Serien - Diebstahlwarnanlage/ - Alarmanlage nachrüsten

Bigwig69

Testfahrer
Registriert
30 September 2020
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich beabsichtige bei meinem E86 die optional serienmäßige DWA nachzurüsten. Im Netz wird diese als Set angeboten. Sollte der „Aufwand“ überschaubar sein, würde ich sie gern selbst verbauen. Gibt es unter Euch hierzu Erfahrungen, Tipps oder rät man eher davon ab? Über BMW lässt sich zu der DWA leider keine Einbauanleitung mehr abgreifen. Vielen Dank für Eure Antworten! Grüße, Markus
 
Beim VFL E85 ist es ganz einfach, denn dort liegt bereits die komplette Verkabelung.
Beim FL muss aber ein Kabel zum Motorhaubenkontakt, Innenraumüberwachung, Innenspiegel und zur Sirene/Neigungsgeber hinten am Heck gelegt werden.
Beim Coupé kommt dann noch hinzu das die Innenraumüberwachung im Dachhimmel sitzt, wenn man sie dort verbauen möchte ist ein neuer Dachhimmel nötig.

Meist ist bei den Sets nicht der komplette Kabelbaum dabei, den muss man dann selbst herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Info! Das klingt ja nicht grad nach‘nem Länderspiel... Vllt stolpere ich ja doch noch über eine Einbauanleitung, ansonsten löse ich mich von dem Vorhaben.
 
Zurück
Oben Unten