SERVERUMZUG - Thread

thorzzzten

webmaster
Administrator
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
hallo zusammen,

es ist vollbracht, die kisten sind rein geräumt und alles wieder ordentlich in den regalen verstaut. :M

einige kleinigkeiten, besonderst im forum sind nicht ganz hinzubekommen.

z.b.:
HTML:
- direkte links auf bilder in den signaturen, die mit [img]http://www.zroadster.com/meinbild.etc[/img] eingebunden sind
diese werden noch nicht korrekt angezeigt.
in 1-2 tagen, nach dem vollständigem umzug der domain bei den providern ist das behoben.

probleme, fehler, etc. bitte in diesen thread. dann kann man sich schnell drum kümmern.

ein liebes dankeschön auch an unseren stefan :t :t :t

.

AW: SERVERUMZUG - Thread

p.s.: die mitgliederkarte ist noch offline. kommt aber bald.
mail accounts werden im laufe der nächsten woche umgezogen.
die entsprechenden user erhalten neue zugangsdaten

hallo thorsten, hallo stefan ... schön, dass ihr das alles so schnell über die bühne gebracht habt :t

anscheinend sind die ladezeiten teilweise sehr langsam ... so wurde der erste zugriff auf diesen thread mit dem fehler seite kann nicht angezeigt werden beendet ... der zweite aufruf ging dann, aber die smilies im wysiwyg wurden extrem langsam geladen ... :M

thorzzzten schrieb:
hallo zusammen,
probleme, fehler, etc. bitte in diesen thread. dann kann man sich schnell drum kümmern.
ein liebes dankeschön auch an unseren stefan :t :t :t
.

Hi,
mit meinem Firefox zeigt sich ein "PHP-Problem in der Gallery. Beim Laden einzelner Bilder gibt es 3 und mehr php-Meldungen oben im Browser. Check mal den Code.
Ansonsten funzt alles wieder. (nur mein Pwd-Manager wollte neu gefüttert werden, da er die neue Forumsseite noch nicht kannte).
Weiter so!!!! Super Forum

franken schrieb:
Hi,
mit meinem Firefox zeigt sich ein "PHP-Problem in der Gallery. Beim Laden einzelner Bilder gibt es 3 und mehr php-Meldungen oben im Browser. Check mal den Code.
Ansonsten funzt alles wieder. (nur mein Pwd-Manager wollte neu gefüttert werden, da er die neue Forumsseite noch nicht kannte).
Weiter so!!!! Super Forum
... kann ich bestätigen thorsten ... das ist wieder der fehler, welcher schon einmal drin war ... in dem moment wo ein kommentar vorhanden ist kommt diese meldung !!! ich hoffe du weisst noch woran das lag :w :t

Klaus_2 schrieb:
hallo thorsten, hallo stefan ... schön, dass ihr das alles so schnell über die bühne gebracht habt :t

anscheinend sind die ladezeiten teilweise sehr langsam ... so wurde der erste zugriff auf diesen thread mit dem fehler seite kann nicht angezeigt werden beendet ... der zweite aufruf ging dann, aber die smilies im wysiwyg wurden extrem langsam geladen ... :M

Hallo Thorsten & Stefan :t

selbiges taucht bei mir auf, wenn ich zu einem post einen Anhang hochladen will - auch im zweiten, dritten und vierten Versuch :M q:

NACHTRAG

kann das damit zusammenhängen, das mir geschrieben steht: hmtl-code ist aus :s

und wo kann ich den denn wieder aktivieren :w

thorzzzten schrieb:
ist behoben.

danke! :t
guten morgen thorsten ... dafür kann ich jetzt im thread keine anlagen mehr hochladen ... es kommt die fehlermeldung nach dem betätigen des button's hochladen ... "die seite kann nicht angezeigt werden"

pagerror.gif
Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden.Versuchen Sie Folgendes:

• <LI id=instructionsText1>Öffnen Sie die Homepage(); www.zroadster.de-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen. <LI id=instructionsText2>Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
    <LI id=instructionsText3>Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.
  • Sie können auch eine Liste verwandter Sites anzeigen.

HTTP 500 - Interner Serverfehler
Internet Explorer

Klaus_2 schrieb:
guten morgen thorsten ... dafür kann ich jetzt im thread keine anlagen mehr hochladen ... es kommt die fehlermeldung nach dem betätigen des button's hochladen ... "die seite kann nicht angezeigt werden"

pagerror.gif
Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden.Versuchen Sie Folgendes:

• <LI id=instructionsText1>Öffnen Sie die Homepage(); www.zroadster.de-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen. <LI id=instructionsText2>Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

<LI id=instructionsText3>Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.
  • Sie können auch eine Liste verwandter Sites anzeigen.

HTTP 500 - Interner Serverfehler
Internet Explorer

hallo klaus,

ist das immer noch so?
ich kann dies leider nicht simulieren :#

Anhänge

• z8-small.JPG
    z8-small.JPG
    5 KB · Aufrufe: 111

thorzzzten schrieb:
hallo klaus,

ist das immer noch so?
ich kann dies leider nicht simulieren :#
wollen wir mal schauen ... ja leider ... die gleiche meldung ... ich versuche jetzt noch einmal ein ganz kleines bild ... geht :t , scheint an irgendeiner begrenzung zu scheitern ... format war 800 x 600 und die datei hatte 155 kb ... hatte vergessen es noch einmal zu komprimieren ... früher kam eine fehlermeldung wenn es zu groß war :M

aber eigentlich sollten ja bis 190 kb gehen ... !!

update: die dateigröße selbst ist es anscheinend nicht habe versucht 800x600 mit 40 kb zu laden und ging auch in die hose ... es scheint eine bildformatbegrenzung zu sein !!

Anhänge

• Klausis Krankenwagen.jpg
    Klausis Krankenwagen.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 111

Seid dieser Serverumzugsgeschichte habe ich ein Problem.

Bei mir werden Cookies von zroadster.com immer automatisch angenommen aber egal wo ich im Forum was anklicke werde ich gefragt ob ich Cookies von einer Site die nicht angezeigt wir annehmen möchte.
Egal ob ich auf ja oder nein gehe oder auf immer ja wird mir diese Frage immer und immerwieder gestellt.

Kenn es sein das ich das einzige Sorgenkind mit dem Problem bin? :#

Vincent schrieb:
Seid dieser Serverumzugsgeschichte habe ich ein Problem.

Bei mir werden Cookies von zroadster.com immer automatisch angenommen aber egal wo ich im Forum was anklicke werde ich gefragt ob ich Cookies von einer Site die nicht angezeigt wir annehmen möchte.
Egal ob ich auf ja oder nein gehe oder auf immer ja wird mir diese Frage immer und immerwieder gestellt.

Kenn es sein das ich das einzige Sorgenkind mit dem Problem bin? :#

Hallo Vincent,

welchen Browser benutzt Du denn?

mfg Znaper

Was ich damit sagen will:
Dieses Porblem ist vorher bei mir nicht augetreten aber egal was ich hier anklicke, immer bekomm ich diese Cookieabfrage.

Es liegt wohl daran das die Site zroadster.com irgendwie nichterkennbar ist bei mir und deswegen hab ich immer diese Meldung.

Hat jemand eine Idee?

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass "zroadster.com" jetzt "zroadster.de" heißt ? Musste bei meinem Browser (NICHT IE) auch erst die cookies neu zulassen.

Btw: warum jetzt eigentlich ".de" und nicht mehr ".com"?

zetatessera schrieb:
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass "zroadster.com" jetzt "zroadster.de" heißt ? Musste bei meinem Browser (NICHT IE) auch erst die cookies neu zulassen.

Btw: warum jetzt eigentlich ".de" und nicht mehr ".com"?

hy,

die ummeldung von domains dauert in glücklichen fällen 1-4 tage.
da niemand wirklich so lange auf die seite verzichten will ist die strategie, erst die eine, dann die andere domain umzuziehen.
wenn zroadster.com beim neuen provider angekommen ist, wird auch wieder alles auf zroadster.com umgeswitched ;)
leider macht der alte provider hier ein wenig künstliche probleme...

thorzzzten schrieb:
hy,

da niemand wirklich so lange auf die seite verzichten will ist die strategie, erst die eine, dann die andere domain umzuziehen.
wenn zroadster.com beim neuen provider angekommen ist, wird auch wieder alles auf zroadster.com umgeswitched ;)
servus thorsten :t ... besteht eigentlich das problem mit dem laden von bildergrößen 800 x 600 immer noch ? ich habe es jetzt erst gar nicht mehr probiert ;)

der neue server läuft ja recht stabil :t :t

gefühlsmäßig scheint es aber langsamer zu sein ... wobei daran natürlich auch die ganzen security updates der letzten zeit in der firma sowie auf meinen pc's schuld sein können :M

sag mal thorsten warum habt ihr heute diese funktion von zufallsfotos aus der galerie genommen?? ... da man ja nicht ständig in die galerie schaut hat man gerade durch die zufällige zusammenstellung oftmals bilder entdeckt die man sonst nie gesehen hätte ... also die jetztige version mit den letzten kommentaren find ich nicht so gelungen ... :M

thorzzzten schrieb:
hy,

Hallo Thorzzzten,

danke für den Hinweis. Da kann ich ja das alte cookie-store-Managment gleich stehen lassen :)

Viel Erfolg bei den letzten (?) Arbeiten!

Zurück
Oben Unten