbauen ist.

Weiss viellicht jemand wo das Modul steckt? Viellicht sogar mit Bild ;) ?

Danke schomal

greets

AW: Senesor Alarmanlage Funktioniert nicht?!??

ZZZRacer schrieb:
Bei meinem MR 98 funktioniert der Motorhaubenkontakt der Alarmanalge nicht. Schalter habe ich schon ersetzt, an dem scheint es nicht zu liegen.

Nun weiss ich aber leider nicht die Alarmanlage selbst verbauen ist.

Weiss viellicht jemand wo das Modul steckt? Viellicht sogar mit Bild ;) ?

Danke schomal

greets

Hi,

das ZKE-Steuergerät liegt hinter dem Handschuhfach, mit einem Bild kann ich nicht dienen.

Kann es auch sein, dass der Schalter für die Motorhaube mal deaktiviert wurde, weil er zu viele Fehlauslösungen hatte?
Da müsste dann BMW per Änderung der Parameter im Steuergerät Abhilfe schaffen können.

Grüsse,
Tom

pentatomic schrieb:
Hi,

das ZKE-Steuergerät liegt hinter dem Handschuhfach, mit einem Bild kann ich nicht dienen.

Kann es auch sein, dass der Schalter für die Motorhaube mal deaktiviert wurde, weil er zu viele Fehlauslösungen hatte?
Da müsste dann BMW per Änderung der Parameter im Steuergerät Abhilfe schaffen können.

Grüsse,
Tom

Hallo Tom

Danke schoneinmal für die Antwort, das Modul sollte ich dementsprechend finden ;)

Ich denke nicht das die Anlage bei BMW deaktiviert wurde, den LED blinkt beim Schliessen wie wild, wie bei meinem e39 wenn ich die Haube offen lasse.
Mit deiner Überlegung könntest Du aber recht haben. Könnte mir gut vorstellen, das wohl die Anlage immer losgegangen ist und den Vorbesitzer generft hat, und er dementsprechend beim Modul die Kabel für en Haubenkontakt ausgesteckt hat oder ähnlich.

Ist es schwierig das Handschufach runter zu nehmen? Wie funktioniert das?

Hallo ZZZRacer,

hast du das original Radio drin oder ein anderes??

War bei meinem BMW Händler des Vertrauens, weil ich genau das selbe Problem hatte, der Elektriker dort sagte mir, dass das original Radio ein Metallstift an der Rückseite hätte welches den Stromkreis schliesst, das die Anlage komplett funzt. So da ich ein Pioneer Radio drin habe kann es net funktionieren.

Vielleicht ist das ja die Lösung für dein Problem.

Gruß

Sascha

Zurück
Oben Unten