Serien-Boxen in den Türen - funktionieren die bei wem?

T-Cat

Fahrer
Heute war es so weit, beide Türverkleidungen kamen runter, weil die ZV wieder muckt. Bei der Gelegenheit habe ich nach 10 Jahren Gefahre festgestellt, gleich beide Boxen in den Türen bringen nichts. Ist mir bisher nie aufgefallen, weil beim Annähern der Lauschlappen an genau diese toten Boxen war immer Musik zu hören - klar, die kommt von weiter unten, wo noch alles lebt.

Jetzt meine Frage: Kabel sind angeschlossen, Stecker sind o. k., Saft ist nach Messung definitiv auch drauf - aber nix zu hören/fühlen. Sind diese winzigen Böxchen funktionslos zu Alibizwecken verbaut, oder arbeiten die in Frequenzen eines Hochtöners, die ich nicht höre (10 Jahre Techno...auf den Lauschern)? Und nein, am Radio liegt es nicht, ist mein 3. und beim testweisen Rückbau auf das BMW CD Business war ebenfalls Totenstille aus den Dreiecksboxen. Kleine Hilfe: es wurde nichts verändert, das "Soundsystem" entspricht der 96er Serie. :j

AW: Serien-Boxen in den Türen - funktionieren die bei wem?

Moint T-cat,

die winzigen Böxchen in den Türen sind Hochtöner.
Und wenn man hörtechnisch geschädigt ist wie DU... :X dann kann es sein dass man diese Frequenzen nicht mehr wahrnimmt. (behaupte ich einfach mal so :M

Stuhli

in den Türen sind nicht nur Hochtöner verbaut!!!

bei mir waren Hoch- und Mitteltöner verbaut!

doch die waren nicht der hit und hab sie deshalb rausgeschmissen.

und auch wenn sie saft bekommen können sie trotzdem defekt sein

in den Türen sind nicht nur Hochtöner verbaut!!!

bei mir waren Hoch- und Mitteltöner verbaut!

doch die waren nicht der hit und hab sie deshalb rausgeschmissen.

und auch wenn sie saft bekommen können sie trotzdem defekt sein

wie bekommt man in den türen bitte mitteltöner verbaut? is doch garkeine vorbereitung für da &:

wie bekommt man in den türen bitte mitteltöner verbaut? is doch garkeine vorbereitung für da &:

doch doch :) und zwar in dem dreieck... da sind zwei halterungen verbaut! in die kleine kommt der hochtöner und in die große der mitteltöner. hat mich zuerst auch gewundert - hatte das Hifi-System von Nokia verbaut.

doch doch :) und zwar in dem dreieck... da sind zwei halterungen verbaut! in die kleine kommt der hochtöner und in die große der mitteltöner. hat mich zuerst auch gewundert - hatte das Hifi-System von Nokia verbaut.

stimmt da oben sind zwei "steckplätze" war aber dann ein recht kleiner mitteltöner, hab da bei mir den hochtöner verbaut und der hat gerade so reingepasst :t

Danke für die Antworten. :t Alles klar, ich gehe davon aus, die Hochtöner funzen wahrscheinlich, aber ich kann davon nichts hören. Ist auch egal, hat bisher auch nicht gestört und ab 80 Sachen ist es mit Musik eh aus. Aufdrehen fällt aus, ich will ja nicht noch tauber werden. :d

Wie in das Dreiecke allerdings sinnvolle Mitteltöner passen sollen... Ist zwar ein Platz frei, aber die Dinger hätten ja die max. Größe der Hochtöner, also um die 5 cm. :j Immerhin hat BMW netterweise für die Nachrüstung passende Kabel und Stecker serienmäßig verbaut. Klasse, da kann ich in 5 Jahren dann den Verstärker für mein Hörgerät anstecken. :s

Zurück
Oben Unten