Seriensitze ohne Seitenhalt

Hannes1101

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

verzweifel an dem besch... Seitenhalt der Seriensitze. Hab jetzt am Freitag Termin beim Sattler der meinte aber wäre wohl nicht viel zu machen durch Aufpolstern.

Hat mir erstmal Recaro's angeboten(die wohl nicht passen werden wegen Konsole).

Was gibts sonst noch für Möglichkeiten? Hat keiner M-Sitze zu verkaufen??

MFG Hannes

AW: Seriensitze ohne Seitenhalt

Suche auch schon seit längerem M-Sitze. Ist aber nicht si einfach, vor allem bei schwarz. Wenn welche angeboten werden liegt der Preis immer um ca. 2.000.-:#

Gruss

Martin

ich hab welche :X :d

finde den Seitenhalt bei den Seriensitz auch nicht gut, und sowas vermarktet man bei BMW als Sportsitz :j

Die M-Sitze finde ich super, allerdings sehr sehr teuer....
zum Glück hatte ich die bei meinem mit an Bord !

Die Sitze im Z4 … mancher sitzt halt gern wie im Schraubstock oder ist etwas schmaler als der Seriensitz … Ich persönlich bin mit den Seriensitzen sehr zufrieden :M (offenbar eine Minderheitsmeinung :X ).

Die Seitenwangen aufpolstern hat Jokin machen lassen und ist damit sehr zufrieden, wie ich verstanden habe. Irgendwo gibt's sicher auch Bildern – der Thread ist scheinbar im Nirvana verschwunden (bekomme jedenfalls eine Fehlermeldung).

Die Seitenwangen aufpolstern hat Jokin machen lassen und ist damit sehr zufrieden, wie ich verstanden habe. Irgendwo gibt's sicher auch Bildern – der Thread ist scheinbar im Nirvana verschwunden (bekomme jedenfalls eine Fehlermeldung).
Jepp, bin nach nun weiteren 50.000 km immernoch super zufrieden!

Hier ist der Originalthread:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster-and-coupe-interieur/7221-aufpolstern-sitze.html

Auf der ersten Seite Bilder von einer Aufpolsterung, die ich persönlich nicht so schön finde, da es wie aufgepumpte Lippen aussieht. :X Diese Bilder habe ich meinem Sattler mitgenommen und gesagt, dass ich es weder so auffällig, noch so unschön haben möchte.

Herausgekommen ist das, was man auf der zweiten Seite sieht. Der Seitenhalt ist weit größer, als es von den Bildern her scheint.

Und da ich nur so ein schmales Hemd bin, ist mir das auch super wichtig!

Der sieht mir nach dem Standardsitz mir M-Rücklehne aus, oder ist das der komplette M-Sitz &: ?

Der sieht mir nach dem Standardsitz mir M-Rücklehne aus, oder ist das der komplette M-Sitz &: ?

ne das ist der Seriensitz der aufgepolstert wurde, hat nichts mit dem M-Sitz zu tun, der hat nämlich ganz andere Konturen; sieht man zum Beispiel am Schulterbereich...

attachment.php

Das ist ein Seriensitz,komplett umgebaut und umgepolstert!!!
Kostet pro Sitz inkl. Leder 500euro!!!
Sitzt sich echt gut,kommt natürlich auf die Figur:) an !!
Diese hat der Sattler in seinem ZZZ !!!

Also 500,- pro Sitz für die Arbeitsausführung finde ich ziemlich OK. Leider sitzt der am ganz anderen Ende von Deutschland :# .

Also 500,- pro Sitz für die Arbeitsausführung finde ich ziemlich OK. Leider sitzt der am ganz anderen Ende von Deutschland :# .

Find ich auch und der Mann macht echt Qualität!Er ist ständig auf Treffen zu finden und veredelt alle möglichen Autos!Sein Zetti ist auch echt geil,schade daß er auf seiner Hompage kein Bild von ihm hat!Hab mich auch schon von ihm beraten lassen,und werd bestimmt über kurz oder lang meine Sitze machen lassen!Muß nur noch ein bischen meine:K weich quatschen!!!
Tja,die Entfernung ist ein Problem seh ich ein!Dafür habs ich mal nicht so weit!:t

Hi,
ich hab eigentlich nicht so das Problem mit dem fehlenden Seitenhalt. Eher die Oberschenkelauflage fehlt mir. Bei längeren Fahrten mit viel kuppeln und Gas-Bremse Wechsel ist das unangenehm. Ist das bei den M-Sitzen viel besser? Überlege schon ob ich mal welche kauf. Leider muss diese große Investion auch wirklich Abhilfe schaffen. Sonst lohnt es sich nicht
Gruß
Chris

Hi,
ich hab eigentlich nicht so das Problem mit dem fehlenden Seitenhalt. Eher die Oberschenkelauflage fehlt mir. Bei längeren Fahrten mit viel kuppeln und Gas-Bremse Wechsel ist das unangenehm. Ist das bei den M-Sitzen viel besser? Überlege schon ob ich mal welche kauf. Leider muss diese große Investion auch wirklich Abhilfe schaffen. Sonst lohnt es sich nicht
Gruß
Chris

das kann man nicht verallgemeinern, manche sitzen in den M-Sitzen wesentlich besser, andere schwören auf das Serien-Gestühl.

Fahr doch einfach mal zu deinem :) und bitte ihn um eine Sitzprobe und Probefahrt mit einem Z mit M-Sitzen, dann kannst du besser beurteilen ob du sie haben musst oder nicht :t

Ich möchte meine jedenfalls nicht mehr missen....

Hi,
Gruß
Chris
Hast Du manuell verstellbare Sitze? Denen fehlt die Sitzflächen-Neigungsverstellung … Hab deshalb die elektrisch verstellbaren Seriensitze genommen.

Hast Du manuell verstellbare Sitze? Denen fehlt die Sitzflächen-Neigungsverstellung … Hab deshalb die elektrisch verstellbaren Seriensitze genommen.

Ja ich glaub das ist das Problem. Sie sind manuell verstellbar. Hatte da nicht drauf geachtet. Stell das normalerweise ja nur einmal ein.
Das ist aber ein Kontruktionsfehler, bei anderen manuell verstellbaren Sitzen neigt sich der Sitz automatisch wenn man ihn ganz runter stellt. Dann gibts auch dieses Problem nicht.
Also wenn ich aufrüste, dann gleich die el. M-Sitze. Damit es sich lohnt. Falls mal einer hört, wo´s welche gibt bitte melden.

Die gelben Sitze finde ich voll übel! So eine Außenfarbe hat noch nichtmal irgendwer ...

An den Oberschenkeln haben die auch nicht mehr Halt bekommen ... sieht zumindest nicht danach aus.
Die Oberfläche hemmt auch nicht gegen das Rutschen.

Sehr empfehlen kann ich, wenn die Mittelbahn aus Alcantara ist, da klettet man förmlich dran fest!

Ich hab ja um die Oberschenkel drumrum auch Alcantara - das hilft ungemein beim Seitenhalt.

Danke für die schnellen Antworten.

Am Freitag werd ich weiter sehen.

Hab ein Angebot bekommen 2 Z4M Sitze elektrisch braunes Leder für 1500€(werd ich wohl auch nehmen). Hoffe Einbau klappt(mach mir weniger Sorgen um die Sitze als um die Türverkleidungen sind ja nicht so stabil ausgeführt)

Oder Freitag Sattler mal sehen was der anbietet.

P.S. darf morgen mal das Coupe fahren. Danke an den :) ist hier wirklich zuvorkommend(könnte auch an meiner :K liegen)

MFG

Um die Türverkleidung brauchste Dir keine Sorgen zu machen, die sind sehr stabil. Hab meine schon runter gehabt.

Das mit den Sitzen kann wohl eine längere Sache werden. Mir ist aufgefallen habe graues Interieur statt schwarz. Entweder muß ich mir Schwarze Sitze nehmen und die Türverkleidung mit rotem Leder belassen oder. Rote Sitze und Türverkleidung kann bleiben.

Hallo! Haben jetzt unseren Z4 ca. 2mon.Er ist 3Jahre alt und hat ca. 33000km runter.Nun ist uns aufgefallen das das Innenleben an den Seitenwangen total am Arsch ist.Man spürt nur noch das harte Material an den Rippen.Kann man da was über Kulanzantrag oder Europlus machen?Oder gibt es da sogar eine PuMa Nummer?

Zurück
Oben Unten