Serienstreuung

FatzZz

Fahrer
Hallo,

wäre es nicht mal interesannt von denen welche schon mal ihr Auto auf dr Rolle hatten ein paar Ergebnissen zusammen zu tragen? Ok jetzt ist das halt wieder so ne Sache mit den Messtoleranzen aber es wäre ja schon toll eine tendenz festlegen zu können.

Also traut euch und gebt mal bitte eure gemessenen Werte an.

Gruß Markus

AW: Serienstreuung

z4 2.2i laut pruefstand max 187ps ;)
zum zeitpunkt der messung keine aenderungen ausser einem offenen luftfilter.
...von wegen vorfuehrer sind nicht gut eingefahren :)

Ein Prüfstand meinte, ich hätte 208 PS, der andere meinte, ich hätte 197 PS ... allerdings waren Bereifung, Außentemperaturen udn eben der Prüfstand unterschiedlich. Der eine hat im 4. Gang gemessen, der andere im 5. Gang.

Für mich hat so eine zusammengetragene Liste keinerlei Aussagekraft. Leider ... :#

Mir wurscht, Leistung hat er, Höchstgeschwindigkeit ist mehr als angegeben. Laut Tacho 265, laut GPS auf gerader Strecke 259 km/h, was will ich mehr. Vorgestern war es Bergab und Rückenwind (vielleicht auch viel Durst%: ) Laut Tacho 270.

Meiner geht obenrum schlecht...ich komm mit 18er 108 Felgen nicht mal auf Tacho 250... vielleicht nach 30 Minuten! Aber bei 240 wird es bei mir arg zäh!

Kann/hat dies was mit unseren tiefen Autobahngeschwindigkeiten (Schweiz fahre ich eigentlich immer 140-150) zu tun?

Untenrum geht er im Vergleich mit anderen Zettis und anderen Marken allerdings seeeehr gut &:

So what, für mich reichts :t ... zu mindest vorerst :b

Meiner geht obenrum schlecht...ich komm mit 18er 108 Felgen nicht mal auf Tacho 250... vielleicht nach 30 Minuten! Aber bei 240 wird es bei mir arg zäh!

Ich habe 232 PS. Neulich habe ich erstmal die 250 km/h erreicht. Im Sechsten ist das bei mir nur bergab möglich. Ist schon ne Quälerei...

Grüße
Oliver

PS: Wäre übrigens nen gutes Thema für ne Umfrage...

Bei mir sind erst mal die Runflats runtergeflogen, das macht was aus. Anfangs hat er 250 nur im 5ten erreicht. Irgendwann ging er dann im 5ten volle Granate in den Begrenzer. Dann kam ein Ölwechsel auf Mobil 1, seit dem ging es nur bergauf. Der Weg zum Zetti Korso an die NS hat ihm auch gut getan. Ab und zu gehört er einfach auf der Autobahn freigeblasen. KM Stand ist jetzt bei mir 42000km. Jetzt ist er eingefahren :w . Wer es nicht glaubt, Pech ich weiss es.

Ich habe 232 PS. Neulich habe ich erstmal die 250 km/h erreicht. Im Sechsten ist das bei mir nur bergab möglich. Ist schon ne Quälerei...

Grüße
Oliver

PS: Wäre übrigens nen gutes Thema für ne Umfrage...

Echt havy! Ich kann bei mir den 6ten bei 150 einlegen und er zieht damit noch locker auf über 260 km/h. Vielleicht wird es im Frühjahr noch besser mit neuen "rims and rubbers".

247 PS lt. ADAC Messung. Aber die Beschleunigung ab 240 ist trotzdem...
gäääääähhhhn. Die Höchstgeschwindigkeit hängt auch immer ein bischen von der Beschaffenheit der Autobahn ab.

Gruss
Andreas

Zurück
Oben Unten