Serienausstattung mit 225/45/17 und M-Fahrwerk??

Doc-Brain

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
ein Verkäufer erzählte mir gestern, das bei dem Z4 den wir kaufen wollten die 17Zoll Felgen mit 225/45 vorne und hinten die normale Serienausstattung sei. (Z4, 3,0si BJ2008)
Stimmt das so?

Wagen hat ein M-Fahrwerk. Felge ist Serie200.
Grüße Brain

DAFÜR gibt es von BMW eben die Aufpreis- / Zubehörliste! ;)
Wie bei jedem anderen Hersteller auch! :D

So macht man Gewinn! ;)

Oder man handelt beim Händler seines Vertrauens gegen 500 EUR Aufpreis noch einen Radsatz Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung heraus.... :D
Damit steht der Zetti auch sehr gut da.... ;)

Damit sieht der Wagen aus, wie aus Stelzen. Wie so ein Golf Country!

Dann hat er kein M-Fahrwerk... Ich fahre die 200er Felge mit Winterreifen und M-Fahrwerk und so schlecht sieht das gar nicht aus. Mit dem Serienfahrwerk wäre das allerdings eine optische Katastrophe...

Wie kann ich überprüfen, ob er ein M-Fahrwerk hat? Laut Verkaufsliste sollte er eines haben. Der Verkäufer erzählte mir noch, dass es einen Unterschied zwischen M-Fahrwerk und M-Paket gäbe.
Der Wagen hat M-Sitze, M-Lenkrad und M-Fahrwerk.

Beim Z4 gibt es KEIN M-PAKET! Lediglich ein AERO-PAKET!
Manche Verkäufer wissen das noch nichtmal.... :(
Es gibt Edition Sport und Edition Exclusive..... kann sein das in diesen Paketen die genannten Komponenten mit drin sind. Aber ein M-Paket für den Z4 gibt es offiziell nicht!

Beim Roadster gab es ein Sportpaket mit M-Sportfahrwerk, M135 Felge, M-Sportsitz und M-Lenkrad. Das gab es aber nicht beim Coupé

MfG Gerhard

Sportpaket ist korrekt.... M-Paket nicht.... ;)
Die Teile habe ich alle in meinem Coupé drin / drin gehabt / dran gehabt.... (M-Sportfahrwerk, M-Sitze, M-Lenkrad, M 135 Felge)
Könnte also bei den COUPÉ´s zumindest mit den Editionen zusammenhängen.... :)

Danke, ein Bild bei Licht wäre echt hilfreich. Der Wagen, den ich gesehen habe, sieht eher aus wie auf dem Bild vom Link

Hm, das sieht nicht so aus wie mein Beschriebener. Da bin ich mal gespannt, ob wirklich ein M-Fahrwerk drin ist.

Du rufst diese Seite hier http://www.bmw.de/de/de/owners/parts/electronic-parts-catalogue/electronic-parts-catalogue.html auf, loggst Dich mit den dort angebenen Daten ein und gibst dann die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer ein. In der Leiste ganz Oben findest Du ein Feld/einen Link "Options", wenn Du darauf klickst öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem die Ausstattungsliste angezeigt wird. Code S704A steht für M Sport Suspension.

Gruß,

Björn

Tolles Info! Danke Jungs! Hat´s geklappt! :D Tatsächlich M-Fahrwerk! :bananajump:

Zurück
Oben Unten