"Serienstandsverbesserung" - Codierdaten der Verdecksteuerung fehlerhaft

Warlock

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

mein Händler hat mit mir via Mail mitgeteilt, dass wohl ein Update bei meinem Zetti (30i, Bj 3/2010) wegen dem o.g. Problem durchgeführt werden soll.

Sind davon weitere Zettis betroffen? Hat das vielleicht schon jemand machen lassen?

Danke schon mal.

Bei MT hat jemand geschrieben, dass bei in einem bestimmten Zeitraum produzierten Wagen durch einen Fehler die Dachöffnung bis 30 km/h möglich sein solle. Keine Ahnung, ob das stimmt ...

Gruß

Kai

Bei MT hat jemand geschrieben, dass bei in einem bestimmten Zeitraum produzierten Wagen durch einen Fehler die Dachöffnung bis 30 km/h möglich sein solle. Keine Ahnung, ob das stimmt ...

Hat jemand die Teilenummer für den Programmierfehler parat? ;)

Gruß
Gerald

Was soll das für ein Fehler sein und wie soll er sich auswirken?

Das konnte mir so bisher auch noch keiner sagen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich damit vielleicht das Problem des gelegentlichen unplanmäßigen Absenken der Seitenscheiben erledigt?

Das konnte mir so bisher auch noch keiner sagen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich damit vielleicht das Problem des gelegentlichen unplanmäßigen Absenken der Seitenscheiben erledigt?

Zu den tanzenden Seitenscheiben gibt es wohl ein Kit, PUMA Nr.32795976-01, Teile-Nr. BM51337308822:
http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?s=2ce44876008d442163a3370fa2820a48&t=525443

Mein E89 ist gerade in der Inspektion, habe den Servicemeister mal drauf angesetzt.

Gruß

Mick

Leider war der Fehler (Scheibentanzen) bei der Inspektion nicht nach vollziehbar (wie auch die heulende Klimaanlage, die nur bei Hitze heult) - ich soll vor Ablauf der Gewährleistung nochmal vorbeikommen, wenn die Fehler wieder auftreten :(

Zurück
Oben Unten