Service in der Schweiz

Dardain

Fahrer
Hallo zusammen
Ich hab meinen kleinen ZZZ seit Februar und hab es inzwischen geschafft, fast 7000 km auf die Uhr zu drehen. Da ich mich nun stark auf die 20'000KM zu bewege hab ich mir mal überlegt wo ich denn den Ölwechsel machen lassen soll.

Der Vorbesitzer hat mir dann gesagt, ich sollte doch die Garage mit dem besten Ruf nehmen, Preis wäre ja egal da alle Service der ersten 10Jahre oder 100'000Km gratis wären und ich nur die Flüssigkeiten zu bezahlen hätte.

Ich habe allerdings nichts schriftliches gefunden, und solange das nirgendwo steht kann ich das bei ner BMW Garage so lange behaupten wie ich will, die machen das nicht gratis... oder ist das bei BMW Schweiz so normal das es garnicht erst erwähnt wird? :d

AW: Service in der Schweiz

Hoi

Meine Info ist, dass in CH/FL bei Neukauf die ersten drei Jahre oder 100 000 km (je nachdem, was eher erreicht ist) der Service kostenlos ist, von 10 Jahren weiss ich nichts.

Was spricht dagegen, zum Heidegger zu gehen? Meine Erfahrungen sind o. k.

Grüsse dich;

Also wenn du den Service gratis bekommst - Herzliche Gratulation.

Sollte sich was anderes herausstellen hast du in deiner Nachbarschaft (Vorarlberg) zwei Niederlassungen, die dir beide gute Preise machen und das Öl kannst du selbst mitbringen, falls du eine gute Bezugsquelle hast.

Ich war in Dornbirn aber auch in Nenzing findest du eine gute Adresse - falls du die Tel Nr. der Niederlassungen willst schickst du mir einfach ne PM - will hier keine Werbung machen.

bummsbass schrieb:
Hoi

Meine Info ist, dass in CH/FL bei Neukauf die ersten drei Jahre oder 100 000 km (je nachdem, was eher erreicht ist) der Service kostenlos ist, von 10 Jahren weiss ich nichts.

Was spricht dagegen, zum Heidegger zu gehen? Meine Erfahrungen sind o. k.

Das hat mich letztens auch etwas verwirrt. &:
BMW wirbt überall damit, dass der Service 10 Jahre oder 100tkm kostenlos ist... meiner ist jetzt 3jährig, und derzeit im Service. Ich war recht überrascht als man mir sagte, der Gratis-Service würde sich auf 3 Jahre beschränken... &: Ja was denn nun? :g

Die Situation ist absolut klar:

http://www.bmw.ch/bmwd/services/serviceplus/

10 Jahre oder 100'000 Km gratis Service (Betriebsstoffe müssen bezahlt werden). Egal bei welchem Händler, solange das Auto NEU über BMW Schweiz verkauft wurde, und zu diesem Zeitpunkt die Service-Plus schon in Kraft war.

Wer also einen Gebrauchten kauft, welcher zwar noch im Zeit- oder Kilometerrahmen wäre, sieht wohl in die Röhre, so wie ich es interpretiere.

FX. schrieb:
Das hat mich letztens auch etwas verwirrt. &:
BMW wirbt überall damit, dass der Service 10 Jahre oder 100tkm kostenlos ist... meiner ist jetzt 3jährig, und derzeit im Service. Ich war recht überrascht als man mir sagte, der Gratis-Service würde sich auf 3 Jahre beschränken... &: Ja was denn nun? :g

Tja da lag deine Garage wohl total falsch oder wollte dich verarsch**** was ich mal nicht hoffe !!! :O

Aber auch ein "Gratis"Service kostet immernoch genug Geld da ja einiges selber bezahlt werden muss :g

CH Z4 schrieb:
Die Situation ist absolut klar:

http://www.bmw.ch/bmwd/services/serviceplus/

10 Jahre oder 100'000 Km gratis Service (Betriebsstoffe müssen bezahlt werden). Egal bei welchem Händler, solange das Auto NEU über BMW Schweiz verkauft wurde, und zu diesem Zeitpunkt die Service-Plus schon in Kraft war.

Wer also einen Gebrauchten kauft, welcher zwar noch im Zeit- oder Kilometerrahmen wäre, sieht wohl in die Röhre, so wie ich es interpretiere.

Denke, hier liegt der Knackpunkt ...

bummsbass schrieb:
Denke, hier liegt der Knackpunkt ...

bei Dario (FX!) war ServicePlus schon lange da, ich habe dies ja auch bei meinem '99er Roadster ;)

Danke CH Z4, genau das hab ich gesucht. Laut dieser Garantie sind ja einfach die Arbeitskosten die bei dem Service entstehen Gratis. Da bei mir wohl Bremsflüssigkeit und Öl gewechselt werden müssen bin ich froh wenn ich ne Garage finde die sich daran hält.

Ich werd einfach mal anfangen rum zu telefonieren, danke für die Hilfe.

Edith: Erstzulassung 2002. Ich denke da Gabs ServicePlus schon :D

CH Z4 hat recht :t , habe gerade die letzte Z8 Inspektions- und Ölwechsel-Rechnung gecheckt: BMW Motorölservice Arb.-Wert kostenlos ...

Dardain schrieb:
Danke CH Z4, genau das hab ich gesucht. Laut dieser Garantie sind ja einfach die Arbeitskosten die bei dem Service entstehen Gratis. Da bei mir wohl Bremsflüssigkeit und Öl gewechselt werden müssen bin ich froh wenn ich ne Garage finde die sich daran hält.

Ich werd einfach mal anfangen rum zu telefonieren, danke für die Hilfe.

Edith: Erstzulassung 2002. Ich denke da Gabs ServicePlus schon :D

Die BMW Garagen MÜSSEN sich daran halten ! ist auch egal bei welcher du es machen lässt, die sehen das im System ! Egal ob Occasion oder nicht !

:M

bummsbass schrieb:
CH Z4 hat recht :t , habe gerade die letzte Z8 Inspektions- und Ölwechsel-Rechnung gecheckt: BMW Motorölservice Arb.-Wert kostenlos ...

nöö er hat nicht recht :P

der Link auf der BMW Homepage der hat recht ;)

CH Z4 schrieb:

die Aussage das Occasionsfahrzeuge diese Garantie nicht mehr haben stimmt nicht !

Dardain schrieb:
Hallo zusammen
Ich hab meinen kleinen ZZZ seit Februar und hab es inzwischen geschafft, fast 7000 km auf die Uhr zu drehen. Da ich mich nun stark auf die 20'000KM zu bewege hab ich mir mal überlegt wo ich denn den Ölwechsel machen lassen soll.

Der Vorbesitzer hat mir dann gesagt, ich sollte doch die Garage mit dem besten Ruf nehmen, Preis wäre ja egal da alle Service der ersten 10Jahre oder 100'000Km gratis wären und ich nur die Flüssigkeiten zu bezahlen hätte.

Ich habe allerdings nichts schriftliches gefunden, und solange das nirgendwo steht kann ich das bei ner BMW Garage so lange behaupten wie ich will, die machen das nicht gratis... oder ist das bei BMW Schweiz so normal das es garnicht erst erwähnt wird? :d

Ich würde die Nino Unolad AG in Davos empfehlen. Wir bringen unsere Autos nun schon seit Jahren immer nach Davos (von Zug), aber der weite Weg lohnt sich absolut, Preis Leistung stimmt 100 %, und die haben einfach ein Auge dafür. Ich kenne inzwischen den Besitzer auch schon Persöhnlich, und teilweise kommt er die Fahrzeuge auch abholen (je nach dem kann er dies kombinieren wenn er gerade auf der Durchreise ist). Auch in Sachen Kullanz und Garantie habe ich sonst keine Garage kennengelernt, welche Sich so unvergleichbar für den Kunden einsetzt. In anderen auch Namhaften garagen habe ich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, ich denke da spielt vorallem auch die Grösse eine Rolle. Mir hat es den Anschein das es vorallem bei Grösseren Garagen immer auch Personal hat, die einfach nach der Einstellung "ich krieg meine Kohle ende Monat ja so oder so" arbeiten.

inquerior schrieb:
die Aussage das Occasionsfahrzeuge diese Garantie nicht mehr haben stimmt nicht !

Ich sagte Ja: ICH interpretiere das so. BMW sagt ja (Zitat): "Gilt für alle Neuwagen, die bei einem offiziellen BMW Vertreter in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gekauft werden."

@ ZZZRoadster: Nun, ich glaube auch wenn die Garage derart gut ist, den Weg würd ich nie und nimmer auf mich nehmen. Es gibt auch im Unterland sehr gute Garagen. Aber Du sagst es schon richtig: Nach einigen schlechten Erfahrungen (nicht nur bei BMW) meide auch ich Glaspaläste.

Wenn wir schon bei Empfehlungen sind: Die Zentralgarage Graf in Rupperswil (AG) kann ich 100%-ig empfehlen. Kein Schicki-Micki Auftritt, aber die Leute bieten einen guten und unkomplizierten Service. :t

CH Z4 schrieb:
Ich sagte Ja: ICH interpretiere das so. BMW sagt ja (Zitat): "Gilt für alle Neuwagen, die bei einem offiziellen BMW Vertreter in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gekauft werden."

Stimmt ! Diese Aussage ist auch genau richtig wie sie da steht, denn mein Wagen wurde ja auch bei BMW gekauft als er NEU war ;)

und du hast halt gesagt:

CH Z4 schrieb:

und auf diese Aussage habe ich mich bezogen, du hast es zwar nur interpretiert, aber es war trozdem falsch (interpretiert)

ich bin da ein wenig kleinlich, ich weiss %: :d

inquerior schrieb:
Stimmt ! ABER du hast auch gesagt:

und auf diese Aussage habe ich mich bezogen, du hast es zwar nur interpretiert, aber es war trozdem falsch (interpretiert)

ich bin da ein wenig kleinlich, ich weiss %: :d

Das liegt daran, dass du ein Ostschweizer bist. :+ :d :d

Seit wann nehmen IT-Menschen irgendetwas genau??...&:
Bolt.gif

CH Z4 schrieb:
Ach ja, natürlich! :b Prosciutto,Margherita trallala...

schonwieder falsch :# es ist doch eine Amerikanische :# Pizzabude

also heisst das: Queen, Deluxe, T-Rex, Vegetarian... %: :d

Ach, heut krieg ich aber auch nicht auf die Reihe....:3duncez:

Und was meinen die eigentlich mit:

Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss SIA (Service-Intervall-Anzeige)

Versteh ich das richtig das erst wenn ALLE Balken erloschen sind ein Gratis Service anfällt?

seamaster77 schrieb:
Und was meinen die eigentlich mit:

Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss SIA (Service-Intervall-Anzeige)

Versteh ich das richtig das erst wenn ALLE Balken erloschen sind ein Gratis Service anfällt?

Zum Glück nicht. Ich habe nach zwei Jahren (aber nur knapp 20'000 Km) darauf bestanden das der Service vorgezogen wird, obwohl die Anzeige mich noch gut 5000 Km durch die Gegend gurken wollte. War absolut kein Problem und wurde ohne den Ansatz einer Diskussion erledigt.:t

Damit alle Infos zusammen sind, hole ich das mal wieder aus der Versenkung...
Was gehört alles zu "Betriebsstoffen", nur Öl, Bremsflüssigkeiten etc?

Was ist mit Keilkriemen, Ölfilter etc. wenn im Rahmen eines Service getauscht?

Damit alle Infos zusammen sind, hole ich das mal wieder aus der Versenkung...
Was gehört alles zu "Betriebsstoffen", nur Öl, Bremsflüssigkeiten etc?

Was ist mit Keilkriemen, Ölfilter etc. wenn im Rahmen eines Service getauscht?

Hallo mellowman,

also Gratisservice gilt für alle Neufahrzeuge die in der Schweiz verkauft wurden ab ca. Bj 2000. Entweder 10 Jahre oder 100000 km, auch wenn Du das Auto als Occasion kaufst.
Betriebsstoffe sind nur Flüssigkeiten. Material wird von BSP übernommen, falls es zum Service gehört...z.B. Ölfilter, Mikrofilter etc.
Keilriemen gehören nicht dazu, da es nicht im Inspektionsumfang steht. Musst Du dann seperat bezahlen.

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Grüsse Chandler

Zurück
Oben Unten